Neuvorstellung einer orientalischen Schönheit

Diskutiere Neuvorstellung einer orientalischen Schönheit im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ...der Tausch *hüstel* ist vollzogen. Meine "alte" Orient mit Klapperband ist verkauft und wech, meine neue mit massivem Band ist da und auch...
DocThor

DocThor

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
...der Tausch *hüstel* ist vollzogen. Meine "alte" Orient mit Klapperband ist verkauft und wech, meine neue mit massivem Band ist da und auch schon nen ganzen Tag am Arm.
Auf den Bildern der Auktion hat mir die Uhr schon sehr gut gefallen und nu in echt find ich sie richtig geil :D
Die Gehäuseform ist mal wirklich aussergewöhnlich, die "dicken Backen" tragen sich wunderbar und sehen auch echt klasse aus. Dat Band ist schön massiv, die Schliesse sieht nicht nur gut aus sondern schliesst auch noch sehr angenehm. Sehr schön finde ich auch das die Schliesse und die Krone ein geprägtes bzw. gefrässtes Logo haben. Gangwerte interessieren mich derzeit mal wieder nicht sonderlich und sind bei einer Uhr ohne Sekundenstop eh schlecht zu ermitteln (wenn sich wie ich weigert auf den Trick des Zeigerstoppens zurückzugreifen).

So...und hier nu die Bilders :D

img_0780bmz.jpg

img_0782q94.jpg

img_0783wjg.jpg

img_0784az1.jpg

img_0788uzj.jpg

img_07890rg.jpg

img_0790lsq.jpg

img_0792u01.jpg

img_07938h5.jpg

img_0794zrp.jpg
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Ach, da isse ja! :D

Die darf jetzt aber mal ein paar Tage länger bleiben, oder? ;-)

Meine Gratulation!!


Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Ich schließe mich den Wünschen von Wolfgang an! :wink:

Ich selber habe es mit den "Eckigen" nicht so... ; die muss und soll Dir gefallen.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.737
JochensUhrentick schrieb:
Ich schließe mich den Wünschen von Wolfgang an! :wink:

Ich selber habe es mit den "Eckigen" nicht so... ; die muss und soll Dir gefallen.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Sooo, da schliesse ich mich wieder an ;-)
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.656
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, DocThor!

Na endlich - Deine "Neue" hebt sich wohltuend vom oftmaligen Einheitsbrei ab!

Kommt sehr, sehr stimmig rüber - und ich vermute einmal, in natura sieht sie gleich doppelt so schön aus.

Kleiner Wermutstropfen (für mich): Der Index bei der "12" ist ein wenig unharmonisch - ist aber eh so klein, daß er das Gesamtbild nicht zu trüben vermag.

Also: Gratulation, viel und vor allem lange Freude an ihr + thx für die Bilder!

Gruß, Richard
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Gratulation !

Mal was anderes, wirklich.
Spricht mich optisch an, wäre aber nicht meine bevorzugte Wahl.

Sehr schöne Fotos, übrigens !!!

Zum Thema Orient: ohne Sekundenstop und Aufziehen mit der Krone nicht möglich, oder kann die das ?

Grüße...Frank.
 
A

Alexej

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
267
Hey DocThor viel Spaß und Freude mit der hübschen Japanerin ;)

Liebe Grüße

Alexej
 
Bender

Bender

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
686
Ort
Mêlée Island(tm) - NRW
Hallo und Glückwunsch zur Orient, ich habs auch nicht so mit viereckigen Uhren. Aber bei der find cih das Gehäuse ausnahmsweise mal 4 eckig schön.
Bilder sind auch klasse..

Gruß R.
 
Thema:

Neuvorstellung einer orientalischen Schönheit

Neuvorstellung einer orientalischen Schönheit - Ähnliche Themen

[Erledigt] IWC Portugieser 8-Tage, Sonder-Edition 2015: Hallo zusammen ! als reiner Privatanbieter und Hobby Uhren Enthusiast biete ich euch hier ein absolutes Sahnestück an. Weltweit aktuell nirgendwo...
Ahoi, der Captain ist da - Rolex Yachtmaster 16622: Liebe Foristi, liebe Rolexfreunde, liebe Rolexhater, liebe Yachtfreunde, ja, es geht um den nächsten Underdog aus dem Hause Rolex – und nein: ich...
Dem Mars so nah: Fortis Official Cosmonauts Chronograph AMADEE-20: Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Wissen müssen das nur eine Fortis meine nun 1 Jahr und 3 Monate andauernde Uhrenabstinenz beenden konnte...
Zelos Swordfish 40 - Schwertfisch für zwischendurch: Heute möchte ich euch meine Zelos Swordfish 40 in der Farbe Black Sand vorstellen und für wen sie noch unbekannst ist, auch die Marke Zelos...
Understatement von Rolex, geht das? -> Ja! Rolex Oyster Perpetual 36 Stahlgrau, Ref. 116000: Moin, ich möchte euch einen Neuzugang bei mir vorstellen. Nachdem ich eigentlich mein Uhrenjahr 2020 bereits abgeschlossen hatte, meine Explorer...
Oben