Neuzugang: Junkers F13 Mechanik Ref. 6536-1/0333 Handaufzug

Diskutiere Neuzugang: Junkers F13 Mechanik Ref. 6536-1/0333 Handaufzug im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; So, wie versprochen, ist hier der erste Neuzugang der letzten Zeit, endlich hatte ich mal (spontan am Deich der Meldorfer Bucht) die Möglichkeit...
striehl

striehl

Themenstarter
So, wie versprochen, ist hier der erste Neuzugang der letzten Zeit, endlich hatte ich mal (spontan am Deich der Meldorfer Bucht) die Möglichkeit ein paar Bilder zu machen. Es ist eine Junkers F13 mit dem bekannten Molnija Handaufzugwerk, die ich günstig und spontan bei ebay geschossen habe. Was in dieser Preisklasse beeindruckt, ist die tolle Verarbeitung des Gehäuses, das Band ist ganz O.K., Rindleder mit Kroko-Prägung, aber solide vernäht.

Leider hat mich das Werk gefoppt: zwei Tage nach dem Kauf blieb es einfach stehen, ein Uhrmacher (Seubert in Norderstedt) hat "Höhenluft" an der Unruh festgestellt und diese beseitigt, der ebay Händler will die Kosten übernehmen, hat er aber bis jetzt noch nicht, trotz Angabe der Bankverbindung.

Und nun was zum gucken:

S

Swissmade

Guest
Moin Striehl,

na denn: Glückwunsch zum Schnapper! Junkers scheint ja auch so ein heißer Tipp für günstige und gute Uhren mit netten Zutaten zu sein...

War auch schon des Öfteren kurz davor, mir eine nette Flieger zu besorgen...

Wünsche noch viel Vergnügen mit dem guten Stück! :-D

Grüsse,
swiss

F

funandi

Hallo striehl,

gratuliere zur neuen Uhr.

Das Werk scheint identisch mit dem in meiner Poljot zu sein. Das lief bisher problemlos. Geht allerdings meisten eine knappe Minute vor pro Tag.

Gruß
Andreas

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@striehl,

hat dich auch das "Jagdfieber" gepackt? Ale guten Dinge sind drei... :) Glühstrumpf zur dieser Junkers...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

bei dem z. Zt. das Jagdfieber "gestiegen" ist :oops: :roll:

C

Caliber 68

Ja, ein ganz nettes Stück.
Aber sach ma', wer hat denn für die Fotos seinen Hintern hergeben müssen? :lol2:

striehl

striehl

Themenstarter
Die Molnija-Werke habe generell einen guten Ruf, ich habe noch einen Russenticker mit dem Werk, da läuft es ebenfalls problemlos. Wie oben gesagt, die Junkers musste justiert werden, wegen der "Höhenluft".

Y

yogie

Guest
Hmmm,
nix gegen emdoras verlängertes Rückrat,aber Bilder der Meldorfer Bucht wären auch nicht übel gewesen.
Dauert noch 4 Monate bis zum Urlaub....

striehl

striehl

Themenstarter
In diesem Forumsteil geht es doch um "Herrenuhren", alles andere ist schmückendes Beiwerk! :wink:

Dann komm doch mal auf'n Kaffe, oder Bier vorbei, wenn Du in der Gegend bist! :P

Thema:

Neuzugang: Junkers F13 Mechanik Ref. 6536-1/0333 Handaufzug

Neuzugang: Junkers F13 Mechanik Ref. 6536-1/0333 Handaufzug - Ähnliche Themen

• US-Neuzugang Waltham Tempus

US-Neuzugang Waltham Tempus: Nicht mehr in der Bucht, sondern jetzt in meiner Tasche. Meine erste Amerikanerin. Ich bin eine Weile um sie herum geschlichen ... Eigentlich...
  • Ein Neuzugang kommt - Wer muss gehen?

Ein Neuzugang kommt - Wer muss gehen?: Hallo liebe Mitverrückten ;-) Ich habe in den letzten Jahren eine Menge Uhren hin- und hergeflippert, wobei auch einige Keeper in meiner...
  • Neuzugang Nomos Tangente Neomatik 39 Referenz 140

Neuzugang Nomos Tangente Neomatik 39 Referenz 140: Nachdem ich in einem anderen Faden beschrieben habe, dass ich mich einfach nicht zwischen den Unmengen an Uhren auf dem Markt entscheiden kann und...
  • Neuzugang - Illinois Bunn Bj. 1918.

Neuzugang - Illinois Bunn Bj. 1918.: Heute ist die endlich zu mir gefunden - die Illinois Bunn, Model 9 aus dem Jahr 1918. Große 16 und 3/4 Platine Werk Nummer 3380025 mit...
  • Neuzugang: Junkers Cockpit JU52 (6178-2)

Neuzugang: Junkers Cockpit JU52 (6178-2): Hallo, jetzt muss ich glatt auch mal eine Uhr vorstellen, die mir kurz vor Weihnachten an die Hand gesprungen ist. Auf der Suche nach einem...