Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium

Diskutiere Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Kurz vor Weihnachten (2007) kam noch eine weitere Pärchenuhr in unsere Sammlung, die ich jetzt in Bildern vorstelle. Das ist die Uhr, wie sie von...
  • Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium Beitrag #1
emdora

emdora

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
1.058
Ort
Schleswig-Holstein
Kurz vor Weihnachten (2007) kam noch eine weitere Pärchenuhr in unsere Sammlung, die ich jetzt in Bildern vorstelle. Das ist die Uhr, wie sie von www.kreativ-exclusiv.com im Original geliefert wurde:

http://www.davosa.de/de/collection/watch_description.php?WatchID=153

Referenz 166.178.14 Beschreibung und Spezifikationen:
Uhr mit automatischem Aufzug, poliertes Edelstahlgehäuse, gehärtetes Mineralglas, 5 ATM wasserdicht, Glasboden, silberfarbenes Zifferblatt mit gebläuten Ziffern und Zeigern, Kalbslederarmband mit Kroko-Prägung in tabakbraun
Kaliber: ETA 2824-2
Höhe: 11,0 mm
Durchmesser: 36,0 mm

hier beim Auspacken:

pict4515vu4.jpg


Und mit einer kleinen Anpassung hat sie sich jetzt zu diesem Pärchen formiert:

1010229bm2.jpg


1010225rh0.jpg


1010227kh2.jpg


1010235bx1.jpg


1010242fi7.jpg


1010241qy3.jpg


1010254yh2.jpg


1010256np3.jpg
 
  • Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium Beitrag #2
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.867
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, emdora!

Heute legst Du aber ein Tempo vor - bei Deinen Auspackthreads kommt man ja nicht einmal richtig zum Nachlesen! :wink:

Soll ich das jetzt so verstehen, daß die ganzen (wieviele kommen denn noch? *gg*) Schätzchen jetzt erst ausgepackt werden - oder wolltest Du sie vorher erst einmal ein wenig akklimatisieren?

GRAT + danke für die tollen Bilder! :super:

Gruß, Richard
 
  • Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium Beitrag #3
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Manuela,

Gratulation zu dieser tollen Uhr! Sie gefällt mir sehr gut.... :wink: Sehr harmonisch mit den gebläuten Zeigern und Indexen auf dem herrlichen Ziffernlatt.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
  • Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium Beitrag #4
glasone

glasone

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.030
Ort
Ingolstadt
Hallo emdora!

Super Uhren sind das! Gratulation. Die sehen wirklich sehr edel aus. :super:

Wenn die beiden so weitermachen gibt´s wohl bald Nachwuchs? :lol:

Wenn´s so weit ist, nehme ich dir dann eine ab. :wink:

Gruß

Gerhard
 
  • Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium Beitrag #5
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Schön muss ich echt mal sagen. Nur wäre ich beimn Band vom ersten Foto geblieben :-)
 
  • Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium Beitrag #6
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.195
Ort
Wien, Favoriten
Hübsches Pärchen! Da gratulier ich herzlich und wünsch den beiden gute Gangwerte! ;-)

lg Chris
 
  • Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium Beitrag #7
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Hallo emdora,

Gratulation zur Davos im Partner Look únd
gute Gangwerte.

Gruß
Tino
 
  • Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium Beitrag #8
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Schöne Uhr! Mir gefällt das guillochierte Zifferblatt sehr. Gratuliere!
 
  • Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium Beitrag #9
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
glasone schrieb:
Wenn die beiden so weitermachen gibt´s wohl bald Nachwuchs? :lol:

Wenn´s so weit ist, nehme ich dir dann eine ab. :wink:

Nunja, so'n kleiner Uhren-Nachwuchs würde dann etwa bei 24mm Gehäusedurchmesser liegen, ob das jemand tragen mag? Und ich habe noch nie gehört, dass kleine Uhren wachsen können! 8)
 
  • Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium Beitrag #10
glasone

glasone

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.030
Ort
Ingolstadt
striehl schrieb:
glasone schrieb:
Wenn die beiden so weitermachen gibt´s wohl bald Nachwuchs? :lol:

Wenn´s so weit ist, nehme ich dir dann eine ab. :wink:

Nunja, so'n kleiner Uhren-Nachwuchs würde dann etwa bei 24mm Gehäusedurchmesser liegen, ob das jemand tragen mag? Und ich habe noch nie gehört, dass kleine Uhren wachsen können! 8)


Du hast noch nie gehört, dass kleine Uhren wachsen? Na sowas.......... 8) 8) 8)

Gruß
Gerhard
 
  • Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium Beitrag #11
emdora

emdora

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
1.058
Ort
Schleswig-Holstein
RiGa schrieb:
Soll ich das jetzt so verstehen, daß die ganzen (wieviele kommen denn noch? *gg*) Schätzchen jetzt erst ausgepackt werden - oder wolltest Du sie vorher erst einmal ein wenig akklimatisieren?

Hallöchen,

die Uhren kamen kurz vor und nach Weihnachten an, aber da wir über und zwischen den Feiertagen verreist waren, hatten wir keine Zeit für Fotos und das Uhrforum. Letzten Sonntag haben wir dann endlich die Zeit dafür gefunden und sie endlich präsentiert.

Kommen werden dieses Jahr noch mindestens drei Stück.

Und zwar (wie schon im entsprechenden Thread erwähnt):

eine Uhr mit vollständigen Leuchtzifferblatt (wahrscheinlich Seiko),
Stowa Antea KS und zum Jahresende die Omega Speedmaster Reduced.

Schöne Grüße

Manuela
 
Thema:

Neuzugang: DAVOSA Pares Automatic Medium

Oben