Neuzugänge-Vorstellung: Citizen-Seiko-Tissot; Promaster,Monster, LeLocle

Diskutiere Neuzugänge-Vorstellung: Citizen-Seiko-Tissot; Promaster,Monster, LeLocle im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nach länger Pause von dem Uhrforum melde ich mich mal zurück bei Euch. In der Zwischenzeit ist nämlich so einiges passiert...
Neuling82

Neuling82

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
219
Ort
Westerwald
Hallo zusammen,

nach länger Pause von dem Uhrforum melde ich mich mal zurück bei Euch. In der Zwischenzeit ist nämlich so einiges passiert....

Gleich nach Anschaffung meiner Sinn 103 ST SA hat mich das Virus, dass hier im Forum verbreitet wird, ziemlich erwischt. Da kam es mir gerade recht, als ein Member seine SEIKO Monster zu Verkauf darbot. Also nicht lange überlegt, meine Abneigung gegen Metallbänder beiseite gepackt und zugeschlagen. Einige Tage später war Sie schon bei mir daheim. Ich muss sagen, dass sich das Metallband traumhaft trägt. Geschmeidig, zupft keine Haare aus und tut auch nach einem ganzen Tag am Arm nicht weh. Nur mein doofer Juwelier hat es wohl geschafft das Band zu fetzen, denn nachdem ich es bei ihm kürzen habe lassen, geht ständig so ein Stift oder Bolzen flöten und das Band geht fast auf. Sehr ärgerlich....Muss halt ständig aufpassen, dass ich die Uhr nicht verliere. Naja....

So, nun war erstmal Ruhe mit Uhren, dachte meine liebe Frau. Dachte ich auch. Konnte aber nicht die Finger aus diesem Forum lassen und habe ständig mal reingeschaut. Nur um "mal zu gucken".

Vergangen Samstag waren wir im Löhr Center um ein wenig zu Shoppen. Neue Schuhe, neue Anzüge, neue Krawatten, alles, aber keine Uhr! -----Bis wir bei Christ vorbei kamen und ich nur mal gucken wollte. JA und auf einmal, völlig unvorbereitet lag Sie da im Schaufenster. Meine Tissot Lelocle. Schon seit langem meine Traumuhr, noch bevor mich das Virus erfasst hatte, wollte ich Sie haben.
Meine Frau hat nicht lange gefackelt, sah den Blick in meinen Augen und sagte spontan: "Gekauft und fertig"! Ich liebe diese Frau. Danke!

Also entspannt und mit vollen Tüten nach Hause, glücklich und erschöpft. Bierchen, was leckeres essen, chillen.
Am Sonntag noch mal kurz die Kiste hochgefahren, nur um zugucken. Ich hatte ja noch genug Budget für meinen Spaß, plante aber nicht etwas zu kaufen. In der Bucht mal geschnuppert und BAM, POW, ZANK, sah ich die Citizen Promaster an Hirsch. Kannte ich nicht. Herz schlug höher, nicht lang nachgedacht, geboten......und heute war Sie schon bei mir.

:---------))))))))))))


Jetzt ist mein kleiner Uhrenkasten schon voll, denn irgendwann zwischendurch kam noch eine Orient und die Uhr von meinem verstorbenem Opa, die ein sehr nettes Forumsmitglied wieder aufarbeiten möchte. Vielen Dank. Ich schicke die Uhr morgen los.


Hier nun also einige schnelle Schnappschüsse, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Musste schnell gehen, da ich sonst nicht dazu gekommen wäre. Habe diese Woche spät. Und bis zum Wochenende wollte ich Euch nicht warten lassen....


DSC04258.jpg

DSC04259.jpg

DSC04265.jpg

DSC04262.jpg

DSC04266.jpg

DSC04257.jpg

DSC04252.jpg

DSC04250.jpg

DSC04247.jpg
 
Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.371
Ort
MUC
:D:D So kanns gehen!

Ruck-Zuck vermehren sich die Mistvieher fast unbemerkt in der Uhrenbox und es wir eng dort drin!

Aber allesamt sehr ansehnliche Mistvieher, muß ich sagen!:klatsch::super:
 
Neuling82

Neuling82

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
219
Ort
Westerwald
Dann brauche ich wohl bald einen neuen Uhrenkasten. In diesem Jahr stehen noch zwei geplante Sachen an. Seiko Marinemaster und Seiko Sumo. Wohl eher gegen ende des Jahres, aber was noch so ungeplantes kommt.....oje
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Ist doch schon eine sehr schöne Sammlung und die erste Box ist voll! :klatsch:
Jetzt solltest Du Dir schön langsam mal Gedanken über eine neue machen!
(Box nicht Uhr - oder beides)!

