Neuvorstellung von Mitglied (HP) und Uhr (Mido Commander Chrono)

Diskutiere Neuvorstellung von Mitglied (HP) und Uhr (Mido Commander Chrono) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum! Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich mich erst heute registriert habe. Mein Name ist Hans-Peter ich komme aus...
Sautante

Sautante

Themenstarter
Hallo liebes Forum!
Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich mich erst heute registriert habe.
Mein Name ist Hans-Peter ich komme aus dem Rheinland, bin 61 Jahre alt und bin seit meiner frühen Jugend fasziniert von mechanischen Uhren. Zu meiner wirklich bescheidenen Sammlung gehören eine Chronoswiss Regulateur, Bronze, (1. Serie Handaufzug) und eine Dubey&Schaldenbrand Moondate, die ich sehr schätze und liebe.

Da ich ja hier unter dem Unterpunkt „Neuerwerbungen“ poste, möchte ich euch meinen aktuellen Neuzugang vorstellen.
Es handelt sich um eine MIDO Commander M8885 4.11 Chrono.
Im Moment bin ich gerade im Stadium, mich an die Uhr zu gewöhnen. Derzeit finde ich sie für mich noch ein wenig zu klein.
Damit ihr eine Vorstellung habt, anbei ein paar Bilder.
Was meint Ihr zu der Uhr? Beste Grüße aus Köln
HP
E438143B-219B-4774-97A9-A2BA30996F1D.jpeg23D04B16-B854-4858-84A9-69D1D7F76731.jpegD4B3C76D-553C-48B7-A895-53BBCB85A725.jpegA6CBB631-F5C6-4680-BF58-6C698ABCF49B.jpeg

Lorenzo77

Lorenzo77

Willkommen im Forum!
Schöne Mido ist das, schreib doch ruhig noch etwas dazu, wie du zu der Uhr gekommen bist.
Deine handaufgezogene Chronoswiss hört sich ebenfalls sehr interessant an, sicherlich ebenfalls eine Vorstellung wert! :prost:

Sautante

Sautante

Themenstarter
Vielen Dank für deinen Hinweis! Als Neuer ist es immer gut, wenn man an die Gepflogenheiten eines Forums von einem erfahreneren Mitglied herangeführt wird.
Den Regulator stelle ich gerne auch noch vor. Derzeit bin ich beruflich ein wenig im Druck, so dass die Vorstellung erst in näherer Zukunft erfolgen kann.

Sautante

Sautante

Themenstarter
Der Erwerb der Uhr war wenig spektakulär. Ich habe sie privat (mit Box und Papieren) zum Kauf angeboten bekommen. Sie hat mir spontan gefallen, worauf hin ich einen ganz ordentlichen Betrag auf den Tisch des Verkäufers legen musste. Ich hoffe, dass die erfahrenen Forumsmitglieder nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich erwähne, dass ich für die Uhr deutlich über 1000 € bezahlen musste.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, gib doch noch bitte die Maße der Uhr an (ua Durchmesser ohne Krone, Gesamtlänge über die Hörner, Anstoßbreite).
Grundsätzlich ist das doch eine optisch sehr schöne Uhr mit Valjoux 7750 und Day-Date, an der wirst Du sicher lange Freude haben.
Für zukünftige Käufe kannst Du ja vorher umfassend recherchieren, um das Preisniveau einschätzen zu können.
Kannst ja auch noch ein Bild mit der Uhr am Arm zeigen. Scheint ja spontan nicht unmittelbar Deine Wohlfühlgröße zu haben.
Wünsche Dir aber, daß Du die Uhr nach einer Eingewöhnungsphase gerne tragen wirst.
Grüsse Christoph

