Neuzugang: Certina DS first automatic

Diskutiere Neuzugang: Certina DS first automatic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Möchte kurz meine neue vorstellen,eine Certina DS first automatic.Vom Werk her natürlich nix besonderes,ein stinknormales ETA 2824-2,aber ich...
  • Neuzugang: Certina DS first automatic Beitrag #1
P

Phil

Gast
Möchte kurz meine neue vorstellen,eine Certina DS first automatic.Vom Werk her natürlich nix besonderes,ein stinknormales ETA 2824-2,aber ich wollte nach meinen eher klassisch-eleganteren Uhren jetzt mal eine sportlichere :-)

>>Certina DS First Automatic<<

cimg2468zs7.jpg

cimg2469nb1.jpg

cimg2470wu6.jpg

[
cimg2464br8.jpg

• Neuzugang: Certina DS first automatic Beitrag #2
berlioz73

berlioz73

glückwunsch zu deinem neuerwerb.
gefällt mir bis auf die lünette sehr gut, sowohl im zb-desing als auch von den proportionen.

gruß dirk :-)

Übrigens - was heisst hier nix besonderes...ist doch besonders schön! ;-)

• Neuzugang: Certina DS first automatic Beitrag #3
P

Phil

Gast
Die goldene Gravur sieht ganz hübsch aus,da gebe ich dir recht :-) Jetzt ,wo ich dein Avatar sehe: an die PRS516 habe ich gar nicht gedacht, wäre auch eine sportliche Alternative gewesen *grummel* Naja,nächstes Mal :lol2:

• Neuzugang: Certina DS first automatic Beitrag #4
Treets

Treets

Hallo Phil!

Herzlichen Glückwunsch zu der hübschen Uhr!
Mir gefällt die wirklich ausgesprochen gut! Ein wirklich sehr ansehnliches Zeiteisen :-D

Wo liegt so eine denn preislich?

Viele Grüße aus dem Norden!

Treets

• Neuzugang: Certina DS first automatic Beitrag #5
G

groundhog

Gast
Treets schrieb:

Die müßte bei 365 EUR liegen, kann man gut auch in RD kaufen, da nach meiner Beobachtung die Preise von Tissot überall gleich sind (anders als bei Computerteilen, da kann die Fahrt nach HH lohnen).

Grüße Groundhog

• Neuzugang: Certina DS first automatic Beitrag #9
G

groundhog

Gast
Phil schrieb:

Die müßte bei 365 EUR liegen

LP liegt bei 390Euro,und die musste ich auch hinblättern.Der Konzi liess leider nicht mit sich handeln.Dafür hat er mir angeboten,die Uhr kostenlos auf Wasserdichtigkeit zu prüfen :roll:

Für 390 dann aber mit Metallstrippe, oder?

Die "kostenlose" Wasserdichtigkeitsprüfung ist ein schlechter Witz. Wer eine neue Uhr mit ATM 200 verkauft, muß so oder so dafür Gewähr leisten, dass die so Wadi ist, wie sie soll.

Grüße Groundhog

• Neuzugang: Certina DS first automatic Beitrag #11
Axel66

Axel66

Tolle Uhr, Glückwunsch!

Gruß,

Axel

• Neuzugang: Certina DS first automatic Beitrag #14
berlioz73

berlioz73

groundhog schrieb:
Treets schrieb:

Die müßte bei 365 EUR liegen, kann man gut auch in RD kaufen, da nach meiner Beobachtung die Preise von Tissot überall gleich sind (anders als bei Computerteilen, da kann die Fahrt nach HH lohnen).

Grüße Groundhog

kann es sein, dass du die preise von tissot mit den preisen von certina durcheinander gebracht hast? ....denn das mit den 365.-€ stimmt, allerdings für eine prs516 von tissot...soweit ich weiß waren die certina immer ein bisschen teuerer.

gruß dirk :-)

• Neuzugang: Certina DS first automatic Beitrag #15
P

Phil

Gast
kann es sein, dass du die preise von tissot mit den preisen von certina durcheinander gebracht hast? ....denn das mit den 365.-€ stimmt, allerdings für eine prs516 von tissot...soweit ich weiß waren die certina immer ein bisschen teuerer.

