Neuzugang Dugena Handaufzug Kaliber Dugena 1100...

Diskutiere Neuzugang Dugena Handaufzug Kaliber Dugena 1100... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, gerne möchte ich Euch mal meinen Neuzugang vorstellen, eine alte Dugena, die ich zeitlich mal in den Anfang der 50er einordnen...
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Hallo Zusammen,

gerne möchte ich Euch mal meinen Neuzugang vorstellen, eine alte Dugena, die ich zeitlich mal in den Anfang der 50er einordnen würde. Sollte ich mich da täuschen, wäre ich für Feedback echt dankbar, ich lerne ja noch ... ;-)

Die Uhr habe ich sehr preiswert aus der Bucht gefischt, als sie ankam, war ich sehr überrascht. Das verchromte Gehäuse ist noch sehr gut erhalten gewesen, genauso auch das Zifferblatt. Patina gab es keine (mir ist zumindest keine aufgefallen). Offensichtlich hat mal jemand einer Revision die Zeiger etwas unvorsichtig de-/montiert, denn direkt an der Zeigeraufnahme sind winzig kleine Kratzer auf dem Blatt, die aber wirklich nicht stören. Die Zeiger sind noch top, die Leuchtmasse auch. Funktionieren tut sie zwar nicht mehr, ist aber auch nicht schlimm, ich guck ja nur tagsüber drauf :-P Aber zumindest die Masse der Leuchtmasse ist komplett da. Die rote Spitze des Sekundenzeigers ist noch Top erhalten. Ich habe das Werk mal fotografiert, dieses sieht sehr sauber aus und läuft sauber durch und nach kurzer Regulierung meinerseits wirklich sehr exakt! Alles in Allem freu ich mich Bolle, so ein altes Schätzchen in so einem Zustand ergattert zu haben. Ich habe ihr noch ein schönes dunkelblaues Lederband sowie neue Federstege spendiert und jetzt dürft ihr auch mal schauen, so kam sie bei mir an, uiuiui :shock: ...

IMG_5858.jpg

IMG_5856.jpg

IMG_5853.jpg

aber nach ca. 1/2 - 1 Stunde Arbeit war sie fertig und sah so aus... :

IMG_5879.jpg

IMG_5875.jpg

IMG_5881.jpg

Ich würde mich freuen, wenn diese Uhr auch in Eure freundliche Runde aufgenommen würde!

falko

falko

Glückwunsch, sehr schöne Dugena und gute Arbeit! Das Kaliber ist recht selten: Kasper 901.

Doerthe

Doerthe

:klatsch::klatsch::klatsch:eine sehr schöne Uhr, herzlichen Glückwunsch.

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Gratulation zu dieser schönen Dugena und zur Aufarbeitung. Schön ist sie wieder geworden. Das rote Sekundenzeiger Spitzchen gefällt mir. Ich würd die Uhr auch den 50er zuordnen. Du weisst ja D.V.S.C.

Gruess hampe...

luis960

luis960

Marc,

sehr schön, tja das waren noch zeiten mit roter Sekunden Spitze.
Finde ich immer wieder schön.
Mit der zeitlichen Zuordnung dürftest Du recht haben, wenngleich ich eher die mittleren bis Ende Fünfziger schätze.

Gruß aus HH

Luis

Thema:

Neuzugang Dugena Handaufzug Kaliber Dugena 1100...

Neuzugang Dugena Handaufzug Kaliber Dugena 1100... - Ähnliche Themen

• Neuzugang Dugena Nautica

Neuzugang Dugena Nautica: Hallo Liebe Gleichgesinnte, gestern ist mit einem Konvolut wieder eine Uhr bei mir eingetrudelt. Es ist nicht wirklich eine Vintage... denke...
  • Meine Neuzugänge, Dugena Automatik, Kienzle und Bifora

Meine Neuzugänge, Dugena Automatik, Kienzle und Bifora: Hallo, hier meine Neuzugänge. Dugena Automatik, Uhrwerk Dugena 2512. Kienzle Bifora Alle Uhren müssen gereinigt...
  • Meine zwei Neuzugänge - Roamer Exclusif & Dugena Jongster

Meine zwei Neuzugänge - Roamer Exclusif & Dugena Jongster: Hallo, wollte mal auf die schnelle meine beiden neuzugänge zeigen. Beide funktionieren und waren zusammen mit 5€ recht günstig zu haben...
  • Winterliche Neuzugänge: Dugena & Zentra

Winterliche Neuzugänge: Dugena & Zentra: Gutes aus Deutschland hat mich nach zwei "Fischzügen" in der Bucht wieder erreicht, und ich will euch die beiden schönen Stücke nicht...
  • Dugena "Junior" Neuzugang

Dugena "Junior" Neuzugang: Vorgestern wollte ich in der Bucht eigentlich nur nach ein paar Bänder für meine, sich im Anflug befindliche, Benrus GG-W-113 gucken.... Wie...