Neuling mit ERNST gemeinten Fragen - Welche Uhren sammeln ?

Diskutiere Neuling mit ERNST gemeinten Fragen - Welche Uhren sammeln ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ! Wie ihr sehen könnt bin ich absolut neu hier. Ich habe ein paar Fragen an alle Uhrensammler und hoffe, dass Sie ernst beantwortet...
W

watchneuling

Themenstarter
Hallo !

Wie ihr sehen könnt bin ich absolut neu hier. Ich habe ein paar Fragen an alle Uhrensammler und hoffe, dass Sie ernst beantwortet werden, auch wenn sie vielleicht so mancher nicht ernst nimmt.
Vielen Dank bereits im voraus.

1.) Ich möchte Uhren sammeln, hab`aber ehrlich gesagt nicht immer mal 3000,-- oder mehr Euronen zur Verfügung um mir eine Uhr zu kaufen.

Was könnt ihr mir empfehlen im Preissegment bis 500,-- € ?

2.) Was haltet ihr von folgenden Marken (bitte nicht lachen) :

- Riedenschild
- Breytenbach
- Junkers
- Caruzzi
- Engelhardt

Was meint ihr zu dubois1785 ?

3.) Wie geht Ihr vor beim sammeln ? Spezialisiert ihr euch auf eine Marke ? Auf was legt Ihr wert

4.) Wo gibt es interessante Seiten im Internet ?

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
- Riedenschild
- Breytenbach
- Junkers
- Caruzzi
- Engelhardt

Irgendwie habe ich diese Marken noch nie gehört. :shock:
Ob das *********** sind? :?

Ich lege bei Uhren auf gute Qualität wert.
Nur eine Marke ist für mich auf Dauer zu langweilig.

Frank78

Frank78

Gesperrt
Empfehlenswert in dem Bereich

SEIKO
Citizen
Orient
Mido
Junghans
ML

Wenn der Zeitzeuge auf Qualität wert legt, und noch nix von Junkers gehört hat, dann stimmt was nicht!

Beim Rest hast Recht!

P

P.Henlein

Ausser junkers,obwohl ich mir da nicht sicherbin,sind was fuern Schrotthaendler um die Ecke!

G

globalvj

Also ich denke eine gute Grundlage für eine Sammlung ist erst mal allen Verwandten und Freunden Ihre guten Stücke (Markenuhren) abzuschwatzen :-D Bei mir hat's begonnen mit einer Longines, die extra für den Swissair Bordverkauf gebaut wurde, die musste ich einfach haben, und danach habe ich meinem Grossvater seine Omega abgeschwatzt etc etc..... In die Bucht solltest du erst wenn du dich etwas auskennst, sonst gehst du Gaunern auf den Leim! :shock:

W

watchneuling

Themenstarter
Also, Riedenschild ist ne deutsche Marke bei München. Sieht eigentlich gut aus. Würde nur gerne Eure Meinung weiter wissen. DANKE

Bulbiker

Bulbiker

watchneuling schrieb:
Also, Riedenschild ist ne deutsche Marke bei München. Sieht eigentlich gut aus. Würde nur gerne Eure Meinung weiter wissen. DANKE
dubois (swiss made) ist sehr ok.
http://www.dubois1785.ch
die kennen nur viele nicht, weil die früher nur direktvertrieb hatten. preislich aber über 300euro.

junkers ist ok.

riedenschild verbaut seltsame werke mit zum teil unbekannter herkunft und der star der werbekampagne ist thomas anders. genau, der thomas anders von modern talking. mich fröstelt.
"deutsche marke" oder "schweizer marke" heißt leider nur, dass jemand sich bei uns im register eintragen hat lassen und nicht, dass da auch nur ein finger bei der produktion in deutschland gekrümmt wird. und falls man bei münchen tatsächlich werkelt, aber chinesische oder russische werke einbaut, ist dir auch nicht geholfen.

den leuten hier im forum kann man meistens schon trauen.

sag mal, wo hast du die ganzen ***********-marken aufgeschnappt?

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Frank78 schrieb:
Wenn der Zeitzeuge auf Qualität wert legt, und noch nix von Junkers gehört hat, dann stimmt was nicht!

Beim Rest hast Recht!
Hoppla! Die habe ich ganz übersehen.
Sind im Rest irgendwie untergegangen. :o

W

watchneuling

Themenstarter
Alle auf RTL Shop.

Hab` mal auf die Website von Riedenschild geschaut, sieht alles sehr gut und seriös aus. Das mit Thomas Anders ist mir egal, muss ja keine Uhr aus der Kollektion sein oder ?

W

watchneuling

Themenstarter
Was haltet ihr von Hamilton ?