Das schätze ich auch mal,die Le Locle Automatic koste ebenfalls 365Euro,zumindest mit Edelstahl-Strippe.

• Neuzugang: Certina DS first automatic Beitrag #16
G

groundhog

Gast
berlioz73 schrieb:

Hm. Ja, wäre möglich. Wobei ich für die PRS516 Leder einen Preis von 325,-- im Hinterkopf habe. Meine von Wellmann war deutlich drunter, sonst könnte ich einfach auf die Rechnung gucken.

Primär allerdings komme ich auf 365,-- für die DS-First, weil ich mich zu erinnern glaube, sie für diesen Preis in HH im Fenster von Meister Lalla gesehen zu haben.

Grüße Groundhog

• Neuzugang: Certina DS first automatic Beitrag #17
P

Phil

Gast
So,habe mir gestern mein original Certina Edelstahlband abholen dürfen,nach ca. 3wöchiger Wartezeit.
Sieht klasse aus,wie ich finde :-) Diese Uhr gibt es so eigentlich gar nicht,denn nur die Automatic mit dem weissen Ziffernblatt gibt es mit dem Edelstahlband.

cimg2952gc3.jpg

• Neuzugang: Certina DS first automatic Beitrag #19
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Phil schrieb:

Hallo Phil,

dieser Thread ist ja total an mir vorbeigegangen... :?

Kannst Du bitte noch ein paar Fotos nachreichen, auch von der Schließe. Ist das Band gestiftet...? Wieviel hat das Band gekostet..?

Ich bin am überlegen es für meine auch zu bestellen, eine Uhr mit Stahlband kann im Sommer optional nicht schaden...

• Neuzugang: Certina DS first automatic Beitrag #20
P

Phil

Gast
@ducaticorse21: sorry,Fotos kann ich im Moment keinemachen,passend zum Ende der Garantie ist meine Digi-Cam kaputt gegangen :(

Ja,Band ist gestiftet,die schliesse ist eine Katastrophe imo,denn die ist sehr schwer zu öffnen.Mein Daumen ist schon ganz dick,weil ich mit dem Daumennagel immer unter den Verschluss komme :-)
Ansonsten ist das Band klasse, sehr schwer und massiv.Kostenpunkt: 95Euro :-)

Thema:

Neuzugang: Certina DS first automatic

Neuzugang: Certina DS first automatic - Ähnliche Themen

[Verkauf] Certina DS First Automatic C014.407.11.081.01: Guten Tag, ich möchte meine Certina DS First Automatic C014.407.11.081.01 verkaufen. Da die neue EU-RICHTLINIE 1 Jahr Gewährleistung auch für...
[Verkauf] Certina DS First Automatic Day Date C014.407.11.051.00: Ich verkaufe hier meine Certina DS First Automatic Day Date C014.407.11.051.00 Die Uhr habe ich am 18.01.2019 bei Olfert gekauft. Rechnung gebe...
Neue Uhr: Certina DS-8 Small Second: Wiederauferstehung einer alten Bekannten :-) Die Certina DS-4 Small Second feiert fröhliche Urständ und kommt mit neuem Zifferblattdesign als DS-8...
[Erledigt] Certina DS-Prince Automatic mit Paul Picot Alligatorband: Hallo Uhrenfreunde zum Verkauf kommt meine, Certina DS-Prince Big Date Automatic Zustand sehr gut da kaum getragen. Ich bin Privater und kein...
[Erledigt] Certina DS, Anfang 60er, Vintage: Hallo Zusammen, aus meiner Sammlung biete ich eine Certina DS in schönem Zustand, mit Gebrauchsspuren aus Anfang der 60er Jahre. Die Uhr arbeitet...
Oben