Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons

Diskutiere Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, die Post meint es gut mit mir und unterstützt sogar meine Sucht. Als ich gestern Abend nach Hause kam, lagen da zwei Päckchen...
  • Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #1
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Hallo zusammen,

die Post meint es gut mit mir und unterstützt sogar meine Sucht. Als ich gestern Abend nach Hause kam, lagen da zwei Päckchen bereit - eins aus Köln, eins aus Detroit, beide am gleichen Tag angekommen. Also ging am Abend noch mal die Sonne auf :-D

Bei der Lieferung handelt es sich um ein Pärchen Hamiltons nach dem Motto "American Classics", ein Jazzmaster Chrono, eine Jazzmaster Maestro. Beide werden angetrieben von je einem Valjoux 7750. Die Jazzmaster hat einen Durchmesser von 42 Millimeter (ohne Krone), die Maestro ist ein kapitaler Wecker von 44 Millimeter (ohne Krone) und damit für mein Handgelenk eigentlich schon zu groß (was mich nicht davon abhalten wird, sie zu tragen). Beide Uhren sind beidseitig mit Saphirglas bestückt, auf der Oberseite ist das Glas leicht gewölbt. Ich habe erst überlegt, ob ich das Metallband des Chrono gegen ein braunes Lederband wechsel, mich letztlich aber dagegen entschieden.

Auslöser für die Bestellung war übrigens das Uhrentreffen in Düsseldorf vor einigen Wochen. Bis dahin hatte ich mich nicht allzu sehr mit Hamilton beschäftigt, zumal man die Uhren hier in der Gegend selten sieht, allenfalls mal eine Khaki. Tja, Frank78 hat mich über die Marke aufgeklärt, und hier ist das Ergebnis (vielen Dank dafür!).

Wie immer sind die Fotos mit einer Spiegelreflex geschossen, so nah wie es das Objektiv zulässt. Abgesehen davon darf aber wieder gerätselt werden, was die Fotos im Hintergrund zeigen.

Das ist also die Maestro, wunderbar schlicht, schwarzes ZB, ein Chrono, der auch zum Anzug passen dürfte.
hamilton1qf4.jpg

Die Zahlen finde ich übrigens wunderschön, nett finde ich die kaum erkennbaren Totalisatoren.
hamilton3ms0.jpg

Hier mal etwas Metall. Wie gesagt: Das Metallarmband hat mich ausnahmsweise mal überzeugt, zumal es perfekt zu den silber eingefassten Totalisatoren passt.
hamilton2sz6.jpg

Sehr angenehm finde ich die kleine permanente Sekunde. Sieht auf den ersten Blick so aus, als habe der Chrono nur zwei Totalisatoren (mal was anderes...), aber dennoch muss man nicht auf die Sekunde verzichten.
hamilton4nt2.jpg

Eine gaaaaanz leichte Wölbung im Glas (also ist aufpassen angesagt...)
hamilton5xx2.jpg

Und die gläsernen Rückseiten...
hamilton6dd8.jpg

Tscha, das Ganze hat übrigens noch ein Nachspiel: Jetzt will meine Frau auch eine Hamilton ;-)

Grüße -Al[/img]

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #2
Jamaika

Jamaika

Tscha, das Ganze hat übrigens noch ein Nachspiel: Jetzt will meine Frau auch eine Hamilton

Meine würde mich entmündigen lassen!

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #3
G

Gerret

Wirklich schöne Uhren hast Du da. Mein Favorit ist die mit dem Stahlarmband. Erinnert mich mit den Totalisatoren an eine Tag Heuer Carrera, die ich auch wunderschön finde.
Alles in allem ein schönes Vorweihnachtsgeschenk.

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #4
B

Buteo

Schöne Uhren :-D

Hab mich auch an die Abmachung gehalten :wink:

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #5
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, Aldridge!

Wirkliche neidlose Gratulation + danke für die Bilder! :super:

Viel Freude damit!

Gruß,
Richard

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #6
Holzmichel

Holzmichel

Die sind richtig elegant Aldridge. Schöne Fotos.

Gratulation zur Neuanschaffung. Ich kann deine Frau verstehen. :P

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #7
benutzername

benutzername

Tolle Uhren! Der Jazzmaster Chrono gefällt mir sehr gut. :super:
Viel Freude damit!

Grüße!
benutzername

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #8
Oberlix

Oberlix

Jamaika schrieb:
Tscha, das Ganze hat übrigens noch ein Nachspiel: Jetzt will meine Frau auch eine Hamilton

Meine würde mich entmündigen lassen!

Jau und meine mich Kiel hohlen .

Aber die schwarze Hamilton ( Lederarmband ) wäre echt was schönes für das Handgelenk. Gefällt mir sehr gut. Glückwunsch und viel Spaß damit.
Und wenn Sie dir doch zu groß ist - mein Arm ist bullig. :P

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #9
skysven

skysven

Hallo,

auch von mir Glückwunsch zu dem Paar...

auch wenn die Marke mir nicht so gefallen will.

Gruß Sven

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #10
Mxxxer

Mxxxer

Dein Schnitt in den letzten Wochen ist ja nicht von schlechten Eltern, Al! :-D

Gratualtion zu den neuen Uhren und viel Spaß damit.