P

P.Henlein

Kein Mensch auf diesem Forum hier kauft eine Riedenschild.Lassen wir uns von deinem Fazit hier ueberraschen.

Bulbiker

Bulbiker

watchneuling schrieb:
Alle auf RTL Shop.

Hab` mal auf die Website von Riedenschild geschaut, sieht alles sehr gut und seriös aus. Das mit Thomas Anders ist mir egal, muss ja keine Uhr aus der Kollektion sein oder ?
rtl. ich hab´s mir fast gedacht... :-D

willst du eine homepage oder eine uhr kaufen?

G

Grannis

boa. kann mal jemand die suchfunktion nutzen und nach den marken, ***********, o.ä. suchen? ihr werdet massenhaft berichte und meinungen finden.

Was du sammeln sollst? das mußt su selbst wissen, überlege dir nen roten faden für die sammlung. sammle nach region, modelltyp, automatics, handaufzüge, quarzer, oder was auch immer. Oder du fängst an und kaufst uhren die dir gefallen. und dann guckste dir in nem jahr an was du so hast. kannst ja bevor du kaufst mal hier reinschauen nach erfahrungsberichten.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgende Empfehlen:

Citizen,
Casio (Ja ich bin zufrieden mit der quali meiner edifice)
Dugena,
J.Springs,

Und ein bisserl teurer Tissot.

Da machste denk ich nix falsch.

Nicht aus meiner erfahrung aber anscheinen immer zu empfehlen
Die Seiko 5er
Orient watches
Und viele andere.

habe mich hiermit einfach mal erbarmt

G

globalvj

Mal ein Buch über Uhren zu lesen kann auch nicht schaden :-)

Bulbiker

Bulbiker

watchneuling schrieb:
Was haltet ihr von Hamilton ?
hamilton ist genauso ok, wie z.b. mido, certina, tissot, archimede, davosa und dutzende andere uhrenfirmen, die alle ordentliche produkte unter 500euro herstellen.

am besten du verwendest die suchfunktion hier im forum. zu fast jeder seriösen uhrenfirma gibt´s einträge.

und zum meisten schrott auch.

Käfer

Käfer

Moderator
Was willst Du denn sammeln, Neue Uhren oder Vintageuhren? Flieger, Taucher, Chronos....oder was? Ich denke, es wär nicht schlecht, wenn Du Dir zuerst schlüssig wirst, was tun willst, beovr Du es tust.

W

watchneuling

Themenstarter
OK, mag ja sein das dies keine teuren Uhren sind, aber das Design ist echt cool finde ich (Riedenschild). Warum soll man den einer Uhr made in germany nicht mal vertrauen.

Was sagt ihr zu Hamilton (nochmals gefragt).

Danke für die vielen Antworten bisher.

Käfer

Käfer

Moderator
Wenns wirlich NUR aufs Aussehen ankommt, dann kannst Du gerne auch Chinaschrott oder ähnliches anhäufen. Sei aber nicht enttäuscht, wenn das Zeugs nicht lange hält und dann ab in die Tonne wandert, statt über Jahre Freude zu machen.

Hamilton? Marke mit zum Teil sehr interessanten Uhren zu günstigen Preisen, IMHO.

G

Grannis

weil riedenschild zum großteil nicht so made in g. ist wie sie gerne mal sagen

Thema:

Neuling mit ERNST gemeinten Fragen - Welche Uhren sammeln ?

Neuling mit ERNST gemeinten Fragen - Welche Uhren sammeln ? - Ähnliche Themen

• Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren

Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren: Guten Morgen zusammen, bin durch einen sehr freundlichen Galeria Kaufhof Verkäufer auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden und versuche mein...
  • Neuling!

Neuling!: Guten Morgen und hallo an alle. Bin neu hier. Mein Name ist Karl und ich komme aus der schönen Steiermark in Österreich. Als begeisterter...
  • ....und noch ein Neuling!

....und noch ein Neuling!: Hallo und guten Morgen, mein Name ist Ralf und ich bin über das "Stilforum" auf dieses Forum aufmerksam geworden. Dort werden auch immer mal...
  • Vorstellung und Fragen eines Neulings

Vorstellung und Fragen eines Neulings: Hallo zusammen, ich trage erst seit 8 von 38 Jahren Uhren und habe mir meine erste eigentlich nur zulegt, weil ich mit 30 immernoch als "junger...
  • Suche Sport-Stahl Uhr als Neuling

Suche Sport-Stahl Uhr als Neuling: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin Crashi und seit heute neu in diesem Forum. Ich bin eigentlich auch ein Neuling in der Uhrenwelt... klar kennt man...