Neuzugang für zwischendurch - G-Shock.

Diskutiere Neuzugang für zwischendurch - G-Shock. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, bin ja eigentlich gerade am Sparen auf die nächste große Anschaffung, aber wie's halt immer so is: Die Wartezeit will verkürzt werden und bei...
Sedi

Sedi

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.721
Ort
Bamberg
Hi,
bin ja eigentlich gerade am Sparen auf die nächste große Anschaffung, aber wie's halt immer so is: Die Wartezeit will verkürzt werden und bei nem Preis von 24,95 konnt ich schwerlich Nein sagen. Außerdem wohl der Klassiker unter den G-Shocks schlechthin:



G-Shock Modell DW5600WC (klingt lustig steht aber wohl für "World Championship"). Ein Modell, welches extra für die Fußball-WM 06 rausgegeben wurde - sozusagen "limitiert" (wohl nur auf wenige 100000 Stück :lol2: ). Angesprochen hat mich auf Anhieb die Farbkombi schwarz-weiß mit rotem G-Shock-Logo, muß ich doch auf Arbeit schwarzen Anzug mit weißem Hemd und roter Krawatte tragen - also endlich mal eine G-Shock, die man auch zum Anzug tragen kann, finde ich. Paßt auch prima zur old-school-Trainingsjacke von Adidas und entsprechendem restlichen Outfit :wink:

Noch ein Bildchen:




Ein Bild von der Schließe mit "FIFA"-Logo (dabei bin ich noch nicht mal Fußball-Fan :roll: )



Und der obligatorische wristshot:



Schön leicht, wie alle Gs, aber leider verursachen sie bei mir immer eine leichte Druckstelle am Knöchel, wenn ich sie zu eng trage, naja damit kann ich glaube ich leben. Die Nationalfarben haben mich zuerst etwas abgeschreckt, sind aber doch recht dezent gehalten - nur den Pokal auf dem Zifferblatt hätten sie sich sparen können. Alles in Allem genau das richtige für den kleinen Uhrenkauf zwischendurch und sie wird mir sicher viel Freude bereiten, da ich ja nach wie vor eine heimliche Schwäche für billige Quarzticker mit gaaaanz vielen Funktionen habe: Ideal, um Eier zu kochen oder zur Erinnerung an Termine, etc.

Gruß, Sedi :-D
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Ob es der Klassiker unter den G's ist, kann ich nicht sagen, aber ich habe mir unlängst auch eine (gebrauchte :oops: ) gegönnt, weil die Dinger mittlerweile ein Stück Uhrengeschichte sind!

Gruß und Glückwunsch,

Axel
 
Sedi

Sedi

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.721
Ort
Bamberg
Hi Axel,
freut mich, daß es noch mehr G-Shock-Fans hier gibt. Meine Ausführung ist jetzt ja ein bißchen anders, aber die normale schwarze DW5600 würde ich schon als Klassiker bezeichnen, da es glaube ich das Modell ist, welches am längsten nahezu unverändert gebaut wird.

Gruß, Sedi :-D
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Gratulation zur G-:shock:! Schönes Uhrenhäppchen für den kleinen Hunger zwischendurch. ;)

Habe auch zwei G's - aus Nostalgiegründen: Eine G-Shock in Grellgelb war die erste Uhr für die ich bewußt (damals für mich als Schüler) viel Geld ausgegeben habe. Dürfte so anno 1992/93 gewesen sein.

Grüße!
benutzername
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Für einen Automatikuhren liebenden Nicht-Fußball-Fan genau die richtige Uhr! :fresse: :fresse: :fresse:

:klatsch:

eastwest
 
Sedi

Sedi

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.721
Ort
Bamberg
:oops: :oops: :oops: fühle mich ertappt, aber jeder hat halt kleine Fehler. Hab ja auch schon länger diese quietschgelbe Schönheit:

und dann noch nen alten Avocet Vertech mit Höhenmesser und Barometer - schon vor Ewigkeiten gekauft - wohl überhaupt die "Uhr", die sich am längsten in meinem Besitz befindet (abgesehen von einigen Leichen, die noch irgendwo in einer kleinen Kiste lagern - muß ich direkt mal wieder rauskramen und gucken, was noch zu retten ist):



Im Moment steht's in meiner Sammlung 11:4 für Mechanik (wovon 3 Automatik sind - hab allerdings erst kürzlich 3 weitere Automatik verscherbelt).

Gruß, Sedi :-D
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hast Du wirklich "Schönheit" geschrieben? :lol: :lol: :lol: :lol:

eastwest
 
Sedi

Sedi

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.721
Ort
Bamberg
@eastwest
Yep, habe aber den Ironie-Smiley vergessen :lol2:

Gruß, Sedi :-D
 
Sedi

Sedi

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.721
Ort
Bamberg
:shock: :shock: :shock: :shock: Ach du liebes bißchen! Das ist ja heftig! Ist wohl dann ein richtiges Schnäppchen gewesen :lol2: Hm, jetzt weiß ich ja, was ich mache, wenn ich die mal loswerden will :lol2:

Gruß, Sedi :-D
 
Powerford

Powerford

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Darf ich ehrlich sein? Ich find die abgrundtief hässlich, andere würden den Begriff "Arm-Rotz" verwenden...... :roll:

Sorry, aber die geht gar nicht, schon gar nicht zum Anzug :stupid:

Bitte nicht schlagen, ist einfach meine Meinung :wink:

Peace,
Christian
 
Sedi

Sedi

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.721
Ort
Bamberg
Hi,
ja ich erinnere mich - das Wort "Arm-Rotz" hab ich mal in der WL als Kommentar zu G-Shock gelesen. Hab ich kein Problem mit - meine Uhren müssen nicht jedem gefallen, sondern hauptsächlich mir. Ich find's gut, wenn jeder da seine ehrliche Meinung kundtut.

