Neulingskauf (inkl. vieler Berge) - Norqain Adventure Sport Limitierte Edition 37mm NB1801B81GA/B183

Diskutiere Neulingskauf (inkl. vieler Berge) - Norqain Adventure Sport Limitierte Edition 37mm NB1801B81GA/B183 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich gebe es gerne zu – ich bin eher neu in der Uhrenwelt. Entsprechend unbedarft ging ich an meinen letzten, eher spontanen Kauf heran. In der...
G

Galathea

Themenstarter
Ich gebe es gerne zu – ich bin eher neu in der Uhrenwelt. Entsprechend unbedarft ging ich an meinen letzten, eher spontanen Kauf heran. In der Boutique wurde mir ein Modell gezeigt. Schwarzes Zifferblatt, schwarzes Kautschukband, einfach fast alles schwarz – bis auf ein wenig Roségold. Da ich schwarze Dinge sehr gerne mag, noch keine Uhr mit Roségold-Details habe, schon immer mal eine Uhr mit Kautschukband wollte und ich zudem das Wander-Image, das das Logo mit sich bringt, mochte, habe ich sie nach kurzem Überlegen gekauft. Preis war stimmig, sie passte gut aufs Handgelenk und das Werk schien auch sehr vertrauenswürdig.

Am nächsten Tag in die Arbeit getragen - sie fiel zwei Kolleginnen auf. Beide machten ein Kompliment zu ihr, eine hat die Marke auch gleich gegoogelt, weil Uhr und Marke gut gefielen. Einfach irgendwie anders. Sportlich und doch elegant, so ihre Meinung.

Bei dieser Uhr handelte es sich um eben die im Titel stehende Norqain.

20220518_170834.jpg
unser erstes Mal

Als ich dann hier im Forum las, was denn so die Meinung über die Marke ist, war ich gelinde gesagt überrascht. Denn ich gestehe – ich bin begeistert. Und klar, ich bin nicht tief im Uhrenuniversum, und wohl auch zu unbedarft, um die Kritik mancher passionierter Uhrenliebhaber zu verstehen. Daher schildere ich jetzt hier einmal meine ganz banale Sicht der Dinge - garantiert frei von tieferem Wissen über Uhren.

Zur Marke