Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...

Diskutiere Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das war ein Schnäppchen aus der Bucht! Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob das Teil funktioniert: Da hinten im Gehäuse wackelt was und das...
Der Stromer

Der Stromer

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2.422
Ort
92272 Hiltersdorf
Das war ein Schnäppchen aus der Bucht! Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob das Teil funktioniert: Da hinten im Gehäuse wackelt was und das Grün - I-gitt.
So habe ich also den Zuschlag bekommen und sehr schnell war das Teil dann bei mir.

6321 mir gelaellt sie.JPG

Ausgepackt und inspiziert: Was da "wackelt" ist der Antrieb. Lic. ATO. Tag in Deutsch, auch die Beschriftung auf der Werkrückseite, Französisch, Deutsch und Spanisch. Kein Hersteller (aber hier im Forum wird es sicher Jemanden geben, der den Hersteller identifizieren kann), nur "France".

6322 Die Rueckseite mit Bedienung.JPG

Die Anleitung war klar. Eingestellt, Batterie rein, an die Wand und Läuft.


6324 Viva im Wohnzimmer.JPG

Der Platz ist noch nicht endgültig. Schaun mer mol. Aber schon mal soviel: Die Französin gefällt mir, auch ohne Glas und Lünette, in ihrem grünen Kleidchen. Und: Sie (die Uhr) ist Lautlos. Könnte man (frau) auch ins Schlafzimmer hängen.

Hey, hey! Nicht was ihr jetzt denkt mit Französin und Schlafzimmer! Das ist mal gewesen! Ich meine die Uhr, Ihr Banausen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.299
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Rolf-Dieter,

das ist ja eine coole Uhr. So ein Werk habe ich auch noch nie gesehen. Klasse.
Da könnte man glatt überlegen, dem schönen Innenleben ein neues, hübscheres Gehäuse zu spendieren.

Begeistert:
der Schraubendreher
 
-M-

-M-

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
198
Guten Morgen,

Vielen Dank fürs Zeigen, so etwas finde ich toll, perfekte Uhr!

Hat wirklich alles was sie haben muss und nicht mehr - denke dafür einen Platz zu finden wird nicht einfach - diese Uhr strahlt Arbeit aus.

Ich gratuliere zum ungewöhnlichen Schnapper!

Grüße und viel Erfolg beim Platzsuchen

-M-
 
Thema:

Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...

Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt... - Ähnliche Themen

  • Welche Uhr ist euer aktuellster Neuzugang?

    Welche Uhr ist euer aktuellster Neuzugang?: Wir haben einen „Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?“-Thread, in den ich sehr häufig reinschaue. Weil dort immer wieder die angekündigten...
  • Neuzugang in der G-Shock Fraktion

    Neuzugang in der G-Shock Fraktion: Noch vor gar nicht so langer Zeit kaufte ich mir meine erste Casio G-Shock, eine GG-1000-1A3ER. Diese Uhr hatte mir auf Anhieb gefallen und ich...
  • Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er)

    Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er): Impulskauf, frisch aus der Bucht gefischt: Eine Lanco Seaborn 3000. Uhrmacher sagt da ist ein 784-2 drin. Vom Erstbesitzer, der sie Mitte der...
  • 2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE

    2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE: Lange lange Zeit war es still in Sachen Uhren bei mir. Nun hat mich die Faszination Zeit aber wieder geholt und es wurde Zeit dass ich mir was...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Uhr ist euer aktuellster Neuzugang?

    Welche Uhr ist euer aktuellster Neuzugang?: Wir haben einen „Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?“-Thread, in den ich sehr häufig reinschaue. Weil dort immer wieder die angekündigten...
  • Neuzugang in der G-Shock Fraktion

    Neuzugang in der G-Shock Fraktion: Noch vor gar nicht so langer Zeit kaufte ich mir meine erste Casio G-Shock, eine GG-1000-1A3ER. Diese Uhr hatte mir auf Anhieb gefallen und ich...
  • Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er)

    Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er): Impulskauf, frisch aus der Bucht gefischt: Eine Lanco Seaborn 3000. Uhrmacher sagt da ist ein 784-2 drin. Vom Erstbesitzer, der sie Mitte der...
  • 2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE

    2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE: Lange lange Zeit war es still in Sachen Uhren bei mir. Nun hat mich die Faszination Zeit aber wieder geholt und es wurde Zeit dass ich mir was...
  • Oben