Neuzugang für meine Tauchertruppe: Squale 30 Atmos Alpin Green GMT

Diskutiere Neuzugang für meine Tauchertruppe: Squale 30 Atmos Alpin Green GMT im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen zu meiner zweiten Vorstellung in diesem schönen Forum! Heute stelle ich (nicht ganz ohne...

OMEGabriel

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
28
Lumeshot.jpg
Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen zu meiner zweiten Vorstellung in diesem schönen Forum!

Heute stelle ich (nicht ganz ohne Stolz) meinen Neuzugang vor: Die grüne Squale GMT
Vorab möchte ich mich für die Handyfotos entschuldigen, die der Uhr bestimmt nicht gerecht werden. Ich habe versucht, mit Photoshop noch ein bisschen zu retten :ok:
Aber von Anfang an:
Ich interessiere mich jetzt schon ziemlich lange für Uhren und aus irgendeinem Grund für die Ästhetik von Divern.
Zu Beginn nur als Modeaccesoire und im letzten Jahr ist das Ganze dann etwas ausgeartet, woran ihr alle hier nicht ganz unschuldig seid! :motz::D
In der anfänglichen Phase habe ich mir spontan meinen ersten Diver gekauft: Die Quarz Version der Fossil Breaker
Breaker_einzel.jpg
Noch heute trage ich die Breaker gerne an Wochenenden, oder wenn es mal etwas robuster zur Sache geht. Definitiv eine sehr präsente Uhr, aber ich mag sie auch heute noch und dieser Spontankauf ist bestimmt schon sechs bis acht Jahre her.
In der Zwischenzeit kamen noch einige Modequarzer zu meiner Sammlung hinzu, welche aber jetzt nicht wirklich in diese Vorstellung passen, da sie keine Diver sind :-D
Mit meiner ersten Automatik-Fossil 2016 keimte dann vor allem das Interesse an automatischen Uhren auf.
Nachdem ich dann während meines Nebenjobs in einem Fossil-Store noch zwei weitere automatische Fossil Uhren gekauft habe, wollte ich dann doch irgendwann mal etwas anderes.
In dieser Zeit habe ich unzählige Stunden auf Chrono24 verbracht und mir in Youtube-Videos jede Menge Uhren angesehen, die ich mir momentan und wahrscheinlich auch in den nächsten 10 Jahren nicht leisten kann.
Wenn man dann irgendwann wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist und sich mit Uhren im Studenten-Budget beschäftigt, kommt man an einer Uhr auf jeden Fall nicht vorbei:
Meiner heiß geliebten Seiko SKX009K2
SKX_einzel.jpg
Diese Uhr habe ich mir Anfang letzten Jahres als "Belohnung" zum Semesterabschluss gekauft und habe diesen Kauf bisher keine Sekunde bereut.
Alle anderen Uhren in meiner kleinen Sammlung wurden drastisch weniger getragen und die SKX klebte nahezu an meinem Handgelenk.
Man kann sie zu allem tragen und das Jubilee-Band verleiht der Uhr einen recht eleganten Touch, den nicht viele Diver haben.
Außerdem ist die Uhr einfach ein Klassike. Darüber kann man fast nicht diskutieren. :super:
Im Laufe des Jahres 2018 kam dann lange nichts hinzu, bis ich mir im Herbst noch meine Vostok Scuba Dude gekauft habe:
Scuba_einzel.jpg
Die Uhr habe ich übrigens schon hier vorgestellt: Luxus auf russisch: Vostok Scuba Dude
Daher an dieser Stelle nicht mehr viel dazu ;-)
Jetzt aber zur eigentlichen Hauptrolle in dieser Vorstellung:
Gegen Ende des letzten Jahres bin ich hier im Forum auf die grüne Squale GMT gestoßen und war direkt seeeeeehr angetan.
Eine eine sportliche GMT in einer nicht alltäglichen Farbe. Diver mag ich ohnehin und die Zeiger in Kombination mit der fehlenden Datumslupe haben mich als bekennenden Nicht-Hommagen-Fan von ihrer Eigenständigkeit überzeugt.
Squale_einzel.jpg
Also fing ich an zu recherchieren. Schnell die erste Ernüchterung: Die Uhr gibt es exklusiv in einem Online-Store, der in Singapur sitzt und sie liegt nicht unbedingt im Budget eines Studenten.
Trotzdem habe ich den Tab von Gnomonwatches in meinem Handy immer geöffnet gelassen und mir einige Male in der Woche den Dollarkurs angesehen. Also ob die paar Euro Schwankung tatsächlich einen Unterschied machen. :lol:
Je öfter ich mir die Bilder der Uhr angesehen habe, desto überzeugter wurde ich davon, dass ich sie BRAUCHE! Also einen Zuschuss zu Weihnachten gewünscht und in meinem Praxissemester Geld zusammen gespart.
Irgendwann die nächste Ernüchterung: Mir ist eingefallen, dass ich die Uhr ja auch noch verzollen und versteuern muss, wenn ich sie aus Singapur einführe. Damit war sie definitiv außerhalb meines Budgets :-(
Um sicher zu gehen, dass ich mich nicht verrechnet habe oder bei der Versteuerung etwas falsch verstanden habe, dachte ich mir, dass es schlau wäre einen User hier im Forum anzuschreiben, der die Uhr schon hat.
Und was war die Antwort?
"Du hast richtig gerechnet..."

