Neuzugang: A.Cairelli Borduhr Tropical Dial

Diskutiere Neuzugang: A.Cairelli Borduhr Tropical Dial im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe heute einen interessanten Neuzugang zu verzeichnen: Diese Uhren bekommt man(n) so oft nicht zu sehen... ich bin mal gespannt ob hier das...
ChronoHemmung

ChronoHemmung

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.476
Ort
Am Bodensee
Habe heute einen interessanten Neuzugang zu verzeichnen:

Diese Uhren bekommt man(n) so oft nicht zu sehen... ich bin mal gespannt ob hier das

gleiche Zenith-Kaliber wie in den Armband-Chronos verbaut wurde. Oder doch ein Universal Kal. wie auf

dem Blatt zu sehen. :hmm:

Habe heute nur mal schnell den kleinen Sekundenzeiger aufsetzen müssen der sich Selbsständig gemacht hatte.

Hier mal schnell einige Bilder >> das nenne ich mal ein "Tropical Dial" :super:

A.Cairelli_Foto_6_zpskck0teyh.jpg


A.Cairelli_Foto_17_zpsvdphnhz1.jpg


A.Cairelli_Foto_18_zpsg8tb6nll.jpg


A.Cairelli_Foto_3_zpshfsqrm9m.jpg



Gruß

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Durruti

Durruti

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
190
Ort
Uster, Schweiz
Re: Neuzugang: A. Cairelli Borduhr Tropical Dial

Hallo Steffen, Gratulation zur interessanten Borduhr. Da ich die Cairelli als Armbanduhr besitze, erlaube ich mir, Dich etwas wegen dem angebliche Zenithwerk zu korrigieren. In der Armbanduhr schlägt das Kaliber 146 DP, das eben kein Zenithwerk ist, sondern von der Martel Watch in Les Ponts-de- Martel hergestellt wurde (Zenith hat keine eigenen Chronographen hergestellt, deshalb heisst das "El Primero-Werk" eben "der Erste". Beim 146-Kaliber könnte man erst von einem zenith-eigenen Werk sprechen, als Zenith die Martel Watch aufgekauft hatte). Das Kaliber 146 ist übrigens identisch mit dem Universal 285.

Ich hoffe, diese Angaben nützen Dir etwas.

Viele Grüsse von Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ChronoHemmung

ChronoHemmung

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.476
Ort
Am Bodensee
Re: Neuzugang: A. Cairelli Borduhr Tropical Dial

Hallo Steffen, Gratulation zur interessanten Borduhr. Da ich die Cairelli als Armbanduhr besitze, erlaube ich mir, Dich etwas wegen dem angebliche Zenithwerk zu korrigieren. In der Armbanduhr schlägt das Kaliber 146 DP, das eben kein Zenithwerk ist, sondern von der Martel Watch in Les Ponts-de- Martel hergestellt wurde (Zenith hat keine eigenen Chronographen hergestellt, deshalb heisst das "El Primero-Werk" eben "der Erste". Beim 146-Kaliber könnte man erst von einem zenith-eigenen Werk sprechen, als Zenith die Martel Watch aufgekauft hatte). Das Kaliber 146 ist übrigens identisch mit dem Universal 285.

Ich hoffe, diese Angaben nützen Dir etwas.

Viele Grüsse von Peter


Herzlichen Dank für die Info, Peter! :klatsch:

Gruß

Steffen
 
Thema:

Neuzugang: A.Cairelli Borduhr Tropical Dial

Neuzugang: A.Cairelli Borduhr Tropical Dial - Ähnliche Themen

Vintage: Rolex Submariner 5513 WG L-Serie aus 1989: "Mein Name ist Bond... James Bond!" So oder so ähnlich sagte es Roger Moore (007) im Jahre 1974 in dem Film: "Live and Let Die" (Leben und...
TUDOR Black Bay GMT S&G (M79833MN-0001): Meine Neue Vorgeschichte: Nachdem ich die ein oder andere Uhr veräußert hatte, da ich sie nicht mehr oder kaum noch getragen hatte, sah ich...
Ich und eine Uhr mit ETA Werk ? Sowas von! Mein Weg zur Breitling Navitimer Chronograph A13324121C1X1: Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Breitling Navitimer Chronograph in 41mm und wie ich zu Breitling im allgemeinen und zu...
Omega Seamaster Professional 300M - Schwerty Titan Electric Blue - Referenznummer 2231.80.00: Werte Mitverrückte, fast zwei Jahre gab es - nach der Moonwatch zum 50. Jubiläum der Mondlandung - keinen Neuzugang bei mir zu verzeichnen...
Onkel Herrmann, mein 120. Geburtstag und eine Jahrgangsuhr aus Glashütte - GUB Spezimatic: Onkel Herrmann, die Verfügbarkeit von Stahl-Daytonas, mein 120. Geburtstag und eine Jahrgangsuhr aus Glashütte – wie alles irgendwie...
Oben