Neuvorstellung einer orientalischen Schönheit

Diskutiere Neuvorstellung einer orientalischen Schönheit im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ...der Tausch *hüstel* ist vollzogen. Meine "alte" Orient mit Klapperband ist verkauft und wech, meine neue mit massivem Band ist da und auch...
DocThor

DocThor

Themenstarter
...der Tausch *hüstel* ist vollzogen. Meine "alte" Orient mit Klapperband ist verkauft und wech, meine neue mit massivem Band ist da und auch schon nen ganzen Tag am Arm.
Auf den Bildern der Auktion hat mir die Uhr schon sehr gut gefallen und nu in echt find ich sie richtig geil :D
Die Gehäuseform ist mal wirklich aussergewöhnlich, die "dicken Backen" tragen sich wunderbar und sehen auch echt klasse aus. Dat Band ist schön massiv, die Schliesse sieht nicht nur gut aus sondern schliesst auch noch sehr angenehm. Sehr schön finde ich auch das die Schliesse und die Krone ein geprägtes bzw. gefrässtes Logo haben. Gangwerte interessieren mich derzeit mal wieder nicht sonderlich und sind bei einer Uhr ohne Sekundenstop eh schlecht zu ermitteln (wenn sich wie ich weigert auf den Trick des Zeigerstoppens zurückzugreifen).

So...und hier nu die Bilders :D

Junnghannz

Junnghannz

Ach, da isse ja! :D

Die darf jetzt aber mal ein paar Tage länger bleiben, oder? ;-)

Meine Gratulation!!

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Ich schließe mich den Wünschen von Wolfgang an! :wink:

Ich selber habe es mit den "Eckigen" nicht so... ; die muss und soll Dir gefallen.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Dmx82

Dmx82

Sehr schöne Uhr! Gratuliere!

...da fällt mir ein das ich bis jetzt nur Runde Ührchen hab...;-)

lg Chris

mecaline

mecaline

JochensUhrentick schrieb:
Ich schließe mich den Wünschen von Wolfgang an! :wink:

Ich selber habe es mit den "Eckigen" nicht so... ; die muss und soll Dir gefallen.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
Sooo, da schliesse ich mich wieder an ;-)

RiGa

RiGa

Hi, DocThor!

Na endlich - Deine "Neue" hebt sich wohltuend vom oftmaligen Einheitsbrei ab!

Kommt sehr, sehr stimmig rüber - und ich vermute einmal, in natura sieht sie gleich doppelt so schön aus.

Kleiner Wermutstropfen (für mich): Der Index bei der "12" ist ein wenig unharmonisch - ist aber eh so klein, daß er das Gesamtbild nicht zu trüben vermag.

Also: Gratulation, viel und vor allem lange Freude an ihr + thx für die Bilder!

Gruß, Richard

carpediem

carpediem

Gratulation !

Mal was anderes, wirklich.
Spricht mich optisch an, wäre aber nicht meine bevorzugte Wahl.

Sehr schöne Fotos, übrigens !!!

Zum Thema Orient: ohne Sekundenstop und Aufziehen mit der Krone nicht möglich, oder kann die das ?

Grüße...Frank.

A

Alexej

Hey DocThor viel Spaß und Freude mit der hübschen Japanerin ;)

Liebe Grüße

Alexej

Bender

Bender

Hallo und Glückwunsch zur Orient, ich habs auch nicht so mit viereckigen Uhren. Aber bei der find cih das Gehäuse ausnahmsweise mal 4 eckig schön.
Bilder sind auch klasse..

Gruß R.

Thema:

Neuvorstellung einer orientalischen Schönheit

Neuvorstellung einer orientalischen Schönheit - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung UNO 24 Automatik

Neuvorstellung UNO 24 Automatik: Liebe Uhrforum Leser, die UNO 24 ist eine Einzeigeruhr mit typischer BOTTA-DNA. Mit 24-Stundenanzeige und einem Stundenzeiger, der sich exakt so...
  • Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo zusammen, mein Name ist Frank, bin Mitte 50, komme von Niederrhein und freue mich dabei sein zu dürfen. Ich hoffe in Zukunft die geballte...
  • Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo zusammen. Mein Name ist Reinhard, bin 60+ Jahre alt und wohne in Ober-Ramstadt bei Darmstadt. In den 1970er Jahren habe ich das...
  • Thema/ Neuvorstellung

Thema/ Neuvorstellung: Werte Gemeinde der Uhr- Verrückten, ich würde das derzeitig arg trübe Wetter nutzen wollen um eine Vorstellung zu verfassen. Da in 2019 insgesamt...