"... du kannst aber meine kaufen."
@Chronografist Du bist der beste Mann! :prost:
Noch zwei Tage Bedenkzeit erbeten und dann anschließend das Geld überwiesen.
Ein paar Tage später kam die Uhr bei mir an und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig :klatsch:
Wristshot_2.jpg
Ich habe die Uhr jetzt erst ein paar Tage und ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft mich der Sonnenschliff auf dem Ziffernblatt von dem Geschehen um mich herum abgelenkt hat.
Besonders in der Sonne sollte man mit der Squale aufpassen, draußen nicht gegen den nächsten Baum zu laufen.
Squale_Äste.jpg
Ich habe mit meinen beschränkten Möglichkeiten versucht, das Ziffernblatt möglichst gut einzufangen aber man sollte diese Uhr mal live gesehen haben. :shock:
Abschließend kann ich sagen, dass ich mit meiner kleinen Tauchertruppe jetzt sehr zufrieden bin und das Uhrenbudget 2019 definitiv gut angelegt ist :super:
Wer bis hier gelesen hat, bekommt jetzt noch ein paar Gruppenfotos:
Gruppenbild.jpg
Gruppenbild_2.jpg
Gruppenbild_black_white.jpg
Black_white.jpg

Edit:
Jetzt habe ich in der Aufregung doch glatt die technischen Daten vergessen...
Hier noch schnell am Handy von gnomonwatches.com geklaut:

SPECIFICATIONS

Maker: Squale

Movement: Swiss automatic movement ETA 2893-2. Quickset GMT and Date function.

Dial: Sunburst Green. Fume.

Luminous: SuperLuminova. C1.

Date: 3 O'clock

Case: 316L Stainless Steel. Satin brushed top. Polished sides.

Bezel: 316L Stainless Steel. Polished. Scratch resistant green ceramic 24 hour bezel inlay. 120 clicks. Unidirectional.

Crown: Screwdown crown at 3 O'clock. Squale signed.

Lug: 21mm

Crystal: Flat sapphire crystal. Anti-reflective coating on the inside.

Strap: 21mm Squale signed steel bracelet with diver extension with screw links

Water resistance: 30ATMOS/300m

Dimensions: 42mm in diameter, 49mm lugs to lugs, 13mm thick

Power Reserve: ~42 hours
 

Anhänge

  • Wristshot.jpg
    Wristshot.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

francinho

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
312
Ort
Berlin
Danke für die Vorstellung. Die Squale sieht mit diesem Grün toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
5.266
Ort
Rhein-Main
Na dann Glückwunsch zu der wunderschönen Uhr und danke für die sympathische Vorstellung. Das Zifferblatt mit der passenden Lünette ist einfach der Oberhammer. Ich wünsche dir viel Freude mit der Schönheit.
 

FatStrat1967

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
79
Ort
Berlin
Die grüne Squale ist mir auch bereits einmal aufgefallen. Glückwunsch zu diesem schönen Stück.
 

Curiosus

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
11
Hallo,

tolles Zifferblatt.
Früher oder später muss für mich auch so ein grün her.
Kannst du vielleicht kurz den ca. Preis nennen, der bei Neukauf unter dem Strich steht?
Danke und Gruß.
 

Lorenzo77

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
337
Ort
Göttingen
unzählige Stunden auf Chrono24 verbracht und mir in Youtube-Videos jede Menge Uhren angesehen
Ich muss jedes Mal aufs Neue schmunzeln, wenn ich wieder und wieder über solche Beiträge hier im Forum stolpere und mich voll und ganz mit dieser verbreiteten Verhaltensweise identifizieren kann. Herrlich, dieser Uhrenvirus. :klatsch:

Schöne Vorstellung mit Bilderbuchcharakter darüber, wie Du letztendlich durch einen glücklichen Zufall doch noch deutlich unkomplizierter an deine Wunschuhr kamst.
Viel Freude mit der Squale!
 

D-Day

Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
1.184
Ort
Bayern
Glückwunsch zur tollen Squale. Als ich etwas grünes gesucht habe, bin ich ebenfalls auf diese Uhr gestoßen und war sehr überrascht ob der tadellosen Verarbeitung. Guter Kauf, herzlichen Glückwunsch. :super:
 

hochspannung

Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
38
Wow, das Grün der Squale wirkt auf den Fotos die ich bisher gesehen habe - je nach Beleuchtung - so wahnsinnig facettenreich! Du machst mich wirklich mittlerweile ziemlich Wuschig was Diver angeht :ok:
 
Thema:

Neuzugang für meine Tauchertruppe: Squale 30 Atmos Alpin Green GMT

Neuzugang für meine Tauchertruppe: Squale 30 Atmos Alpin Green GMT - Ähnliche Themen

[Erledigt] Squale 20 ATMOS 1545 Hulk ( Kermit ) Diver Ceramic: Squale 20 ATMOS 1545 Hulk Ceramic Neue Uhr, folienverpackt. Komplettes Hersteller-Kit. Die Uhr hat über fast 2 Jahr Garantie Preis: 520 EUR +...
[Erledigt] Squale 30 Atmos GMT alpine green Fullset: Tach Jemeinde, zum Verkauf steht meine Squale 30 Atmos GMT in alpine green im Fullset Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Squale 30 ATMOS Black GMT Ceramica - SEL Bracelet, von 10.2018: Hallo zusammen Zum Verkauf steht heute eine schöne GMT Uhr von Squale. Sie ist von 2018 und hat noch Restgarantie. Die Uhr wurde nur wenige Male...
[Erledigt] Squale 20 Atmos Heritage Rootbeer root beer: Hallo, ich verkaufe meine Squale 20 Atmos Heritage, sie bekommt zu wenig Tragezeit. Die Uhr wurde am 12.02.2018 bei Gnomon Watches gekauft...
[Erledigt] Squale 30 ATMOS Tropic GMT Ceramica: Zum Verkauf kommt die bei Gnomon seit langem ausverkaufte Squale mit der genialen 2-Farben Keramik Lünette. 30 ATMOS Tropic GMT Ceramica - SEL...
Oben