Neuzugang: Epos Skelettuhr Ref. 3262

Diskutiere Neuzugang: Epos Skelettuhr Ref. 3262 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Bei meinem vorletzten Köln-Besuch ist mir unerwartet, aber willkommen, ein neues Ührchen zugelaufen. Aufgrund eines anderen Threads hier hatte ich...
emdora

emdora

Themenstarter
Bei meinem vorletzten Köln-Besuch ist mir unerwartet, aber willkommen, ein neues Ührchen zugelaufen. Aufgrund eines anderen Threads hier hatte ich ja Interesse bekundet an einer skelettierten Uhr und unser lieber Forumskollege ducati21 musste mir ausgerechnet so eine unter die neugierige Nase halten. Da striehl auch eine neue Epos haben wollte, haben wir gleich gemeinsam zugeschlagen.

Und nun genug der Worte:

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@emdora,

eine nett skelettierte Uhr hast Du da erwischt und dann noch von EPOS... Glühstrumpf dazu!

Auf Striehls EPOS mit den Taschenuhrkaliber von Unitas war ich auch schon "scharf"; doch dann lief mir eine schöne Taschenuhr von OMEGA (siehe den Thread dazu unter "Sonstiges") über´n Weg... :lol2:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick,

bei dem z.Zt. das Jagdfieber "gestiegen" ist..... :oops: :roll:

J

jazzcrab

Hey, Emdora, die Uhr sieht einfach nur klasse aus! Gratuliere! Könnte mich echt auch reizen! Welchen Durchmesser hat die denn? Ab 38 mm und 10 mm Dicke wird es etwas zu gross für mich.

PS: Hoffentlich ist sie zu groß... Ich habe in den letzten 14 Tagen schon mehr als 700 EUR für Uhren ausgegeben. Darf man im Schuldturm eigentlich Besucher empfangen? Würde mich freuen, wenn der/die eine oder andere von Euch Uhrenbande mal bei mir vorbeischauen würde :D

J

jazzcrab

Die Grösse geht gerade noch ;-) Wie stehts denn mit der Dicke?

Ich weiss jetzt noch nicht, wo die mich einlochen, wenn ich meine Schulden (und Uhren) nicht mehr bezahlen kann ;-)

J

jazzcrab

Hmmm, klingt gut. Eine Skelettuhr fehlt mir noch in meiner Sammlung...

striehl

striehl

Die Zeno, die Du an anderer Stelle genannt hast, ist eine gute Alternative, wir hatten sie schon hier, aber für mich ist sie zu zierlich und emdora wollte sie auch nicht haben, da haben wir sie wieder zurück gehen lassen.

Aber die Edelstahl-Version würde ich vorziehen, bin kein Freund von gelbem Material und von etwas, was nach etwas anderem aussieht, als es im Kern ist, halte ich schon garnichts, aber das ist Geschmacks- und Ansichtssache! :wink:

J

jazzcrab

Ja, leider ist Emka ziemlich teuer. Die haben einige sehr schöne Uhren!

Thema:

Neuzugang: Epos Skelettuhr Ref. 3262

Neuzugang: Epos Skelettuhr Ref. 3262 - Ähnliche Themen

• Casio Collection MTD-1053D-2AVES mein Neuzugang

Casio Collection MTD-1053D-2AVES mein Neuzugang: Guten Abend liebe Uhrenfreunde, es war gestern wieder soweit, ich habe mir wieder eine neue Uhr gekauft. Ich wollte jetzt nach meinen beiden...
  • Neuzugang Certina Automatic 288

Neuzugang Certina Automatic 288: Hallo, ich heiße Frank und bin hier recht neu. Ich hatte schon mal eine mir unbekannte Lanco gezeigt, ansonsten aber nur fleißig mitgelesen...
  • Neuzugang EPOS

Neuzugang EPOS: Da hat sich doch einfach noch ein vorweihnachtlicher Neuzugang in meine Sammlung geschlichen: Eine wunderschöne, schlichte und elegante kleine...
  • Neuzugang: Epos Unitas Ref. 3260 (Update: neu gekrönt)

Neuzugang: Epos Unitas Ref. 3260 (Update: neu gekrönt): So, hier ist die nächste Akquisition der letzten Zeit: eine Epos Unitas, wie ich eine Uhr gerne mag: klassisch, schlicht und einfach. Das Gehäuse...
  • Neuzugang: Epos Heure Sautante Ref. 3370

Neuzugang: Epos Heure Sautante Ref. 3370: Ein schnuckeliges Ührchen: Modified mechanical hand-wound original A. Schild 1727 movement, no longer produced since 1966. Decorated with the...