Neuvorstellung: Garmin Forerunner 205

Diskutiere Neuvorstellung: Garmin Forerunner 205 im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nun habe ich mal etwas ganz anderes vorzustellen, ein Ersatz für meine bisherige Wanderuhr Citizen Wingman, den Forerunner 205 von Garmin...
ug-san

ug-san

Themenstarter
Nun habe ich mal etwas ganz anderes vorzustellen, ein Ersatz für meine bisherige Wanderuhr Citizen Wingman, den Forerunner 205 von Garmin.

Neben der Positions- und Wegbestimmung zeigt der Forerunner 205 u.a. Geschwindigkeit, Strecke, Kalorienverbrauch an, speichert Zwischenzeiten und signalisiert voreingestellte Tempo- bzw. Distanzüberschreitungen uvm. PC-Schnittstelle zur Trainingsanalyse inkl. Logbuch-Software; Li-Ion-Akku, Standzeit ca. 10 h; hochempfindlicher GPS-Empfänger für bestmöglichen Empfang auch unter schwierigen Bedingungen.

Mit GPS-Technologie
erfasst der Forerunner 205 Zeit, Geschwindigkeit, Pace, Strecke, Kurs und Höhe, berechnet Ihren Kalorienverbrauch, zeigt diese Daten ständig an und zeichnet sie für spätere Analyse oder als Vorgabe für Folgetrainings auf. Der hochempfindliche SiRFstarIII™ GPS-Empfänger sorgt für besten Empfang auch unter dichtem Blätterdach im Wald oder in dicht bebautem Stadtgebiet.

Mit seiner Trackaufzeichnung
führt der Forerunner 205 dabei auch in unbekanntem Gelände sicher wieder zum Ausgangsort zurück. Alternativ kann der Forerunner 205 auch auf einem zuvor eingespeicherten Kurs oder einer Wegpunkt-Route zu einem vom Ausgangsort abweichenden Ziel führen.

Ist man dann zurück und schließt den Forerunner an den Computer und hat die richtige Software installiert, so werden einem alle Daten übersichtlich aufgelistet: Strecke, Pausen, Geschwindigkeit, Höhenunterschied, usw. Ganz besonders toll ist das Anzeigen der Route entweder auf einer Strassenkarte, oder im Satellitenbild.

Übrigens, die Zeit zeigt er auch noch an...:D

DSC06644.JPG.jpg

DSC06645.JPG.jpg

DSC06646.JPG.jpg

DSC06647.JPG.jpg

DSC06642.JPG.jpg

Abmessungen, Gewicht & Leistung:
Geräteabmessungen, B x H x T: 5.33 x 6.86 x 1.78 cm
Anzeigegröße, B x H: 3.3 x 2.0 cm (1.3" x 0.8")
Anzeigeauflösung, B x H: 160 x 100 Bildpunkte
Gewicht: 77 Gramm
Batterie: Lithium-Ionen-Akku
Betriebsdauer der Batterien: 10 Stunden
Water resistant: ja
GPS-fähig: ja
Hochempfindlicher GPS Empfänger: ja

Karten & Speicher:
Rundenverlauf: 1000 laps
Wegpunkte: 100
Routen: 50

Funktionen:
Mit Garmin Connect™ kompatibel (Online-Community zur Analyse, Klassifizierung und zum Austausch von Daten)
Virtual Partner® (Trainieren gegen eine virtuelle Person)
Streckenfunktion (Sie können sich an Ihren früheren Trainingsleistungen messen)
Auto Pause® (Stoppuhr wird angehalten bis die voreingestellte Geschwindigkeit wieder erreicht wird)
Auto-Rd® (Automatischer Start einer neuen Runde)
Auto Scroll (Automatisches Anzeigen von Datenseiten während des Trainings)
Multi-Sport (Durch das Drücken einer Taste wechseln Sie die Sportart) Erweitertes Training (Erstellen Sie eigene, zielorientierte Trainingseinheiten) Ausdauer Training (Eingabezeit, Distanz und angestrebte Pace)
Pace-Alarm (Wenn Sie vom eingestellten Pace abweichen, wird ein Alarm ausgelöst)
Zeit- oder Distanz-Alarm (Wenn Sie einen voreingestellten Wert erreichen, ertönt ein Alarm)
Intervalltraining (Stellen Sie Trainings- und Pausenintervalle ein)
Anpassbare Bildschirme

le0p0ld

le0p0ld

Also zuerst dachte ich, was ist das denn bitte.
Aber mit den Funktionen ist sie natürlich ausgesprochen nützlich!
Insofern herzlichen Glückwunsch zur Sportuhr! :super:

RiGa

RiGa

Hallo, Uwe!

Darf ich hier den Begriff "Mega-Informations-Aufzeichner" benützen? ;-)

Sehr beeindruckend, was das Teil alles kann!

Und zudem kommt er wohl Deiner Wanderleidenschaft nur mehr als entgegen.

Aber da ich an anderer Stelle von Deiner Gewichtsabnahme lesen durfte, möchte ich Dich doch ein wenig ersuchen, nicht alle Funktionen auch ezessiv auszunützen.

Laß es bitte langsam angehen ...

Gruß, Richard

ug-san

ug-san

Themenstarter
Danke Euch beiden! 236.gif

Nein Richard keine Sorge, ich verwende hauptsächlich die Streckenmessung um mir später den Weg auf der Karte, oder im Satellitenbild noch einmal ansehen zu können.

T

TheGreatest

Hey...

ist wirklich ne Top-Uhr. Hab den Garmin Forerunner 305 wegen der Herzfrequenzmessung halt noch... bin wirklich super zufrieden und noch nie enttäuscht worden...

*Thums Up*

Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Hallo zusammen,

Prima Vorstellung! :-D ich habe ebenfalls den Forerunner 305, ich kann gar nicht sagen wie zufrieden ich mit diesem Gerät bin. Das eingebaute GPS braucht zwar manchmal ein wenig bis es eine Satellitenverbindung hat, aber dann steht die auch auf kilometerlangen schmalen Waldwegen. Ich kann das Teil jedem empfehlen der läuft, radelt (oder in Deinem Fall ohne Pulsmesser) wandert. :super:

Viele Grüße,

Wolfgang

Thema:

Neuvorstellung: Garmin Forerunner 205

Neuvorstellung: Garmin Forerunner 205 - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung von Mitglied (HP) und Uhr (Mido Commander Chrono)

Neuvorstellung von Mitglied (HP) und Uhr (Mido Commander Chrono): Hallo liebes Forum! Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich mich erst heute registriert habe. Mein Name ist Hans-Peter ich komme aus...
  • Neuvorstellung.......

Neuvorstellung.......: Gruß in die Runde, ich bin Thomas,49 und aus der Nähe von Dresden. Nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen habe,war nun folgerichtig eine...
  • Neuvorstellung aus HH

Neuvorstellung aus HH: Moin Moin ich heiße Reimer und bin 54 Jahre alt . Bisher lag mein Augenmerk Marken unabhängig auf dezente ,schlichte Uhren. Die werde ich mal ins...
  • Neuvorstellung + Zentra Wanduhr Schlag verkehrt

Neuvorstellung + Zentra Wanduhr Schlag verkehrt: Schönen guten Abend an alle hier im Forum. Ich bin seit heute neu hier und wollte mich mal ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Kai, ich bin 30 und...
  • Neuvorstellung Codenascher

Neuvorstellung Codenascher: Hallo liebes Uhrforum, ich der Codenascher, bin 34J jung und komme aus Berlin. Zu meinen Hobbys zähle ich das Wandern, fotografieren und...