Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar)

Diskutiere Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, bin auf ebay über diese Tissot Taucheruhr gestolpert und konnte sie recht günstig ergattern, zwar Quartz, aber swiss made und als daily...
  • Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #1
T

techred

Themenstarter
Hallo,

bin auf ebay über diese Tissot Taucheruhr gestolpert und konnte sie recht günstig ergattern, zwar Quartz, aber swiss made und als daily rocker macht sie echt Spaß ;-)
Ein Metallarmband (20 mm) wäre schön, da muss ich mal noch nachforschen, ebay gibt leider momentan nichts her.

img_5544_small.jpg

img_5545_small.jpg

img_5546_small.jpg

hier mal beide:

img_5551_small.jpg

so, der TWOC kann kommen ;-)

Schade finde ich, dass weder dieses Modell noch die Seastar auf der Tissot-Homepage zu finden sind.

Hm, bin grad in Knippserlaune, auch wenn es bei uns um die Zeit fast schon dunkel ist, sorry für die Quali, der Rest meiner Sammlung:

Meine Modeuhr mit meinem anderen Hobby (mx-5):
img_5554_small.jpg

Meine zwei G-Shocks:
img_5556_small.jpg

Die eine mit Vibrationsalarm, die andere trägt der Herr Bauer in Staffel 4 ;-)
bauer_gee.jpg

grüße euch

• Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #2
Frankman

Frankman

techred schrieb:
Hallo,

bin auf ebay über diese Tissot Taucheruhr gestolpert und konnte sie recht günstig ergattern, zwar Quartz, aber swiss made und als daily rocker macht sie echt Spaß ;-)

Schade finde ich, dass weder dieses Modell noch die Seastar auf der Tissot-Homepage zu finden sind.

grüße

Gratuliere, schöne Uhr, aber als Taucheruhr geht die ja nicht gerade durch bei 100m wadi, also vorsicht.

Merkwürdig mit der Homepage. Vielleicht wissen die Spezies hier bescheid.
Würde mich nämlich gerne mehr über den Seastarchrono informieren.

Gruß Frankman

• Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #3
tomibor

tomibor

Hallo,

will ja nichts sagen , aber 100 Ft. sind 300 m 8)

• Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #5
Orca

Orca

Wie??? :lol2:

• Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #6
Orca

Orca

Ja, jetzt haste es. :super:

• Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #7
Dmx82

Dmx82

Gratuliere, schöne Uhr, als DailyRocker ideal! ;-)

Muss hier einwerfen das ich (so sehr ich Tissot auch mag) die Homepage ziemlich besch..... finde, nach bestimmten Modellvarianten musst du ewig suchen, manche findet man nur über die Seriennummer oder garnicht, die Menüs recht unübersichtlich, aber Hauptsache viel Klimbim und Animationen die die Welt nicht braucht...

naja, mein Senf dazu :-D

Nochmals Gratulation zur Uhr!

lg Chris

• Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #8
Jäckel

Jäckel

also ich finde mit dem Nylonband sieht sie schon ziemlich knackig aus! Weiß zwar nicht, wie sich eins aus Metall dran macht, aber an Nylon würde ich sie auch gerne tragen ;-)

...die noch mit Automatik :-)

• Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #9
Junnghannz

Junnghannz

Hallo techred,

ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Tissot - als Gebrauchsuhr sicher prima geeignet! 8)

tomibor schrieb:
Hallo,

will ja nichts sagen , aber 100 Ft. sind 300 m 8)

tomibor schrieb:
Ich meine natürlich 1000 Ft. = 300 m

Orca schrieb:

Orca schrieb:
Ja, jetzt haste es. :super:
Auf der Uhr steht: "100M/330FT" - und nach meiner Rechnung sind 100 Meter möglicherweise immer noch 100 Meter! ;-)
Das heißt, um eine "echte" Taucheruhr handelt es sich zwar nicht, wie Frankman bereits feststellte, dennoch sollte eine Druckfestigkeit von 10 atm im Alltag völlig ausreichen!

Viele Grüße

Wolfgang

• Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #10
Jäckel

Jäckel

Junnghannz schrieb:
Auf der Uhr steht: "100M/330FT" - und nach meiner Rechnung sind 100 Meter möglicherweise immer noch 100 Meter! ;-)
Kannst du mir die Formel für die Rechnung geben?

