Neuzugang Citizen Promaster AS2020-53E (Modemburner!)

Diskutiere Neuzugang Citizen Promaster AS2020-53E (Modemburner!) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Möchte Euch gerne meinen Neuzugang vorstellen. Zuerst ein paar Bilder: Echt nettes Teil, aber ein paar Dinge stören mich an...
F

Foxbat

Themenstarter
Hallo!
Möchte Euch gerne meinen Neuzugang vorstellen.
Zuerst ein paar Bilder:

Echt nettes Teil, aber ein paar Dinge stören mich an einer 500.-€ Uhr ein wenig:

Die Bandglieder sind an den Seiten etwas scharfkantig.

Der Sekundenzeiger trifft nicht immer genau die Indizes:

Der Minutenzeiger ist nicht wirklich toll gesetzt:

Die Uhr ist mir am ersten Abend aus einem Meter mit dem Glas flach auf die Terracotta-Fliessen geknallt. Ergebnis: Nette Macke in der Lünette bei 4 Uhr.

Gruß, Foxbat

carpediem

carpediem

Hallo foxbat,

Gratulation zum Neuerwerb. Viel Spaß mit der Uhr.
Gute Gangwerte brauche ich Dir ja nicht zu wünschen :wink:
Die geht - wie unfair - von alleine genau.
Ich habe den Chrono aus der Serie in Titan mit schwarzem Lederarmband.
Mein Beileid zu Deinem "Absturz". Ich habe mal an anderer Stelle "Wie robust ist ein Automatikwerk" das Statement losgelassen "Ich mache mir keine Sorgen um die Uhr, wenn ich sie am Arm habe, sondern wenn nicht".
Und ich glaube, das geht uns allen irgendwie so.
Alo, pass besser auf Dein Schätzchen auf und zieh´ sie einfach nicht aus. :wink:
Stabil genug ist sie ja und Citizen baut wirklich gute Uhren.

viele Grüße...carpediem

Ocean

Ocean

Hallo Foxbat,

eine wunderschöne Uhr, die du da ergattert hast! Wenn es diese Uhr mit orangen Sekundenzeiger und mit schwarzem Lederarmband gäbe... Hui :lol2:

lg, Ocean

Richy

Richy

super schöne Uhr,.....
und ich gebe Dir Recht, mich würden diese Dinge auch stören.
Bei meiner Nighthawk ist alles im Lack, so wie es sein soll.

Noch ne persönliche Frage: Warum ist denn diese Version so viel teurer gegenüber der Nighthawk? Nur, weil sie "radiocontrolled" ist?
Ne Nighthawk geht für 150€ übern Tisch....

Richy

Richy

Na ich habe meine aus der amerikanischen Bucht geholt, "watch for less" oder so glaube ich, die kam mich dann mit zoll und so auf ca. 150 €. Lass es 200 sein, wäre immer noch weit billiger, als Dein Model.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen, dass Deine "schweineteuer" sei, ich will nur die Unterschiede zur Nighthawk wissen, denn ich bin da nicht so trittsicher in den Modelpalletten :-)

F

Foxbat

Themenstarter
Der Unterschied ist wohl der DCF-Empfang.
Ich habe meine vom örtlichen Händler mit 10% Rabatt.

P

Phase-de-Lune

Schöne Funkuhr, da gibt es nichts..... Hatte mich auch mal für das Modell interessiert, allerdings sind mir die Citizens im Vergleich zur Konkurrenz von Casio (mit Multiband-Technologie) etwas zu teuer.....

Dmx82

Dmx82

Herzliche Gratulation zur Neuen (und gleichzeitig Beileid zum "Absturz") schöne Uhr!

Der Funkempfang macht preislich den Hauptunterschied aus, musste ich in der Bucht auch schon feststellen, dachte oft wo ist denn da der Hacken...;-)

lg Chris

F

Foxbat

Themenstarter
Dmx82 schrieb:
(und gleichzeitig Beileid zum "Absturz")
Wenn man den Federsteg der Schliesse nach dem Einstellen des Bandes nicht richtig einsetzt... :oops:
...kommt man mit der Uhr am Arm nicht weit :twisted:

Richy

Richy

ok. dann lag ich ja ungefähr rischtisch ;-)

Da meine Gangwerte aber top sind, brauche ich das RC nicht
(Ich weiss, jeder wie er will) ;-)

K

k-dee

Die Uhr sind klasse aus. Gefällt mir gut! Viel Spaß mit der neuen Uhr. 8)

P

Prilmayer

wunderschöne Uhr, und super Bilder in diesem thread,
war mitauschlaggebend dass ich mir gestern auch eine ersteigert habe....

jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Postboten :-))

Thema:

Neuzugang Citizen Promaster AS2020-53E (Modemburner!)

Neuzugang Citizen Promaster AS2020-53E (Modemburner!) - Ähnliche Themen

• Neuzugang im Forum mit der Citizen Promaster AV0030-60E

Neuzugang im Forum mit der Citizen Promaster AV0030-60E: Hallo, Ich bin Stefan, 35 Jahre alt und komme aus Berlin. Nachdem ich jetzt viele Wochen hier im Forum gelesen und viele Uhren gesehen...
  • Neuzugänge-Vorstellung: Citizen-Seiko-Tissot; Promaster,Monster, LeLocle

Neuzugänge-Vorstellung: Citizen-Seiko-Tissot; Promaster,Monster, LeLocle: Hallo zusammen, nach länger Pause von dem Uhrforum melde ich mich mal zurück bei Euch. In der Zwischenzeit ist nämlich so einiges passiert...
  • Neuzugang: Citizen Promaster BJ2111-08E Aqualand Eco-Drive

Neuzugang: Citizen Promaster BJ2111-08E Aqualand Eco-Drive: Hier mal mein Neuzugang. Die Citizen BJ2111-08E Aqualand. Vielleicht könnt Ihr das ja nachvollziehen. Da sieht man 2 fast identische Modelle...
  • Mein heutiger Neuzugang --> meine erste Citizen Promaster Carbon ( BN0065 )

Mein heutiger Neuzugang --> meine erste Citizen Promaster Carbon ( BN0065 ): Gerade war der Postbote da und hat mir ein Paket gebracht. Der Inhalt war die BN0065-50E Eco-Drive Promaster Carbon Titanium Watch. Nachdem...