Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Uhr-Forum! Ich möchte mich als Neumitglied kurz vorstellen und ein bisschen was über meine Uhren-Historie erzählen. Ich bin 39...
P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Hallo liebes Uhr-Forum!

Ich möchte mich als Neumitglied kurz vorstellen und ein bisschen was über meine Uhren-Historie erzählen.
Ich bin 39 Jahre alt, komme aus Dortmund und arbeite im Bereich der Lehre. Meine Leidenschaft für Uhren, im besonderen mechanische Uhren, begann im Prinzip vor knapp 10 Jahren, als ich mir zum ersten Staatsexamen eine Seiko Automatik leistete. Diese Uhr hege und pflege ich auch und sie läuft wie am ersten Tag. Allerdings wusste ich damals noch nicht, dass diese japanische Marke eine sehr gute ist und nichts mit der chinesischen Massenware zu tun hat, der ich später aufgesessen bin.... Stichwort Ingersoll.... natürlich kam es, wie es kommen musste, die Uhr verlangte nach Begleitung und so begann die Sammlung eine solche zu werden. Ich erstand in den Jahren danach viele Eco-Drive-Uhren von Citizen, die ich auch heute ab und zu mal trage, viele von diesen sind auch günstig bei Ebay erstanden worde.... Dann hatte ich mal so eine, ich möchte es nennen, Swatch-Phase, allerdings nur Ironys, weil da eben doch einige mit ganz interessanten Designs zu sehen waren.... Diese Phase ist aber nachhaltig abgeschlossen.... :) In den letzten Jahren hat sich mein Interesse immer mehr in Richtung bezahlbarer mechanischer Uhren verschoben, und mittlerweile trage ich fast nur noch ausschließlich solche. Ich besitze einige Seiko Diver (Monster, Samurai), Invictas, Dugenas, eine Junkers, mehrere Seiko 5, eine Robert Octopus, mehrere Candinos, mehrer Dugenas (die mehr sehr gut gefallen), die allseits bekannte 25 Euro-Uhr vom Foxmarkt :-D , eine Robert mit China-Werk, eine schöne Zeno-Watch mit Handaufzugswerk.... Dann natürlich die ganze Swatch-Riege und etliche Eco-Drives, die ich gerne zum Sport oder für Outdoor-Aktivitäten nehme.... Was ich auch besitze: Eine in der Abstellkammer deponierte Kiste mit China-Uhren, darunter einige Ingersoll, die alle, auch nach Reparatur, defekt sind.... (Krone abgefallen, Zeiger abgefallen, defektes Werk, Rotor blockiert, Handaufzug defekt, Sekundenstopp defekt etc.... Soviel erstmal zum Thema Ingersoll, ich könnte also im entsprechenden Thread einiges dazu beitragen.... :evil:

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Ja, ich gebe es ja zu..... :lol2:

mecaline

mecaline

"...
Die Axt im Hause erspart den Zimmermann.... F. Schiller
..."

Na, hoffentlich wendest Du Dein Motto nicht bei Deinen Ingersolls an;-)

Mxxxer

Mxxxer

Oh Gott, ein Lehrer............ :-D :wink:

Herzliches Hallo im Forum! Hast ja ne Menge Zwiebeln am Start, Respekt.

Bis denne,
M

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Dies scheint in zweiter Instanz ein Pädagogen-Forum zu werden.... Na ja, Uhren haben ja auch sowas lehrreiches, man erfährt immer die Zeit..... :)

Mxxxer

Mxxxer

Frank78 schrieb:
Markus, will er wissen wie ich drüber denk, ich denk er wills nicht wissen, oder will er, was meinst...?
Sags doch, sags doch, sags doch.......

Jetzt gibts dann gleich wieder die Kindergarten-Rüge, wettn!

Pädagogisch is es hier allemal, man lernt ja ne Menge, aber erzieherisch sehe ich eher Defizite. Man sollte doch sein Geld sparen...... :wink:

Gruß
Markus

Frank78

Frank78

Gesperrt
Ja, man lernt ne Menge über Uhren, China, Bier, alte und neue Filme, Lehrer, Autos, Bier, Waffen, Uhren, Frauen, die den Uhren-Wahnsinn ihrer Männer boykottieren oder auch unterstützen, Bier, gelegentlich auch über Uhren! Es ist ein sehr kommunikatives und Lehr(er)reiches Forum, doch, doch!

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Na, das hört sich doch gut an.... Es geht ja nichts über ein weites Spektrum an Themengebieten.... Und wenn es manchmal noch über Uhren geht, umso besser.... :-D

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Na, das fängt ja schon mal gut an.... :lol2: :lol2: :lol2:

Frankman

Frankman

Auch von mir ein welcome und viel Spaß hier bei den Verrückten.
Meine Frau ist Schulsekretärin in Berlin/Wedding!!! Alles Klar? Nur Stress und fast jeden Tag die Polizei im Haus.

Gruß Frankman

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Oh, je..... Dann schon mal herzliches Beileid..... ich arbeite in einem eher ländlichen Einzugsgebiet, da ist es eigentlich eher zivil..... :)

Danke für die Willkommensgrüße!

Gruß, Michael :)

schredder66

schredder66

Hallo, mondphasiger Michael 8) !

Hömma, bist Du so´n echten Dortmunder?

So´n richtigen Pottie?

So´n Gib-misch-die-Kirsche-Sager?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

BTW: Über deine Uhren lästere ich im entsprechenden Thread :wink: !

Thema:

Neuvorstellung

Neuvorstellung - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo zusammen. Mein Name ist Reinhard, bin 60+ Jahre alt und wohne in Ober-Ramstadt bei Darmstadt. In den 1970er Jahren habe ich das...
  • Thema/ Neuvorstellung

Thema/ Neuvorstellung: Werte Gemeinde der Uhr- Verrückten, ich würde das derzeitig arg trübe Wetter nutzen wollen um eine Vorstellung zu verfassen. Da in 2019 insgesamt...
  • Neuvorstellung von Mitglied (HP) und Uhr (Mido Commander Chrono)

Neuvorstellung von Mitglied (HP) und Uhr (Mido Commander Chrono): Hallo liebes Forum! Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich mich erst heute registriert habe. Mein Name ist Hans-Peter ich komme aus...
  • Neuvorstellung.......

Neuvorstellung.......: Gruß in die Runde, ich bin Thomas,49 und aus der Nähe von Dresden. Nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen habe,war nun folgerichtig eine...
  • Neuvorstellung aus HH

Neuvorstellung aus HH: Moin Moin ich heiße Reimer und bin 54 Jahre alt . Bisher lag mein Augenmerk Marken unabhängig auf dezente ,schlichte Uhren. Die werde ich mal ins...