Neuzugang CERTINA DS-2 eingetroffen, neue Bilder ;o)

Diskutiere Neuzugang CERTINA DS-2 eingetroffen, neue Bilder ;o) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; So, hat zwar etwas gedauert :oops: , aber nun ist sie da: Da mir die zweite Lampe fehlte, gibt's ein paar Reflexe, aber ich hoffe, es gefällt...
N

Newsman

Gast
So, hat zwar etwas gedauert :oops: , aber nun ist sie da:

Da mir die zweite Lampe fehlte, gibt's ein paar Reflexe, aber ich hoffe, es gefällt dennoch. :P Ich habe die Bilder runtergerechnet, damit es nicht so lange mit dem laden dauert :wink:

Mehr iss nich' . Ist in natura aber noch viel schöner. :wink:

Käfer

Käfer

Einfach nur wunderschön :!: :super::super::super::super::super:

Und zum Band: warten wirs ab :wink: !

Tourbi

Tourbi

Ach du sch...., ist die schön!!!
Gratuliere :!:
Das Hai-Band würde ja schon zum Thema passen, aber mir gefallen sie auch nicht so. Vielleicht Flußbarsch von Morellato. Wäre zumindest auch Fisch. :wink:

Tourbi

P

pille2k5

Gast
die ist voll geil .... hatte ich auch unter beobachten .... ist mir aber dann leider zu teuer geworden ..... Glückwunsch ..... Geile Uhr

rainers

rainers

Ein richtiges Schmuckstück!!!
Mein Glückwunsch Rainer

benutzername

benutzername

Klasse Taucholdie! :super:

Bandtechnisch werfe ich einfach mal Nato in den Ring. Vintage-Diver und Nato sind immer 'ne gute Kombi.

Grüße!
benutzername

N

Newsman

Gast
An Nato habe ich auch schon gedacht. Ich wühle gerade ein bisschen in meiner Händlerliste, bin aber für jeden "sachdienlichen Hinweis" dankbar.

Ach, und schönen Dank für die Glückwünsche. Jetzt muss die Uhr nur heil ankommen. :wink:

N

Newsman

Gast
@ johro

ich habe vor dem Kauf der Uhr mit Roger Rüegger gemailt und Bilder der besagten Uhr verschickt. Der hat mir folgendes geschrieben:

"Certinas sind relativ schnell relativ teuer geworden; mit 1000 Euro würde ich mich zumindest schon mal mental auf das Ding vorbereiten... weniger ist immer gut, aber geh mal von dem Rahmen aus."

Aber das kommt natürlich auch immer auf den Zustand der Uhr an. Ich habe zwar die Certina noch nicht begrabbeln können, aber denke, dass ich vom Erhaltungszustand her nicht die schlechteste erwischt habe :wink:

Käfer

Käfer

Newsman schrieb:
An Nato habe ich auch schon gedacht. Ich wühle gerade ein bisschen in meiner Händlerliste, bin aber für jeden "sachdienlichen Hinweis" dankbar.

Ach, und schönen Dank für die Glückwünsche. Jetzt muss die Uhr nur heil ankommen. :wink:

Ich sag mal nix zum Nato, wär zwar einigermassen stilecht, aber ich mag die Dinger nicht wirklich. Irgendwie wirken mir die Dinger zu grob, selbst an einer Uhr mit Toolwatchcharakter. Ich meine, diese Uhr hätte eine schönes Lederband verdient, auch wenn dies ein Stilbruch bezogen auf die "Taucherfunktion" darstellt.

Hier mal zwei Bilder, die vielleicht zu illustrieren vermögen, was ich meine:

FF am Nato:

und dieselbe Uhr am schönen Lederband:

Letztlich wohl aber alles Geschmacksache :lol2: :!:

johro

johro

[quote="Newsman

; mit 1000 Euro würde ich mich zumindest schon mal mental auf das Ding vorbereiten...

[/quote]

:o

Axel66

Axel66

Hallo, die hatten wohl einige von uns unter Beobachtung! :wink:

Gratulation.

Zum Band, in dem Fall würde ich bei häufigem Raten auf ein Natoband verzichten und auf ein ähnlich aussehendes zweiteiliges Band zurückgreifen, einfach weil der Schildkröten Boden zu schön ist, um unter einem Durchzugsband versteckt und verkratzt zu werden.
Auch könnte ich mir ein schönes "Tropic" an der Uhr vorstellen.

Gruß,

Axel

Verändert

Verändert

Was Ihr nur mit den Fischbändern habt. Fisch ist glibberig. Ich weiß, nicht am Uhrband. Aber die Assoziation hätte ich doch immer.

N

Newsman

Gast
@ johro fass' Dich, fass' Dich.. soviel brauchte ich nicht legen. War aber wohl eher Glücksache :wink:

@ Axel: Hast recht. Ich werde gleich mal ein paar Bänder zur Ansicht reinstellen. Dann kommen die lieben Leute bestimmt noch auf ein paar Ideen :-D

Axel66

Axel66

Newsman schrieb:
@ johro

ich habe vor dem Kauf der Uhr mit Roger Rüegger gemailt und Bilder der besagten Uhr verschickt. Der hat mir folgendes geschrieben:

"Certinas sind relativ schnell relativ teuer geworden; mit 1000 Euro würde ich mich zumindest schon mal mental auf das Ding vorbereiten... weniger ist immer gut, aber geh mal von dem Rahmen aus."

Aber das kommt natürlich auch immer auf den Zustand der Uhr an. Ich habe zwar die Certina noch nicht begrabbeln können, aber denke, dass ich vom Erhaltungszustand her nicht die schlechteste erwischt habe :wink:
Na ja, ganz so teuer sind diese Modelle jetzt nicht. Der Preis trifft wohl eher auf die globigen "richtigen" Taucheruhren zu, wie die bei Roger abgebildete.
Ansonsten wäre diese hier wohl kaum für den Preis hier weggegangen.