Wie auch immer das ausgehen mag, ich glaube aber ich weiß es schon,
ich wünsche Dir viel Spaß an Deinen bisherigen und künftigen Uhren (und Boxen)! :D
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

tja so kann es gehen. Es ist aber beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist. Zwar ein schwacher Trost aber es macht es leichter. :D
Zu deinen Neuzugängen wünsche ich dir viel Freude denn sie wissen alle zu gefallen. Danke fürs Zeigen. :super:

Gruß

TOMI
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.371
Hi Neuling,

Glückwunsch zur tollen Sammlung, die anscheinend immer schneller immer größer wird...

So wie Dir geht es wohl vielen hier. Mich hat es vor genau einem Jahr erwischt und ich wollte eigentlich nur eine schöne neue Uhr am Leder. So als Kontrast zu meinen beiden mit Stahlband. Bei mir sind daraus inzwischen 5 Deiner Uhrenkisten geworden und bald brauche ich wohl eine 6.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen Uhren und bin mir sicher, bald wieder von Dir zu hören! ;-)

Gruß

Markus
 
Neuling82

Neuling82

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
219
Ort
Westerwald
Das sind ja die besten Aussichten.....:-) Wie gesagt, ich weiß was ich will und das ist die Marinemaster...da arbeite ich hin. Aber es gibt so viele schöne Uhren, die es lohnt zu besitzen. Auch wenn die Citizen "nur" eine Citizen ist, sie trägt so wunderbar. Liegt wohl auch am Hirsch Band, was wirklich ein Traum ist. Werde sehr bald die Monster auch an Leder Hirsch klemmen.....
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.857
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Servus,

wie ich sehe wächst und gedeiht Deine Sammlung richtig gut. :super:
...Aber es gibt so viele schöne Uhren, die es lohnt zu besitzen....
Du sagst es, und auch wenn noch etwas Zeit vergehen mag, auf eine Marinemaster bzw. Sumo Vorstellung
freue ich mich jetzt schon. :-D
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.052
@ Neuling82
eine schöne Sammlung hast du dir aufgebaut , Glückwunsch dazu :klatsch:
ich hate mir am Anfang meiner Sammelleidenschaft eine Liste gemacht welche Uhren ich gerne besitzen möchte .
Wenn ich heute darauf sehe , sehe ich lauter Durchgestrichene Uhren , die ich entweder schon habe oder mir nie leisten kann . ;-)
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.240
Ort
BaWü
Glückwunsch zum Kauf zweier toller Uhren!
Vorallem ist die Monster, mit unter die beste Uhr in Ihrer Preisklasse, da kann jemand sagen was er will, mehr Qualität bekommt man fürs Geld nicht!
Und wenn doch! Dann bitte sofort an mich melden ;)

Das mit dem Band kann ich mir kaum vorstellen. Das Band hat die berüchtigten Seiko Hülsen, die hier ab und an verpöhnt werden, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Denn man kürzt nur einmal und gut ich gebe es zu, es ist ein leichtes gefriemel, aber einmal drin, sitzt der Stift Bombenfest!
Könnte sein, dass dein Uhrmacher die Hülsen noch nicht kannte und sie eventuell garnicht richtig reingeschoben hat. Ich würde es mal an deiner stelle nochmal selbst versuchen, ist nicht so schwer. ;)

Die Tissot ist auch sehr lecher, vor allem die Indices! O.O
 
NeoMonster

NeoMonster

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
4.842
Ort
Wosiewohnen
Sieht ja nach einer soliden Sammlung aus :)
nur den Titel ist etwas verwirrend:hmm:
 
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.559
Ort
Ruhrpott
Hallo
Finde ich richtig gut die gefüllte Box.
Gute Mischung von allem etwas.
Was da noch kommt hört sich auch nicht schlecht an.
Vor allem MM na und Sumo sowieso.;-)
Gruß Micha
 
lonka

lonka

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
997
Ort
Schwaben
Nette Sammlung :shock:

Jaja, sowas geht schneller als man denkt, und schon muss man anbauen...

Und die Intervalle, bis man was Neues braucht, verkürzen sich auch immer mehr :-)


Grüße

lonka
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.098
Vielen Dank für die Vorstellung Deiner abwechslungsreichen Sammlung.

Die Episode mit dem Tissot-Kauf hat mir sehr gefallen, manchmal muss man Feste eben feiern wie sie fallen. Herzlichen Glückwunsch!
 
Neuling82

Neuling82

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
219
Ort
Westerwald
Vielen Dank für die netten Kommentare. Freut mich wirklich.

