Neuzugang EPOS

Diskutiere Neuzugang EPOS im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Da hat sich doch einfach noch ein vorweihnachtlicher Neuzugang in meine Sammlung geschlichen: Eine wunderschöne, schlichte und elegante kleine...
  • Neuzugang EPOS Beitrag #1
P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Da hat sich doch einfach noch ein vorweihnachtlicher Neuzugang in meine Sammlung geschlichen: Eine wunderschöne, schlichte und elegante kleine EPOS mit dem Handaufzugskaliber ETA Peseux 7001. Ich bin ganz begeistert von der Kleinen (die gar nicht so klein wirkt), trägt sie doch meinem mehr in Richtung schlicht-elegant gehendem Trend Rechnung. Erworben habe ich das gute Stück von ducaticorse21 (wie auch schon die Epos davor)....
Hier die Bilder.....

• Neuzugang EPOS Beitrag #3
rainers

rainers

Schöne dezente Uhr.Glückwunsch :P
Rainer

• Neuzugang EPOS Beitrag #4
J

jazzcrab

Meine herzlichste Gratulation! Auf dieser Uhr hat auch schon mein wohlgefälliges Auge geruht. ;-) Ein wunderschönes Teil! Viel Spaß damit!

• Neuzugang EPOS Beitrag #5
N

Newsman

Gast
Also, wenn ich gewusst hatte, dass duc Obst mitliefert, dann hätte ich das Ding gekauft :D

Schöne Uhr, Glückwunsch, und in Anbetracht, dass Du ja nicht die dünnsten Handgelenke hast, kommt die Uhr gar nicht mal sooooo klein daher.

• Neuzugang EPOS Beitrag #6
U

uhrmensch

Gratulation meinerseits. Jedoch nicht uneingeschränkt: Kroko-Armband, römische Ziffern und dabei noch eine kopfstehende Fünf finde ich nicht so toll, aber darauf kommt es ja nicht an. Viel Spaß mit der Uhr!

Uhrmensch

• Neuzugang EPOS Beitrag #7
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hallo, Michael!

Gratulation + danke für die Bilder! :super:

Bitte um weitere Erfahrungsberichte, da ich meiner besten Ehefrau von allen auch schon angekündigt habe, daß sie uhrenmäßig bald zu mir passen soll/muß - und genau die hätte ich ins Auge gefaßt.

(Sonst krieg' ich meine Meer ja nie durch.) :wink:

Erfreuten Gruß, Richard

• Neuzugang EPOS Beitrag #8
P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Vielen Dank für die guten Wünsche!
Kleiner Erfahrungsbericht nach knapp 24 Stunden: Uhr geht sehr genau, Abweichung bei 1sec im Plus, da kann man nicht meckern. Trägt sich sehr angenehm, da sie eben sehr leicht ist. Ein Kuriosum am Rande: Obwohl sie so klein und zierlich ist, tickt sie mit Abstand am lautesten von allen meinen Uhren, selbst die Steinhart XXL ist da leiser im Vergleich.... Finde ich aber eigentlich ganz gut, stört mich nicht.

Ein Wort noch zur Größe: Bei 36mm dachte ich auch erst, na, ist das nicht zu klein, aber wie die Bilder zeigen, sie wirkt am Arm wesentlich größer. Insgesamt eine sehr stimmige Größe.

Das Peseux 7001 ist ja über jeden Zweifel erhaben, schön, dass es hier mit Genfer Streifen und gebläuten Schrauben vorliegt - da lohnt sich der Blick durch den Glasboden.....!

Thema:

Neuzugang EPOS

Neuzugang EPOS - Ähnliche Themen

Ole Mathiesen OM1 - 33mm und 35mm - Peseux 7001: Ein freundliches „Hej“ in die Runde begeisterungsfähiger Uhren-Aficionados. Nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung von mir und einer Uhr...
*Hier beliebiges Commander-James-Bond-Wortspiel einsetzen*: Mido Commander 8419: Die nachfolgende Uhrenvorstellung wurde im Jahre 2020 während eines Lockdowns geschrieben, aber dann vergessen... Hier folgt die verspätete...
Eleganz aus Frankreich Merci Instruments LMM-01 La Nationale (Mécanique): Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Jetzt bin ich schon Ewigkeiten hier angemeldet und nach all den Jahren gebe...
Longines Legend Diver No Date - Ref# L36744563: Hallo zusammen, heute möchte ich euch einen meiner beiden Neuzugänge vorstellen. Es gibt keine große Vorgeschichte oder Anekdoten wie es zu...
Meine EPOS Kollektion: Servus Leute, seit Tagen wollte ich euch schon meine Uhren Kollektion von EPOS vorstellen - die originalen Bilder liefere ich nach (versprochen)...
Oben