Neuling mit starken Handgelenken sucht Alltagstäter

Diskutiere Neuling mit starken Handgelenken sucht Alltagstäter im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich bin absoluter Neuling im Bereich Uhren und möchte gerne an eurer expertise...
E

EmptyWrist

Themenstarter
Moin zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Ich bin absoluter Neuling im Bereich Uhren und möchte gerne an eurer expertise teilhaben.:winken:

Bisher findet sich nichts erwähnenswertes in meiner Uhrenvergangenheit. Hauptsächlich Smartwatches (Huawei Watch GT 2 E) und No-Name Billiguhren von Amazon. Vor 6 Jahren war mal ne KHS Striker dabei. Irgendwann ging das Armband kaputt und da das über 2/3 der Uhr ksoten sollte habe ich dann damals den Schwenk zur AppleWatch gemacht. Mein Budget ist allgemein nicht das Beste, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Im Bereich EDC (EveryDayCarry) bin ich da deutlich aktiver und teilweise auch hochwertiger. Alles aber nach dem Motto "Use your Shit". Irgendwie bin ich nun auf den Geschmack bei Uhren gekommen und möchte mir einen "Daily Driver" zulegen.8-)

Nach Recherche im Netz (Von Facebook über Googlesuche bis YT) habe ich mir einige Gedanken gemacht und hätte gerne Empfehlungen oder anregende Rückfragen.

Ich bin im gesamten, nett gesagt, kräftig gebaut und zu klein für mein Gewicht :D Ich kleide mich mehr funktional und bequem als edel und ich lege eigentlich auch nicht viel Wert auf Markenkleidung.;-)
Ich arbeite als IT-Techniker, allerdings nicht rein am Schreibtisch sodnern auch an technischen Anlagen unterwegs.

Ich will euch nicht vollabern, aber ich habe sehr oft gelesen, dass die uhr zur Person passen sollte und daher wollte ich etwas zu meiner Person sagen.

Was habe ich mir als Uhr vorgestellt?
Eine runde analoge Armbanduhr mit Gliederarmband, gerne Automatik im Preisbereich bis ca 500€.