Sautante

Sautante

Themenstarter
Danke für die aufmunternden Worte. Aber du hast vollkommen recht, die Uhr an sich ist wunderschön. Ich bin es nur bis lang gewohnt, große Uhren zu tragen. Im Internet habe noch folgende Angaben zu dieser Uhr gefunden (vergleiche Bild)
Viele Grüße HP41FAFFCB-390A-4E47-8C71-E535C0B1B660.jpeg

U

Uhrlauber

Ich möchte auch zu Deiner Mido commander gratulieren. Eine tolle Uhr, die gar nicht größer sein sollte, eben ein Klassiker. Die Aquadura Dichtung war zu ihrer Zeit eine echte Besonderheit und durch das Aufquellen bei Feuchtigkeit erreichten diese Uhren eine tolle Abdichtung.
Gratuliere und der bezahlte Preis ist immer relativ. Wenn Dir die Uhr diesen Preis wert war, dann ist alles in Ordnung. Sie sieht ja bis auf die unvermeidlichen Mikrokratzer hervorragend aus!
Grüße, Rainer

DonFabrizio

DonFabrizio

Eine wunderschöne Uhr und ein absoluter Klassiker! Die in schwarz habe ich lange gesucht - und nicht gefunden, und unter 1000,- geht da nichts, das ist völlig i.O.

Glückwunsch :klatsch:

Sautante

Sautante

Themenstarter
Ganz herzlichen Dank für die freundliche und sehr kompentete Aufnahme hier im Forum. Das hätte ich so nicht erwartet!

M

Molley

Herzlich willkommen in unserem Forum.
Ein Tag dabei und schon eine schöne Vorstellung abgeliefert.:super::klatsch:
Ich hab noch keine geschafft......
Einen edlen Chrono hast du da,gefällt mir echt gut.
Viel Spaß mit der neuen.

Gr.Manu.

Mickey

Mickey

Moderator
Herzlich willkommen bei uns und Gratulation zur schönen Mido!

Kemo

Kemo

Eine wirklich sehr schöne Mido! Gefällt mir sehr gut :super:
Viel Spass und Grüsse

GrafChrono

GrafChrono

Willkommen und Glückwunsch!
Da hast Du Dir einen sehr schönen Chrono mit solidem Werk und guter Ablesbarkeit zugelegt :super:. Ich wünsche viel Freude und allzeit gute Gangwerte.
Grüße
Andrew

Sautante

Sautante

Themenstarter
Es freut mich sehr, von Euch zu hören, dass ich offensichtlich nicht, wie zunächst befürchtet „vollkommen daneben gelangt“ habe.

P

poesen

Prima Mido, Glückwünsch!

Thema:

Neuvorstellung von Mitglied (HP) und Uhr (Mido Commander Chrono)

Neuvorstellung von Mitglied (HP) und Uhr (Mido Commander Chrono) - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo zusammen. Mein Name ist Reinhard, bin 60+ Jahre alt und wohne in Ober-Ramstadt bei Darmstadt. In den 1970er Jahren habe ich das...
  • Thema/ Neuvorstellung

Thema/ Neuvorstellung: Werte Gemeinde der Uhr- Verrückten, ich würde das derzeitig arg trübe Wetter nutzen wollen um eine Vorstellung zu verfassen. Da in 2019 insgesamt...
  • Neuvorstellung.......

Neuvorstellung.......: Gruß in die Runde, ich bin Thomas,49 und aus der Nähe von Dresden. Nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen habe,war nun folgerichtig eine...
  • Neuvorstellung aus HH

Neuvorstellung aus HH: Moin Moin ich heiße Reimer und bin 54 Jahre alt . Bisher lag mein Augenmerk Marken unabhängig auf dezente ,schlichte Uhren. Die werde ich mal ins...
  • Neuvorstellung - Mitglied und erste (Mini-) Sammlung

Neuvorstellung - Mitglied und erste (Mini-) Sammlung: Hallo Foristen, zunächst möchte ich mich bedanken für die Existenz und vor allem den Stil dieses Forums. Es hebt sich ausgesprochen wohltuend...