Neuzugang: Epos Unitas Ref. 3260 (Update: neu gekrönt)

Diskutiere Neuzugang: Epos Unitas Ref. 3260 (Update: neu gekrönt) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; So, hier ist die nächste Akquisition der letzten Zeit: eine Epos Unitas, wie ich eine Uhr gerne mag: klassisch, schlicht und einfach. Das Gehäuse...
#1
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
So, hier ist die nächste Akquisition der letzten Zeit: eine Epos Unitas, wie ich eine Uhr gerne mag: klassisch, schlicht und einfach. Das Gehäuse ist erstklassig gebaut, drin steckt ein schön veredeltes Unitas-Werk. O.K., das Werk musste erst noch reguliert wrden, da es ein echter "Renner" war, was aber schnell erledigt wurde. Leider entspricht die Qualität des Lederbandes nicht dem (Listen)Preis-Niveau dieser tollen Uhr, was bei unseren anderen Epos-Uhren ebenfalls auffallend ist. Zum Freundschaftspreis will ich da mal nicht meckern, aber dieses Detail ist bei Epos noch deutlich verbesserungswürdig.

Und nun zu gucken (Saphirglas ist so fies zu knipsen!):









 
#2
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Das ist ja ein wahres Sahnestückchen! Gratuliere! Darf man fragen, in welchem Preisrahmen sich die Uhr bewegt?
 
#3
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Fragen ja, da es sich hier aber um eine private Transaktion handelt, möchte ich mich in diesem Fall dazu bedeckt halten, sorry. :wink:
 
#5
S

styler

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
108
sehr schönes teil..

eine ähnliche epos ist auf dem weg zu mir :lol2:

 
#7
S

styler

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
108
oh... du hattest sie in der hand..?

wie fühlte sie sich denn an? :oops:

ist sie auch so "hoch" wie deine?

EDITH:
kann ja eigentlich nicht sein, weil 9,7mm
 
#8
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
@striehl,

ein feines EPOS-Ührchen haste da erwischt! Glühstrumpf dazu...

Wenn mir die Taschenuhr von OMEGA net übern Weg geloofen wär, hätte ich die auch genommen. :P So haste Glück gehabt mit der großen - dennoch dezenten - EPOS und ihrem feinem Taschenuhrkaliber! :ok:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick,

bei dem z. Zt. das Jagdfieber "gestiegen" ist :oops: :roll:
 
#9
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Danke! Yep, das Ührchen gefällt mir sehr gut, sowas kommt nie aus der Mode und das ist gut so! Die andere Epos Unitas ist deutlich flacher, wobei man einen echten Plattfisch bei einem Unitas-Kaliber nicht erwarten darf, das braucht nämlich Platz.
 
#10
S

styler

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
108
nönö.. das wird schon passen.. sie muss für mich garnicht so flach sein. ich finde auch diese nicht zu dick.

meine müsste ja etwa so wie deine sautante sein. (ca. 1mm dicker)
 
#12
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ich habe ihr jetzt mal ein neues Armband verpasst:











Eigentlich mag ich kein braunes Band zu einem schwarzen Zifferblatt, aber dieses cognacfarbene Sattellederband, handgemacht von Ledermaxwerkstatt in Köln ( https://uhrforum.de/handgemachte-uhrenarmbaender-von-ledermaxwerkstatt-t943.html#9951 ), passt von der Farbe und der kräftigen Machart erstaunlich gut zu dieser Uhr, finde ich, zumal das Band perfekt am Gehäuse anliegt und dazwischen keinen Spalt mehr lässt.
 
#13
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
@striehl,

das sieht ja richtig jut aus! Mag normalerweise auch keine braunen Lederarmbänder... doch der richtige Farbton steuert den letzten Pfiff bei.... :P

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
#14
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Thanx! Wir waren gestern Abend ebenfalls angenehm überrascht. Meine Frau (emdora) sagte auch: "naja, mach mal dran" und als das Band dann dran war, waren wir begeistert, jetzt bleibt es. Eigentlich hatten wir diese Bänder für unsere beiden Meistersinger anfertigen lassen, aber sie haben mit diesen feinen Uhren garnicht harmoniert. Dass das Band in 20mm an der Epos so gut aussieht, hat uns dann doch überrascht. Mal sehen, an welcher Uhr das gleiche Band in 18mm landen wird.
 