Ja die MM ist schon was größeres aber kommt auf jeden Fall noch in diesem Jahr. :-)

Eine Liste mit Uhren habe ich nicht und möchte ich auch nicht. Da ich so etwas meistens aus dem Bauch heraus entscheide. Nur seltsamerweise sind es sehr wenige "Swiss Made" Uhren die mich ansprechen. Werde da das Gefühl nicht los, einfach zuviel zu bezahlen.....legt sich vielleicht noch.

Heute den zweiten Tag die Citizen an Hirsch am Handgelenk. Wunderbar. Leicht, weich und warm. Echt klasse. Auch wenn es "nur" eine günstige Uhr ist, so bin ich doch relativ begeistert.
 
H

Henning Stani

Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo ich bin neu hier
aber zu dem Kürzen des Armbandes eine Anmerkung: Seiko hat Metallbänder bei denen um jeden Stift außen , fast nicht sichtbar, je eine kleine Hülse um den Stift ist und wenn dann der "Stift" (altes Wort für Lehrling) den Stift ausgedrückt hat, geht so ein Teil schnell verloren, also nicht zum "Uhrenhändler" gehen sondern besser zum U h r m a c h e r gehen. Bei meiner Seiko Premier Kinetic perpetual gab es ein ähnliches Problem.
 
Neuling82

Neuling82

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
219
Ort
Westerwald
Ja ich muss echt mal schauen wegen dem Band. Obwohl ich wirklich fast schon dran bin ein Hirsch Band an die Monster zu schrauben. Irgendwie bin ich begeistert von den Dingern.


Ach ja, nur kurz zur INFO: Meine Frau zieht mit und hat sich eine erste "gute Uhr" gekauft. Ging für Sie erstmal nur nach Optik. Vorstellung folgt auch bald. Es ist so eine Festina mit ein wenig Bling Bling. Sieht ganz lustig aus....
 
Thema:

Neuzugänge-Vorstellung: Citizen-Seiko-Tissot; Promaster,Monster, LeLocle

Neuzugänge-Vorstellung: Citizen-Seiko-Tissot; Promaster,Monster, LeLocle - Ähnliche Themen

  • Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut

    Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut: Guten Morgen, ich möchte den heutigen Vormittag gerne nutzen, um endlich den Neuzugang in meiner Uhrensammlung vorzustellen. Neuzugang stimmt so...
  • Vorstellung von mir und meiner Uhr (Neuzugang) Fortis B-42 Flieger 672.18.11

    Vorstellung von mir und meiner Uhr (Neuzugang) Fortis B-42 Flieger 672.18.11: Ich möchte als Neuzugang zum Uhrforum meine Uhr vorstellen! Ich hab das Uhrforum seit längerem verfolgt und konnte neulich endlich selber Mitglied...
  • Vorstellung Neuzugang Tissot T12 mit Day/Date

    Vorstellung Neuzugang Tissot T12 mit Day/Date: Hallo alle miteinander. Nach langer Zeit hab ich mir mal wieder was gegönnt ! Eine Tissot Navigator im Compressor- case von 1971. Vielleicht...
  • Vorstellung Neuzugänge

    Vorstellung Neuzugänge: Liebe Mit-Süchtige, nachdem ich vor rund zwei Jahren meine Sammlung zum damaligen Zeitpunkt vorgestellt habe (Link unter...
  • Ähnliche Themen
  • Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut

    Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut: Guten Morgen, ich möchte den heutigen Vormittag gerne nutzen, um endlich den Neuzugang in meiner Uhrensammlung vorzustellen. Neuzugang stimmt so...
  • Vorstellung von mir und meiner Uhr (Neuzugang) Fortis B-42 Flieger 672.18.11

    Vorstellung von mir und meiner Uhr (Neuzugang) Fortis B-42 Flieger 672.18.11: Ich möchte als Neuzugang zum Uhrforum meine Uhr vorstellen! Ich hab das Uhrforum seit längerem verfolgt und konnte neulich endlich selber Mitglied...
  • Vorstellung Neuzugang Tissot T12 mit Day/Date

    Vorstellung Neuzugang Tissot T12 mit Day/Date: Hallo alle miteinander. Nach langer Zeit hab ich mir mal wieder was gegönnt ! Eine Tissot Navigator im Compressor- case von 1971. Vielleicht...
  • Vorstellung Neuzugänge

    Vorstellung Neuzugänge: Liebe Mit-Süchtige, nachdem ich vor rund zwei Jahren meine Sammlung zum damaligen Zeitpunkt vorgestellt habe (Link unter...
  • Oben