Gruß
Markus

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #11
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Dankeschön an alle für die Glückwünsche. :-D

Ich habe heute auch das Metallband kürzen lassen, der Chrono passt damit sehr gut, auch an meinen dünnen Handgelenken.

Meine Frau hat übrigens auch zuerst mit dem Kopf geschüttelt und war kurz davor, mich tatsächlich entmündigen zu lassen. :wink: Dann habe ich ihr mal eine Hamilton Khaki Automatik gezeigt, und schon war das Thema vom Tisch. Irgendwie habe ich ein Händchen dafür, meine Frau mit meinen Ticks anzustecken :twisted:

edit: Erkennt denn keiner die Filmfotos?

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #12
Frank78

Frank78

Gesperrt
Ich versuchs einfach mal, vielleicht lieg ich auch total daneben, aber ich tipp einfach mal passend zum Thema auf:
American Graffiti! Zudem ist Al ein Freund vom Lucas Schorsch und vom Ford Harrison.
Die Metal-Variante würd mir auch gfallen!

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #13
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
American Graffiti ist schon mal richtig. Die gelbe Karre vom Milner vor Mel´s Drive In und DJ Wolfman Jack im Studio sind sehr charakteristisch.

Einige Fotos sind dann noch offen (Tipp: Sind alles Produktionen vom Lukas Schorsch...)

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #14
Dmx82

Dmx82

Gratulation zu 2 wirklich hübschen Ührchen! ;-)

lg Chris

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #15
R

Rundstahl

wenn die Zeiger nicht so klein wäre, wäre die zwei auch was für mich :D
Somit bleibt mir nur noch eins übrig, Gratulation für die zwei Neuen
smilie_trink_023.gif

Bye
Jo

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #16
Verändert

Verändert

Auf dem ersten Bild im Hintergrund ist schon mal ein Flugzeug abgebildet. So schwer zu erraten war das nicht. Aber dass der George Lukas jetzt Flugzeuge produziert ist mir neu.

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #17
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Na gut, das Foto ist wirklich schwer: Es zeigt das Modell des Pan Am Clippers, mit dem Indiana Jones in Jäger des verlorenen Schatzes von San Francisco nach Nepal fliegt.

Bleibt nun noch das Foto mit dem netten Herren, der an dem netten Wagen lehnt.

Und ja, ich gebe zu, es wird off topic ;-)

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #18
eastwest

eastwest

Tolle Uhren einer tollen Marke ( :wink: ); aber gerade diese Mini-Sekunde gefällt mir nicht. Hat mich sogar schon einmal vom Kauf abgehalten. :lol2:

eastwest

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #19
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
eastwest schrieb:
Tolle Uhren einer tollen Marke ( :wink: ); aber gerade diese Mini-Sekunde gefällt mir nicht. Hat mich sogar schon einmal vom Kauf abgehalten. :lol2:

eastwest

Kann ich absolut nachvollziehen, das Gefühl hatte ich zu Anfang auch. Aber man kennt das ja: Dann surft man hier mal wieder durchs I-Net, schaut da mal wieder auf ein Hamilton-Foto, und schon ist es um einen geschehen, man hat sich an den Gedanken gewöhnt...

Inzwischen finde ich die Mini-Sekunde sehr schön, aber ich war inzwischen eh auf der Suche nach einem Chrono mit (deutlich sichtbaren) Totalisatoren nur auf 6 und 12.

Grüße -Al

• Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons Beitrag #20
I

ibiandi

@Aldridge

Kannst du vielleicht ein paar wristshots von den beiden einstellen?

Thema:

Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons

Neuzugang: Ein Pärchen Hamiltons - Ähnliche Themen

Eine Art Dachbodenfund - Hamilton Jazzmaster Gangreserveanzeige Referenz: H32635541: Liebe Uhrenfreunde, gestern habe ich mir bei sonnigem Wetter gedacht, ich könnte mal wieder meine tägliche Uhr wechseln. Also bin ich auf den...
[Verkauf] Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date: Guten Tag liebe Uhrforum Community, hiermit möchte ich meine erst kürzlich erworbene, gebrauchte Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date...
Der «Hypnotique Bleu» Hamilton Chrono-Matic Typ B, Ref. Nr. 11002-372 (Cal. 11): Teil 1: Liebe Leute Heute möchte ich gerne meine neueste Uhr vorstellen, wobei sie eigentlich gar nicht mehr so neu ist. Ich mag Uhren die...
Flieger, grüß mir die Sonne oder Longines Spirit 40 mm, Ref. L3.810.4.53.0: Werte Mitforenten, heute folgt die Vorstellung einer Uhr, die ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte und deren Kauf nur dem beharrlichen...
Hamilton Jazzmaster Maestro Auto Chrono, der mit 45mmØ und der kleinen Sekunde, der wirklich kleinen Sekunde!: Heute möchte ich euch meine Hamilton Jazzmaster Maestro Auto Chrono Modell: H32716839 vorstellen. Gibt diverse Jazzmaster Chronos, dieser hier...
Oben