:D

schliesse mich dem Rest ürbigens an. ;-)

Hab mich gerade im Netz umgesehn und bin zu einem Schluss gekommen: Die Seite von Tissot ist ganz schön unübersichtlich...

warum müssen die alle so Flashspielchen machen bei denen grinsende Typen durchs Bild wandern? :roll:

• Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #11
benutzername

benutzername

Sehr schönes Teil - tolle Alltagsuhr! :super:

Das einzige, das mich stören würde ist diese "Leuchtaberdochnichtleucht-Markierung" auf der Lünette. Entweder ich mache da einen Leuchtpunkt in die Aussparung der 0-Markierung oder ich brauche dort keine Aussparung. Das stört mich auch bei den ansonsten schönen J. Springs-Divern.

Grüße!
benutzername

• Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #12
JochensUhrentick

JochensUhrentick

@techred,

ne schöne Diver haste da. Gratuliere! Quarzuhrwerke sind doch auch was Feines... :wink: ...

Ja, die Homepage von TISSOT ist in der Tat doch sehr konfus und hat zuviel zusätzlichen Klimbim....

Irgendwie will die neue SEIKO 5 nicht vom Arm weichen, ob wohl ich ja auch eine schöne TISSOT habe; nämlich den PRS 516 Chrono Quarz :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

• Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #13
Sedi

Sedi

benutzername schrieb:
Das einzige, das mich stören würde ist diese "Leuchtaberdochnichtleucht-Markierung" auf der Lünette.

Vielleicht ist der Leuchtpunkt rausgefallen.
Ansonsten Gratulation - sieht ganz nett aus, abgesehen von der Lünette im Submariner-Stil.

Gruß, Sedi :-D

• Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #14
O

oldnicos

Gesperrt
:schock: Wow, also mit so einer Wumme würd ich nicht auf die Straße gehen.
Aber die Uhren sind schon ok und das andere mobile Hobby auch :-)

Gruß Nico

• Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #15
T

techred

Themenstarter
Sedi schrieb:
benutzername schrieb:
Das einzige, das mich stören würde ist diese "Leuchtaberdochnichtleucht-Markierung" auf der Lünette.

Vielleicht ist der Leuchtpunkt rausgefallen.
Ansonsten Gratulation - sieht ganz nett aus, abgesehen von der Lünette im Submariner-Stil.

Gruß, Sedi :-D

danke für euer Feedback! ja, das hab ich zuerst auch gedacht, dass da was rausgefallen ist, aber so ist der Aufdruck auf der Lünette, jaja, was Tissot so alles herstellt ... bei der Seastar haben sie es richtig gemacht ;-)
Erstaunlich ist aber, dass die Leuchtmasse auf dem Ziffernblatt viel intensiver leuchtet als bei der Seastar.

Zur Homepage:
Findet überhaupt jemand die Tissot-Homepage gut? ich verstehe ja schon, was die Macher erreichen wollten, aber die Bedienung ist echt stressig, vor allem wird man gleich mit Musik vollgetüdelt

Übrigens, falls es jemanden interessiert, die Mode-Uhr ist eine Cerruti 1881 Mod 60301, ziemlicher Klopper aber elegant, leider keine Automatik, steht aber "swiss swiss" drauf (statt "swiss made") - was immer das auch heißen mag, jedenfalls (hoffentlich) nicht aus China.
Ansonsten, ich hab halt relativ dünne Handgelenke, da brauch ich eben fette Uhren :twisted:

grüß euch

• Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) Beitrag #16
Frankman

Frankman

techred schrieb:
Zur Homepage:
Findet überhaupt jemand die Tissot-Homepage gut? ich verstehe ja schon, was die Macher erreichen wollten, aber die Bedienung ist echt stressig, vor allem wird man gleich mit Musik vollgetüdelt
grüß euch

Die Homepage finde ich auch fürchterlich.

Gruß Frankman

Thema:

Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar)

Neuzugang: 2. Tissot Diver (aber keine Seastar) - Ähnliche Themen

TISSOT SEASTAR 1000 Powermatic 80 T120.407.17.041.00: Liebe Freunde der gepflegten Zeitmessinstrumente, lange ist es her, dass ich eine Uhrenvorstellung verfasst habe. Vor ein paar Monaten zog ein...
Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 T1204071704100: Hallo Zusammen! Meinen ersten echten Beitrag, nach mittlerweile einiger Monate stiller Mitleserschaft, möchte ich nutzen um mich kurz vorzustellen...
Oben