Neuvorstellung / Bitte um Hilfe

Diskutiere Neuvorstellung / Bitte um Hilfe im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo Foren-User, ich bin ein neues Mitglied. Wohne in Leipzig / Sachsen und bin bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen. Wie Ihr bin...
F

f-dutch

Themenstarter
hallo Foren-User,

ich bin ein neues Mitglied. Wohne in Leipzig / Sachsen und bin bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen.
Wie Ihr bin ich Liebhaber meiner schönen Uhren, und hänge sehr an Ihnen. Design und Technik vieler schöner Uhren begeistern mich.

Ich möchte Euch hiermit um Unterstützung bitten: bei meiner ca. 11 Jahre alten Citizen Eco Titanium Sapphire habe ich es geschafft, den rechten oberen Einsteller herauszureißen (am Kleidungsstück hängen geblieben). Einer unserer besseren Uhrmacher in Leipzig war der Meinung, die Uhr in´s Werk einschicken zu müssen. ".. 15 Jahre Ersatzteilservice bei Citizen- gar kein Problem.. " war seine Einschätzung. Ich bat ihn dennoch im Werk anzurufen- und danach gab es lange Gesichter "... nicht mehr verfügbar..." lautete die Aussage.

Tja... dies wäre ja nun die Gelegenheit sich eine Neuanschaffung zu gönnen. ABER- ich hänge halt sehr an meinen alten Sachen.
Die Uhr läuft 1A. Den Tod in der Schublade hat sie einfach noch nicht verdient.

Ich versuche mal Bilder zu machen.
Hmm... es ist übrigens eine Solaruhr. Titan-Gehäuse, sieht aber wie Edelstahl aus.
Das blaue Zifferblatt und die blauen Einsteller machen sie unverkennbar.

braucht Ihr noch Zahlen:
0875-H26353
Y GN-4W-UL
Japan 090076

Könnt Ihr mir helfen? Ihr seid meine letzte Hoffnung...

vielen Dank!
fd

Anhänge

Thallius

Thallius

Hallo FD,

ja das mit den 15 Jahren das waren noch Zeiten.... Heute sind es mit Glück gerademal 4 Jahre. Mit ein Grund warum ich mich vor einigen Jahren , nach über 20 Jahren, als Handelspartner von Citizen getrennt habe.

Einen passenden Drücker zu finden wird sehr schwer werden, da dieser ja eine recht besondere Form hat. Ich wüßte nicht, dass ein Drittanbieter so eine Drückerform im Sortiment hat. Die größte Chance dürfte sein, dass ein Kollege hier noch eine defekte Uhr dieser Bauart in einer Kiste liegen hat oder das Du ebay im Auge behälst ob da eine vergleichbare versteigert wird die du günstig bekommen kannst. Ich habe meine Kiste schon durchgesehen da ist leider nichts passendes dabei.

Die einzige Alternative sonst wäre noch alle 4 Drücker durch Neue zu ersetzen, welche dann aber anders aussehen würden. Da ist dann die Frage ob Du das möchtest, bzw was Dir das wert ist. Denn es ist u.U recht viel Arbeit 4 Drücker anzupassen. Das hängt davon ab, wie genau passende Drücker man bei einem Drittanbieter finden kann. Das kann man Dir dann aber wiederum nur sagen wenn man die Uhr in den Händen hält.

Gruß

Claus

F

f-dutch

Themenstarter
hallo Claus,
ich danke Dir für Deine Antwort.
Mir ist schon bewußt, dass das nicht einfach wird.
Schauen wir doch ersteinmal ob es hier im Forum möglicherweise eine positive Reaktion gibt.
danke erstmal.

Gruß,
fd

Thema:

Neuvorstellung / Bitte um Hilfe

Neuvorstellung / Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo zusammen, mein Name ist Frank, bin Mitte 50, komme von Niederrhein und freue mich dabei sein zu dürfen. Ich hoffe in Zukunft die geballte...
  • Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo zusammen. Mein Name ist Reinhard, bin 60+ Jahre alt und wohne in Ober-Ramstadt bei Darmstadt. In den 1970er Jahren habe ich das...
  • Thema/ Neuvorstellung

Thema/ Neuvorstellung: Werte Gemeinde der Uhr- Verrückten, ich würde das derzeitig arg trübe Wetter nutzen wollen um eine Vorstellung zu verfassen. Da in 2019 insgesamt...
  • Neuvorstellung von Mitglied (HP) und Uhr (Mido Commander Chrono)

Neuvorstellung von Mitglied (HP) und Uhr (Mido Commander Chrono): Hallo liebes Forum! Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich mich erst heute registriert habe. Mein Name ist Hans-Peter ich komme aus...