#15
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Moin Stefan,

sieht sehr gut aus... :ok:

Mit einem vernünftigen Band lässt sich sehr viel beeinflussen, ich kann daher nie verstehen daß was Bänder betrifft soviel Zurückhaltung an den Tag gelegt wird...

Ruhig auch mal ein paar Exoten ausprobieren... :wink:
 
#16
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Das hier ist auch nicht jedermanns Fall. Ich habs probiert, und ich finde es geil... :wink:

 
#19
DocDickie

DocDickie

Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
203
Ort
Höhr-Grenzhausen
Also die Epos, was soll ich sagen, ich bin verliet :D die is einfach nur toll und schön und überhaupt *auf die liste schreib*
 
Thema:

Neuzugang: Epos Unitas Ref. 3260 (Update: neu gekrönt)

Neuzugang: Epos Unitas Ref. 3260 (Update: neu gekrönt) - Ähnliche Themen

  • Casio Collection MTD-1053D-2AVES mein Neuzugang

    Casio Collection MTD-1053D-2AVES mein Neuzugang: Guten Abend liebe Uhrenfreunde, es war gestern wieder soweit, ich habe mir wieder eine neue Uhr gekauft. Ich wollte jetzt nach meinen beiden...
  • Neuzugang Certina Automatic 288

    Neuzugang Certina Automatic 288: Hallo, ich heiße Frank und bin hier recht neu. Ich hatte schon mal eine mir unbekannte Lanco gezeigt, ansonsten aber nur fleißig mitgelesen...
  • Neuzugang EPOS

    Neuzugang EPOS: Da hat sich doch einfach noch ein vorweihnachtlicher Neuzugang in meine Sammlung geschlichen: Eine wunderschöne, schlichte und elegante kleine...
  • Neuzugang: Epos Skelettuhr Ref. 3262

    Neuzugang: Epos Skelettuhr Ref. 3262: Bei meinem vorletzten Köln-Besuch ist mir unerwartet, aber willkommen, ein neues Ührchen zugelaufen. Aufgrund eines anderen Threads hier hatte ich...
  • Neuzugang: Epos Heure Sautante Ref. 3370

    Neuzugang: Epos Heure Sautante Ref. 3370: Ein schnuckeliges Ührchen: Modified mechanical hand-wound original A. Schild 1727 movement, no longer produced since 1966. Decorated with the...
  • Ähnliche Themen

    • Casio Collection MTD-1053D-2AVES mein Neuzugang

      Casio Collection MTD-1053D-2AVES mein Neuzugang: Guten Abend liebe Uhrenfreunde, es war gestern wieder soweit, ich habe mir wieder eine neue Uhr gekauft. Ich wollte jetzt nach meinen beiden...
    • Neuzugang Certina Automatic 288

      Neuzugang Certina Automatic 288: Hallo, ich heiße Frank und bin hier recht neu. Ich hatte schon mal eine mir unbekannte Lanco gezeigt, ansonsten aber nur fleißig mitgelesen...
    • Neuzugang EPOS

      Neuzugang EPOS: Da hat sich doch einfach noch ein vorweihnachtlicher Neuzugang in meine Sammlung geschlichen: Eine wunderschöne, schlichte und elegante kleine...
    • Neuzugang: Epos Skelettuhr Ref. 3262

      Neuzugang: Epos Skelettuhr Ref. 3262: Bei meinem vorletzten Köln-Besuch ist mir unerwartet, aber willkommen, ein neues Ührchen zugelaufen. Aufgrund eines anderen Threads hier hatte ich...
    • Neuzugang: Epos Heure Sautante Ref. 3370

      Neuzugang: Epos Heure Sautante Ref. 3370: Ein schnuckeliges Ührchen: Modified mechanical hand-wound original A. Schild 1727 movement, no longer produced since 1966. Decorated with the...
    Oben