Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er)

Diskutiere Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Impulskauf, frisch aus der Bucht gefischt: Eine Lanco Seaborn 3000. Uhrmacher sagt da ist ein 784-2 drin. Vom Erstbesitzer, der sie Mitte der...
Mister Owen

Mister Owen

Themenstarter
Impulskauf, frisch aus der Bucht gefischt: Eine Lanco Seaborn 3000. Uhrmacher sagt da ist ein 784-2 drin. Vom Erstbesitzer, der sie Mitte der 1970er gekauft hat. Bisschen gerockt, aber sieht noch gut aus. Geht ein bisschen nach, sah sonst aber innen noch gut aus (meint der Experte, ich hab ja keine Ahnung). Lasse trotzdem mal eine Revision machen. In der Lünette fehlt das Dreieck, kann man sowas ersetzen?

Paar Bilder:

lanco-seaborn-05.jpg
lanco-seaborn-01.jpg
lanco-seaborn-03.jpg
lanco-seaborn-02.jpg
lanco-seaborn-04.jpg

Ich find sie schön :-)

Bönnsche

Bönnsche

Sehr schicke und coole Uhr. Bissl auffrischen (nicht zu sehr) und vielleicht ein braunes Leder dran. Schön!

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, schau mal hier
Lunetten-Markierungen selber aufpinseln?
Ich weiß nicht, ob das bloß aufgemalt war?
Du könntest das Dreieck Mit Emaille Lack oä auffüllen, müßtest halt den Farbton treffen dh anmischen. Nach antrocknen ev mit ganz feinem Schleifpapier noch glätten
Oder es einfach so lassen wie es ist.
Ich habe auch schon mal bei einem Radio-Drehknopf kleine auflackierte farbige Markierungen blau - rot - grün mit entsprechend farbigem Isolierband "eingelegt", sah aus wie das Original. Kannst Du hier mit weißem Isolierband machen. Oder als Kontrast mit rot oder schwarz, da Startpunkt. Schneiden mit einer sehr scharfen Klinge. Sollte es nicht gut halten, zusätzlich etwas Kleber einstreichen.
Grüsse Christoph

falko

falko

Das Leuchtdreieck ist mit Leuchtfarbe aufgemalt. Man kann hier neue Leuchtfarbe aufbringen und im Bedarfsfall mit Klarlack fixieren.

Mister Owen

Mister Owen

Themenstarter
Danke für die Tipps! Was meinst du mit ein bisschen auffrischen, @Bönnsche? Lederband ist 'ne gute Idee, ich will aber auch auf die Suche nach einem originalen Stahlband gehen.

Cheers.

Thema:

Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er)

Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er) - Ähnliche Themen

• Mein Neuzugang: Lanco Diver von ca. 1970

Mein Neuzugang: Lanco Diver von ca. 1970: Hallo zusammen, ich bin gebeten worden aufgrund der Seltenheit dieser Uhr eine Vorstellung zu schreiben. So richtig viel kann ich zu der Uhr...
  • Welche Uhr ist euer aktuellster Neuzugang?

Welche Uhr ist euer aktuellster Neuzugang?: Wir haben einen „Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?“-Thread, in den ich sehr häufig reinschaue. Weil dort immer wieder die angekündigten...
  • Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...

Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...: Das war ein Schnäppchen aus der Bucht! Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob das Teil funktioniert: Da hinten im Gehäuse wackelt was und das...
  • Neuzugang in der G-Shock Fraktion

Neuzugang in der G-Shock Fraktion: Noch vor gar nicht so langer Zeit kaufte ich mir meine erste Casio G-Shock, eine GG-1000-1A3ER. Diese Uhr hatte mir auf Anhieb gefallen und ich...