Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium

Diskutiere Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Kurz vor Weihnachten (2007) kam noch eine weitere Pärchenuhr in unsere Sammlung, die ich jetzt in Bildern vorstelle. Das ist die Uhr, wie sie von...
emdora

emdora

Themenstarter
Kurz vor Weihnachten (2007) kam noch eine weitere Pärchenuhr in unsere Sammlung, die ich jetzt in Bildern vorstelle. Das ist die Uhr, wie sie von www.kreativ-exclusiv.com im Original geliefert wurde:

http://www.davosa.de/de/collection/watch_description.php?WatchID=153

Referenz 166.178.14 Beschreibung und Spezifikationen:
Uhr mit automatischem Aufzug, poliertes Edelstahlgehäuse, gehärtetes Mineralglas, 5 ATM wasserdicht, Glasboden, silberfarbenes Zifferblatt mit gebläuten Ziffern und Zeigern, Kalbslederarmband mit Kroko-Prägung in tabakbraun
Kaliber: ETA 2824-2
Höhe: 11,0 mm
Durchmesser: 36,0 mm

hier beim Auspacken:

Und mit einer kleinen Anpassung hat sie sich jetzt zu diesem Pärchen formiert:

RiGa

RiGa

Hi, emdora!

Heute legst Du aber ein Tempo vor - bei Deinen Auspackthreads kommt man ja nicht einmal richtig zum Nachlesen! :wink:

Soll ich das jetzt so verstehen, daß die ganzen (wieviele kommen denn noch? *gg*) Schätzchen jetzt erst ausgepackt werden - oder wolltest Du sie vorher erst einmal ein wenig akklimatisieren?

GRAT + danke für die tollen Bilder! :super:

Gruß, Richard

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Manuela,

Gratulation zu dieser tollen Uhr! Sie gefällt mir sehr gut.... :wink: Sehr harmonisch mit den gebläuten Zeigern und Indexen auf dem herrlichen Ziffernlatt.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

glasone

glasone

Hallo emdora!

Super Uhren sind das! Gratulation. Die sehen wirklich sehr edel aus. :super:

Wenn die beiden so weitermachen gibt´s wohl bald Nachwuchs? :lol:

Wenn´s so weit ist, nehme ich dir dann eine ab. :wink:

Gruß

Gerhard

Cave

Cave

Schön muss ich echt mal sagen. Nur wäre ich beimn Band vom ersten Foto geblieben :)

Dmx82

Dmx82

Hübsches Pärchen! Da gratulier ich herzlich und wünsch den beiden gute Gangwerte! ;-)

lg Chris

Holzmichel

Holzmichel

Hallo emdora,

Gratulation zur Davos im Partner Look únd
gute Gangwerte.

Gruß
Tino

J

jazzcrab

Schöne Uhr! Mir gefällt das guillochierte Zifferblatt sehr. Gratuliere!

striehl

striehl

glasone schrieb:

Nunja, so'n kleiner Uhren-Nachwuchs würde dann etwa bei 24mm Gehäusedurchmesser liegen, ob das jemand tragen mag? Und ich habe noch nie gehört, dass kleine Uhren wachsen können! 8)

glasone

glasone

striehl schrieb:
glasone schrieb:

Nunja, so'n kleiner Uhren-Nachwuchs würde dann etwa bei 24mm Gehäusedurchmesser liegen, ob das jemand tragen mag? Und ich habe noch nie gehört, dass kleine Uhren wachsen können! 8)

Du hast noch nie gehört, dass kleine Uhren wachsen? Na sowas.......... 8) 8) 8)

Gruß
Gerhard

emdora

emdora

Themenstarter
RiGa schrieb:
Soll ich das jetzt so verstehen, daß die ganzen (wieviele kommen denn noch? *gg*) Schätzchen jetzt erst ausgepackt werden - oder wolltest Du sie vorher erst einmal ein wenig akklimatisieren?
Hallöchen,

die Uhren kamen kurz vor und nach Weihnachten an, aber da wir über und zwischen den Feiertagen verreist waren, hatten wir keine Zeit für Fotos und das Uhrforum. Letzten Sonntag haben wir dann endlich die Zeit dafür gefunden und sie endlich präsentiert.

Kommen werden dieses Jahr noch mindestens drei Stück.

Und zwar (wie schon im entsprechenden Thread erwähnt):

eine Uhr mit vollständigen Leuchtzifferblatt (wahrscheinlich Seiko),
Stowa Antea KS und zum Jahresende die Omega Speedmaster Reduced.

Schöne Grüße

Manuela

Thema:

Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium

Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium - Ähnliche Themen

• 2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE

2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE: Lange lange Zeit war es still in Sachen Uhren bei mir. Nun hat mich die Faszination Zeit aber wieder geholt und es wurde Zeit dass ich mir was...
  • Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141)

Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141): Moinsen, habe keinen entsprechenden Thread in de SuFu gefunden, der diese Uhr ankündigt, daher mache ich einen auf. Hier gibt es diese Schönheit...
  • Schon wieder Neuzugang aus USA

Schon wieder Neuzugang aus USA: Moin! In diesem Thread war ich hin und weg von Frank's 1877er Hampden, vielleicht könnt ihr euch erinnern. 😄 Nun war mir das Glück hold ich habe...
  • H2o Hydra Mein Neuzugang

H2o Hydra Mein Neuzugang: Hallo liebe Community, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen, ein H2o Hydra. Zu der Marke H2o muss ich hier ja nicht mehr viel...
  • Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut

Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut: Guten Morgen, ich möchte den heutigen Vormittag gerne nutzen, um endlich den Neuzugang in meiner Uhrensammlung vorzustellen. Neuzugang stimmt so...