Neuzugang EPOS

Diskutiere Neuzugang EPOS im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Da hat sich doch einfach noch ein vorweihnachtlicher Neuzugang in meine Sammlung geschlichen: Eine wunderschöne, schlichte und elegante kleine...
P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Da hat sich doch einfach noch ein vorweihnachtlicher Neuzugang in meine Sammlung geschlichen: Eine wunderschöne, schlichte und elegante kleine EPOS mit dem Handaufzugskaliber ETA Peseux 7001. Ich bin ganz begeistert von der Kleinen (die gar nicht so klein wirkt), trägt sie doch meinem mehr in Richtung schlicht-elegant gehendem Trend Rechnung. Erworben habe ich das gute Stück von ducaticorse21 (wie auch schon die Epos davor)....
Hier die Bilder.....









 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Meine herzlichste Gratulation! Auf dieser Uhr hat auch schon mein wohlgefälliges Auge geruht. ;-) Ein wunderschönes Teil! Viel Spaß damit!
 
N

Newsman

Gast
Also, wenn ich gewusst hatte, dass duc Obst mitliefert, dann hätte ich das Ding gekauft :D

Schöne Uhr, Glückwunsch, und in Anbetracht, dass Du ja nicht die dünnsten Handgelenke hast, kommt die Uhr gar nicht mal sooooo klein daher.
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Gratulation meinerseits. Jedoch nicht uneingeschränkt: Kroko-Armband, römische Ziffern und dabei noch eine kopfstehende Fünf finde ich nicht so toll, aber darauf kommt es ja nicht an. Viel Spaß mit der Uhr!

Uhrmensch
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.727
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Michael!

Gratulation + danke für die Bilder! :super:

Bitte um weitere Erfahrungsberichte, da ich meiner besten Ehefrau von allen auch schon angekündigt habe, daß sie uhrenmäßig bald zu mir passen soll/muß - und genau die hätte ich ins Auge gefaßt.

(Sonst krieg' ich meine Meer ja nie durch.) :wink:

Erfreuten Gruß, Richard
 
P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Vielen Dank für die guten Wünsche!
Kleiner Erfahrungsbericht nach knapp 24 Stunden: Uhr geht sehr genau, Abweichung bei 1sec im Plus, da kann man nicht meckern. Trägt sich sehr angenehm, da sie eben sehr leicht ist. Ein Kuriosum am Rande: Obwohl sie so klein und zierlich ist, tickt sie mit Abstand am lautesten von allen meinen Uhren, selbst die Steinhart XXL ist da leiser im Vergleich.... Finde ich aber eigentlich ganz gut, stört mich nicht.

Ein Wort noch zur Größe: Bei 36mm dachte ich auch erst, na, ist das nicht zu klein, aber wie die Bilder zeigen, sie wirkt am Arm wesentlich größer. Insgesamt eine sehr stimmige Größe.

Das Peseux 7001 ist ja über jeden Zweifel erhaben, schön, dass es hier mit Genfer Streifen und gebläuten Schrauben vorliegt - da lohnt sich der Blick durch den Glasboden.....!
 
Thema:

Neuzugang EPOS

Neuzugang EPOS - Ähnliche Themen

Meine EPOS Kollektion: Servus Leute, seit Tagen wollte ich euch schon meine Uhren Kollektion von EPOS vorstellen - die originalen Bilder liefere ich nach (versprochen)...
TUTIMA 1941 Fliegerchronograph Replik - nun kann die Speedy weiterziehen!: TUTIMA 1941 Fliegerchronograph Replik - nun kann die Speedy weiterziehen! Meine erste Uhrenvorstellung im Forum - wie fange ich nur an? :shock...
Die Jubiläumsuhr, Teil 2 oder Tissot Heritage Porto 1925, Ref. T.66.1.628.32: Oder auch: Die Jubiläumsuhr, die gar keine war... Werte Mitforenten, als ich Ende 2020 bei der Vorstellung meiner Tissot Heritage Navigator...
Grand Seiko Katsu-iro Iwao (SBGA469): Bisher habe ich eine sportliche GMT mit Keramiklünette (SBGE255), die unvergleichliche Snowflake (SBGA211) und eine klassische 44GS mit einem...
Kaufberatung Super Chronomat oder Superocean Heritage Chronograph: Hallo liebes Uhrforum Ich bin ja hier schon länger angemeldet, aber mehr der stille Mitleser. Jetzt ist es aber an der Zeit euch um Hilfe zu...
Oben