Neuzugang: A.Cairelli Borduhr Tropical Dial

Diskutiere Neuzugang: A.Cairelli Borduhr Tropical Dial im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe heute einen interessanten Neuzugang zu verzeichnen: Diese Uhren bekommt man(n) so oft nicht zu sehen... ich bin mal gespannt ob hier das...

ChronoHemmung

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.395
Ort
Am Bodensee
Habe heute einen interessanten Neuzugang zu verzeichnen:

Diese Uhren bekommt man(n) so oft nicht zu sehen... ich bin mal gespannt ob hier das

gleiche Zenith-Kaliber wie in den Armband-Chronos verbaut wurde. Oder doch ein Universal Kal. wie auf

dem Blatt zu sehen. :hmm:

Habe heute nur mal schnell den kleinen Sekundenzeiger aufsetzen müssen der sich Selbsständig gemacht hatte.

Hier mal schnell einige Bilder >> das nenne ich mal ein "Tropical Dial" :super:

A.Cairelli_Foto_6_zpskck0teyh.jpg


A.Cairelli_Foto_17_zpsvdphnhz1.jpg


A.Cairelli_Foto_18_zpsg8tb6nll.jpg


A.Cairelli_Foto_3_zpshfsqrm9m.jpg



Gruß

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Durruti

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
190
Ort
Uster, Schweiz
Re: Neuzugang: A. Cairelli Borduhr Tropical Dial

Hallo Steffen, Gratulation zur interessanten Borduhr. Da ich die Cairelli als Armbanduhr besitze, erlaube ich mir, Dich etwas wegen dem angebliche Zenithwerk zu korrigieren. In der Armbanduhr schlägt das Kaliber 146 DP, das eben kein Zenithwerk ist, sondern von der Martel Watch in Les Ponts-de- Martel hergestellt wurde (Zenith hat keine eigenen Chronographen hergestellt, deshalb heisst das "El Primero-Werk" eben "der Erste". Beim 146-Kaliber könnte man erst von einem zenith-eigenen Werk sprechen, als Zenith die Martel Watch aufgekauft hatte). Das Kaliber 146 ist übrigens identisch mit dem Universal 285.

Ich hoffe, diese Angaben nützen Dir etwas.

Viele Grüsse von Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

ChronoHemmung

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.395
Ort
Am Bodensee
Re: Neuzugang: A. Cairelli Borduhr Tropical Dial

Hallo Steffen, Gratulation zur interessanten Borduhr. Da ich die Cairelli als Armbanduhr besitze, erlaube ich mir, Dich etwas wegen dem angebliche Zenithwerk zu korrigieren. In der Armbanduhr schlägt das Kaliber 146 DP, das eben kein Zenithwerk ist, sondern von der Martel Watch in Les Ponts-de- Martel hergestellt wurde (Zenith hat keine eigenen Chronographen hergestellt, deshalb heisst das "El Primero-Werk" eben "der Erste". Beim 146-Kaliber könnte man erst von einem zenith-eigenen Werk sprechen, als Zenith die Martel Watch aufgekauft hatte). Das Kaliber 146 ist übrigens identisch mit dem Universal 285.

Ich hoffe, diese Angaben nützen Dir etwas.

Viele Grüsse von Peter


Herzlichen Dank für die Info, Peter! :klatsch:

Gruß

Steffen
 
Thema:

Neuzugang: A.Cairelli Borduhr Tropical Dial

Neuzugang: A.Cairelli Borduhr Tropical Dial - Ähnliche Themen

Montres d'aeronef - Borduhren der französischen Luftwaffe 1933 - 1940: Die französische Luftwaffe, eine der ältesten der Welt, war bereits seit 1912 unter der Bezeichnung Aéronautique Militaire fester Bestandteil der...
Omega Speedmaster Ref. 105.003-65, auch bekannt unter "Ed White": Omega Speedmaster Ref. 105.003-65, "Ed White". Ein lang gehegter Traum von einer Speedmaster. Es war ein zäher Weg, bis es schließlich und...
ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen: Moin moin, heute möchte ich mal etwas zu einem Thema schreiben, dessen Ergebnis ich zwar schon ein paar Jahre kenne, der ein oder andere...
Nivada Grenchen Datomaster - Ein zeitloser 60er Jahre Chrono: Liebe Eingesperrte, ich nutze die Leerzeiten meiner Homeoffice-Phasen dazu, die eine oder andere Uhr aus meiner Sammlung vorzustellen, die in...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Oben