Neuvorstellung im Forum CITIZEN Promaster ...

Diskutiere Neuvorstellung im Forum CITIZEN Promaster ... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ein neues Hallo in die Citizen Gemeinde... jetzt endlich habe ich auch nach langer Zeit die Gelegenheit gefunden mich kurz vorzustellen und...
EcoTreiber

EcoTreiber

Themenstarter
ein neues Hallo in die Citizen Gemeinde...

jetzt endlich habe ich auch nach langer Zeit die Gelegenheit gefunden mich kurz vorzustellen und komme gleichzeitig mit einer Hilfestellung an Euch um die Ecke...aber dazu später mehr..

bin 57 Jahre alt, und seit ca. einem Jahr begeisteter Citizen Promaster Fan und natürlich Sammler dieser wunderschönen Objekte...

diese Uhren haben für mich einen starken Ausdruck und hinterlassen einfach eine für mich sehr hohe wertigkeit ...

beobachte und lese seit längerem hier im Forum mit Begeisterung viele Themen und natürlich alles über Citizen Uhren...

habe ein paar Fotos meiner (noch ) bescheidenen Sammlung angefügt ...und da ist auch schon meine Frage an die Spezialisten unter Euch ...

wer kennt die exakte Bezeichnung von der Promaster mit dem weißen Rand ? AS 2020-xxx Promaster usw. wäre über jede Antwort von Euch dankbar ...

so, das soll es zunächst einmal gewesen sein mit meiner Kurzvorstellung, und ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread bzw. im richtigen Forumsthema...

Servus, bis bald und lasst Euch grüßen !
Werner

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Servusla

Servusla

Moin Werner,
eine tolle Eco-Drive Sammlung hast Du da. :super:

...wer kennt die exakte Bezeichnung von der Promaster mit dem weißen Rand ? AS 2020-xxx Promaster usw. wäre über jede Antwort von Euch dankbar ...
Ich hatte mal eine Eco-Drive Promaster Sky mit einem hübschen blauem Zifferblatt und einem weißen Rand (innenliegender Rechenschieber Drehring). Die Bezeichnung war AS2031-57L und hier hab ich die Uhr damals vorgestellt: https://uhrforum.de/die-t-frage-citizen-promaster-sky-as2031-57l-t170306#post2078923
Vielleicht hilft Dir der Link ja weiter.

EcoTreiber

EcoTreiber

Themenstarter
Danke Stefan, ....ja das denke ich auch ;-) einfach schön ...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke dir Thomas !

da komm ich der "Sache" ja schon mal etwas näher..

wow ... und der Link mit deiner "blauen" ... ist ja auch eine sehr, sehr schöne Promaster ! die werd ich mir mit Sicherheit auch noch zulegen !:-D

Zuletzt bearbeitet:
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Hallo Werner,

eine schöne Sammlung hast du da. Vielen Dank für's Zeigen. Die mit dem roten Zifferblatt gefällt mir glaube ich am besten. Die hat etwas sehr Besonderes. :super:

EcoTreiber

EcoTreiber

Themenstarter
Danke dir Hendrik.... ich denke du meinst die braune Nighthawk Havana Edition BJ7010-17W ... ja ist mal etwas Farbe im spiel ....finde ich auch sehr schön ...:klatsch:

also irgendwie schnall ich das so noch nicht hier im Forum ....mit meinem "Antworten" :oops: einmal steht da zitieren andermal steht antworten ... hoffentlich ist das alles richtig was ich hier mache ....:shock:

Foxi

Foxi

wow ... und der Link mit deiner "blauen" ... ist ja auch eine sehr, sehr schöne Promaster ! die werd ich mir mit Sicherheit auch noch zulegen !:-D
Da würde ich mich aber beeilen.. meines Wissens werden diese Modelle nicht mehr gebaut und nur noch abverkauft..

AS2031-57E ist die komplett schwarze.
AS2031-57F ist die weiss- schwarze
AS2031-57L ist die weiss-blaue. -- Alle 3 in Titan und Saphirglas.

Nachdem ich Idiot die schwarze AS2020-53E in Edelstahl schon 2 mal hatte, hab ich mir jetzt (ein letztes Mal ;-)) die Titan bestellt. Ist gar nicht mehr so leicht zum "günstigen" Preis aufzutreiben...

neuro2311

neuro2311

Eine interessante Sammlung. Ich habe mir lange das Ziffernblatt der Uhr im zweiten Bild angeschaut und nicht einmal einen Bruchteil
der Funktionen verstanden. Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass man dazu eine Telefonbuch dicke Bedienungsanleitung
bekommt.:-) Die Ziffernblätter meiner Uhren sind dagegen leergefegt. Es ist nicht meins, aber ich finde die Uhren auf ihre Art sehr schön.

Thema:

Neuvorstellung im Forum CITIZEN Promaster ...

Neuvorstellung im Forum CITIZEN Promaster ... - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung von Mitglied (HP) und Uhr (Mido Commander Chrono)

Neuvorstellung von Mitglied (HP) und Uhr (Mido Commander Chrono): Hallo liebes Forum! Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich mich erst heute registriert habe. Mein Name ist Hans-Peter ich komme aus...
  • Neuvorstellung.......

Neuvorstellung.......: Gruß in die Runde, ich bin Thomas,49 und aus der Nähe von Dresden. Nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen habe,war nun folgerichtig eine...
  • Neuvorstellung aus HH

Neuvorstellung aus HH: Moin Moin ich heiße Reimer und bin 54 Jahre alt . Bisher lag mein Augenmerk Marken unabhängig auf dezente ,schlichte Uhren. Die werde ich mal ins...
  • Neuvorstellung + Zentra Wanduhr Schlag verkehrt

Neuvorstellung + Zentra Wanduhr Schlag verkehrt: Schönen guten Abend an alle hier im Forum. Ich bin seit heute neu hier und wollte mich mal ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Kai, ich bin 30 und...
  • Neuvorstellung Codenascher

Neuvorstellung Codenascher: Hallo liebes Uhrforum, ich der Codenascher, bin 34J jung und komme aus Berlin. Zu meinen Hobbys zähle ich das Wandern, fotografieren und...