Wenn man auch ohne Taucherring leben kann (bzw. wenn man wie ich das sogar bevorzugt) ist man mit 100-200 EUR bei einer gut erhaltenen DS2 dabei. Und kann man auch noch auf den Plastikring verzichten, der die DS2 ausmacht, ist das Werk in einer anderen Certina schon für deutlich unter 100 EUR zu haben. Allerdings fällt dann nicht nur der Plastikring weg, sondern auch der Schildkrötenboden. :wink:

Gruß,

Axel

N

Newsman

Gast
Axel66 schrieb:
Newsman schrieb:
@ johro

Na ja, ganz so teuer sind diese Modelle jetzt nicht. Der Preis trifft wohl eher auf die globigen "richtigen" Taucheruhren zu, wie die bei Roger abgebildete.
Ansonsten wäre diese hier wohl kaum für den Preis hier weggegangen.

Wenn man auch ohne Taucherring leben kann (bzw. wenn man wie ich das sogar bevorzugt) ist man mit 100-200 EUR bei einer gut erhaltenen DS2 dabei. Und kann man auch noch auf den Plastikring verzichten, der die DS2 ausmacht, ist das Werk in einer anderen Certina schon für deutlich unter 100 EUR zu haben. Allerdings fällt dann nicht nur der Plastikring weg, sondern auch der Schildkrötenboden. :wink:

Gruß,

Axel
Da gebe ich Dir bedingt Recht. Allerdings bezog sich das Statement von Roger schon auf das aktuelle Angebot. Er kannte ja die oben gezeigten Bilder. Seiner Meinung nach gibt es wohl eine ganze Reihe von Sammlern, die auf den Tauchering gesteigerten Wert legen. (Geht mir genauso :wink: ) Und wenn wir dann den Plastikring weglassen und auch noch den Boden mit dem Schildkröten-Enblem, dann reden wir ja nun nicht mehr wirklich von der gleichen Uhr, oder? :wink:

Roger hat mich jedenfalls schon wieder angemailt und ordnet den Kauf als echtes "Schnäppchen" ein. Grundsätzlich ist eine Uhr wie diese sowieso nur so viel Wert, wie man bereit ist, dafür zu bezahlen. Ich kann mit dem Kauf auf jeden Fall sehr gut leben.

Hier mal ein Beispiel für die Preisgestaltung, allerdings mit einem Werk mit Schnellschaltung fürs Datum drin. Es stellt sich allerdings die Frage, ob die DS-2 überhaupt jemals mit diesem Werk verkauft wurde. Da hat nicht nur der gute Roger, sondern auch Roland Ranfft so seine Zweifel. Zumindest kann dies niemand so 100prozentig sagen. Aber vielleicht weiß ja hier im Forum jemand Näheres. :-D

http://cgi.ebay.ch/CERTINA-1969-DEE...5022056QQihZ017QQcategoryZ31387QQcmdZViewItem

Hier ist so ein Modell, von dem Axel sprach. Vielleicht ist ja jemand auf den Geschmack gekommen :lol2: Mal sehen, wo die am Ende einschlägt.

http://cgi.ebay.ch/CERTINA-DS-2-DAT...oryZ9224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber wenn man die mit meinem Taucher vergleicht, ist das nun wirklich nicht ganz dasselbe, oder? :P 8)

Axel66

Axel66

Hallo News,

der Preis, den Du bezahlt hast war ja in Ordnung, habe da nichts anderes behauptet.

Der Link zu dem $1000-Sofortkaufangebot, zeigt doch aber, daß die 1000 EUR von Roger vielleicht doch etwas hochgegriffen sind.
Zum 2. Link: man muß nicht unbedingt bei diesem Verkäufer kaufen.

Gruß,

Axel

N

Newsman

Gast
Hallo Axel,

hast Du Erfahrung mit dem Händler (2. Link)? Oder meinst Du damit, dass Du günstigere "Quellen" kennst? :wink: Ich habe einfach mal kurz bei Ebay gesucht. Dieses Angebot ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Sollte nur ein Beispiel für die von Dir beschriebene Uhr sein 8)

Thema:

Neuzugang CERTINA DS-2 eingetroffen, neue Bilder ;o)

Neuzugang CERTINA DS-2 eingetroffen, neue Bilder ;o) - Ähnliche Themen

• Neuzugang Certina Automatic 288

Neuzugang Certina Automatic 288: Hallo, ich heiße Frank und bin hier recht neu. Ich hatte schon mal eine mir unbekannte Lanco gezeigt, ansonsten aber nur fleißig mitgelesen...
  • Spontaner Neuzugang: Certina DS Action Diver Automatic Chronograph Ref. C013.427.11.051.0

Spontaner Neuzugang: Certina DS Action Diver Automatic Chronograph Ref. C013.427.11.051.0: Moin zusammen, heute möchte ich meinen Spontankauf von vorgestern ganz offiziell vorstellen. Eigentlich war ich Freitagnachmittag bei der...
  • Neuzugang: Certina DS-2 Certiday mit Fragen

Neuzugang: Certina DS-2 Certiday mit Fragen: Guten Abend, ich stelle euch meinen heutigen Neuzugang vor; möchte aber gleich dazu sagen, dass ich diesen Thread gerne nutzen würde um Infos...
  • Neuzugang Certina Certidate

Neuzugang Certina Certidate: Hallo Leute, ich wollte Euch meine neue "alte" nicht vorenthalten. Diese hatte ich schon vor einiger Zeit "geangelt". Seit dem weilte sie beim...