Außerdem hab ich selbst das hier schon zum Anzug getragen:


Ok, am besten paßt schon eher die hier:


Aber die meisten schauen da eh nicht drauf und wenn ich mal bedenke, was ich schon so alles an den Handgelenken von Anzugträgern gesehen hab :lol2:
Zudem bin ich ja kein Geschäftsmann, sondern in der Dienstleistungsbranche (so in etwa), und da ist das schon eher Uniformierung (Farbe von Anzug, Hemd und Krawatte ist vorgeschrieben). Somit ist die Uhr der letzte Ausdruck von Individualität. Zudem kann ich die vielen Funktionen gut gebrauchen (sonst nehm ich dafür das Handy oder ich trage halt ne Mechanische mit Wecker). Ist halt alles Geschmackssache. Am besten paßt die DW-5600 allerdings zur old-school Trainingsjacke von Adidas und entsprechendem restlichen Outfit :lol2:

Gruß, Sedi :-D
 
Z

zodiac

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
27
Ort
Hallstadt
Hallo zusammen,

also die Fußball G - Shock ist gar nicht mein Geschmack.
Aber einige Modelle haben sie schon im Programm, die gehen auf jeden Fall wie z.B.:

http://www.g-shock.de/de/lineup/gs-1100-1aer/

oder die:

http://www.g-shock.de/de/lineup/awg-101-1aer/

Was ich besonders fein finde, ist die Tatsache das es Funkuhren sind, die erste ist relativ teuer, knapp 300 € kostet die, die zweite ist schon etwas günstiger, knapp über 100 € wenn ich richtig recherchiert habe..... :-D.
Werd ich auf jeden Fall mal im Auge behalten, aber meine nächste wird ziemlich sicher ne Seiko 5 Military, muß nur noch eine in beige finden..... 8)

Gruß

Andre
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.801
Ort
Ostfriesland
Ich ertappe mich dabei, Digitaluhren etwas abgewinnen zu können, weil sie die konsequente Abstrahierung der Zeit sind. Dabei denke ich aber eher an Uhren von Philippe Starck. Zu diesem Plastikblock habe ich keine positive Meinung, weil hier Form und Funktion diametral auseinander klaffen. Mich erinnern diese Geräte eher an die bunten Plastikförmchen, mit denen ich früher im Sandkasten gespielt habe, ;-)

Nix für ungut, provoco ergo sum

Axel
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.161
Sedi schrieb:
Hi,
Zudem bin ich ja kein Geschäftsmann, sondern in der Dienstleistungsbranche (so in etwa), und da ist das schon eher Uniformierung (Farbe von Anzug, Hemd und Krawatte ist vorgeschrieben).
Post :?:
 
Thema:

Neuzugang für zwischendurch - G-Shock.

Neuzugang für zwischendurch - G-Shock. - Ähnliche Themen

  • Neuzugang für meine Tauchertruppe: Squale 30 Atmos Alpin Green GMT

    Neuzugang für meine Tauchertruppe: Squale 30 Atmos Alpin Green GMT: Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen zu meiner zweiten Vorstellung in diesem schönen Forum! Heute stelle ich (nicht ganz ohne...
  • Mein Neuzugang: Vllt. für den Alltag? - Auriol Chronograph 42mm oder die Lidl Uhr

    Mein Neuzugang: Vllt. für den Alltag? - Auriol Chronograph 42mm oder die Lidl Uhr: Hallo, das Jahr neigt sich dem Ende - Zeit für eine neue Uhr ist aber immer ;-) Nachdem meine Omega PreBond einen neuen Besitzer gefunden hat...
  • Drei Neuzugänge für meine kleine Vintagesammlung

    Drei Neuzugänge für meine kleine Vintagesammlung: Ich hab mich sehr gefreut, zwar keine Rolex aber dennoch ganz nette Flohmarktfunde. Über einige Infos würde ich mich auch freuen, mache mir immer...
  • Drei Neuzugänge für die Ruhla-Vitrine

    Drei Neuzugänge für die Ruhla-Vitrine: Hallo zusammen, ich wollte euch kurz meine letzten Fänge aus der Bucht vorstellen. Zuerst zwei höchst unterschiedliche Vintage-Klassiker aus...
  • Ähnliche Themen
  • Neuzugang für meine Tauchertruppe: Squale 30 Atmos Alpin Green GMT

    Neuzugang für meine Tauchertruppe: Squale 30 Atmos Alpin Green GMT: Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen zu meiner zweiten Vorstellung in diesem schönen Forum! Heute stelle ich (nicht ganz ohne...
  • Mein Neuzugang: Vllt. für den Alltag? - Auriol Chronograph 42mm oder die Lidl Uhr

    Mein Neuzugang: Vllt. für den Alltag? - Auriol Chronograph 42mm oder die Lidl Uhr: Hallo, das Jahr neigt sich dem Ende - Zeit für eine neue Uhr ist aber immer ;-) Nachdem meine Omega PreBond einen neuen Besitzer gefunden hat...
  • Drei Neuzugänge für meine kleine Vintagesammlung

    Drei Neuzugänge für meine kleine Vintagesammlung: Ich hab mich sehr gefreut, zwar keine Rolex aber dennoch ganz nette Flohmarktfunde. Über einige Infos würde ich mich auch freuen, mache mir immer...
  • Drei Neuzugänge für die Ruhla-Vitrine

    Drei Neuzugänge für die Ruhla-Vitrine: Hallo zusammen, ich wollte euch kurz meine letzten Fänge aus der Bucht vorstellen. Zuerst zwei höchst unterschiedliche Vintage-Klassiker aus...
  • Oben