Neuling mit einer Frage

Diskutiere Neuling mit einer Frage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Bin seit heute Mitglied in Eurem feinen Forum and möchte auch sofort eine Frage stellen :) Ich suche seit einiger Zeit ein bestimmtes...
J

Jack_J

Gast
Hallo,

Bin seit heute Mitglied in Eurem feinen Forum and möchte auch sofort eine Frage stellen :)

Ich suche seit einiger Zeit ein bestimmtes Modell einer Oris Uhr die ich sowohl in Europa und USA ausfindig gemacht habe..... Oris 01 674 7583 4084 LS Flight Timer R4118 LIMITED,mit einem riesigen Preisunterschied. Natürlich auch durch den günstigen USD Kurs beeinflusst. Trotzdem ist der Preis wesentlich günstiger als in Europa. Der Händler bietet PAYPAL an (also ein gewisser Schutz) aber weas meint Ihr?? Kann man da zuschlagen oder lieber Finger weg??

Preis: 1900 USD

Europa Preis: 2800 Euro aprox.

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110196362492&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

Danke für Euer Feedback. <:)

DocThor

DocThor

sooooooooo riesig ist der Unterschied doch gar nicht. In aller Regel kannst Du davon ausgehen das incl. aller Kosten die Uhr bis sie an Deinem Arm ist aus den USA $=€ ist (Kaufpreis+Versand+Zoll+Einfuhrumsatzsteuer=Endpreis). Wenn Du also davon ausgehst wäre das dann nur noch 900€ unterschied. Gehe weiter davon aus das Dir der Deutsche Händler einen Rabatt gewährt welcher nicht selten 10% oder mehr ist. Doch schon bei nur 10% wären wir bei 600€ differenz und diese ist locker mit den eben unterschiedlichen Märkten erklärbar :).

P

P.Henlein

@Docthor

beachtet das es sich um 1900$ handelt.das sind 1.285€.das sind 1500€ Unterschied,also fuer mich waer das viel Geld.

DocThor

DocThor

jo...dann rechne nochmal 19% dazu und schon sind wir bei 1529€. Die 80Cent Zoll können wir mal getrost vergessen aber bei einer solch teuren Uhr würde ich einen sehr gut versicherten Versand haben wollen und schon sind wir bei 1600€. Okay...sind zwar noch immer 300€ weniger als bei der Standardrechnung ($=€) aber doch gerade mal "nur noch" (wenn wir 10% Rabatt in D berücksichtigen) 900€ unterschied. Dafür gibt es dann aber auch keine Gewährleistung sondern lediglich die "Werksgarantie" und wie schon erwähnt sind die Märkte ja auch sehr unterschiedlich.
Ich will ja auch gar nicht dagegen sprechen das ein Unterschied besteht. Allerdings ist aus meiner Sicht der Unterschied nicht so massiv das er nicht erklärbar oder aber nur mit einem Fake oder Betrug zu erklären ist. Aus meiner Sicht sind das ganz normale Relationen :)

rainers

rainers

Bei der Preisklasse nix bei Ebay.Entweder Konzi oder einer von den guten Onlinehändlern wie Miquel und Konsorten.Lieber noch sparen und einen vernünftigen Kauf tätigen.Denk auch an den Service wie einregulierung etc.
Rainer

J

Jack_J

Gast
Vielen Dank fuer Euer Feedback. OK der Preisunterschied scheint ja nicht SO riesig zu sein aber kann man so eine Uhr getrost bei so einem Haendler kaufen??

Habt Ihr evtl. einen vertrauten seriösen Online Händler den Ihr in Deutschland kennt?? Ich wohne in Spanien und habe keinen überblick.

Danke..

kultakala

kultakala

Hi,

hab mir grad mal so interessehalber die Auktion angesehen...
Vom schon besprochenen Thema Preisunterschied etc. mal abgesehen, liefert der Anbieter doch gar nicht nach Europa, oder ?

J

Jack_J

Gast
OMG VIELEN VIELEN DANK....

Da schlag ich doch zu :lol2:

R

Rundstahl

Hallo Jack_J,
herzlich Willkommen hier im Uhr - Forum

Genau wie -LUTZ- es schrieb, warum in der Ferne schauen wenn das Ziel so nah ist :-)

Aber, meine persönliche Meinung ist! Wenn ich schon eine hohe Summe für
eine Uhr ausgeben will, wurde ich sie auch in Deutschland kaufen.

Viel Spaß hier!

Bye
Jo

U

uhrenbine

Gast
Hallo, ich hab mal die Auktion beäugt . Ich sehe aber nur ,daß der Verkäufer die Uhr innerhalb der USA versendet ,ich konnte nichts von einem Versand nach weltweit sehen . Die meisten US Verkäufer akzeptieren keine Paypalzahlung von Käufern aus Europa oder anderen Ländern . Dann muß man eine sehr teure Überweisung machen .Ich würde mir keine solch teure Uhr in den USA kaufen .Bei einem Defekt ist der Verkäufer auch sehr weit weg .

Bine

J

Jack_J

Gast
Danke an Euch alle...

Hab sie mir in Spanien gekauft. 1300 ist ein fairer Preis gewesen :)

Gruss,

Jack

Thema:

Neuling mit einer Frage

Neuling mit einer Frage - Ähnliche Themen

• Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren

Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren: Guten Morgen zusammen, bin durch einen sehr freundlichen Galeria Kaufhof Verkäufer auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden und versuche mein...
  • Neuling!

Neuling!: Guten Morgen und hallo an alle. Bin neu hier. Mein Name ist Karl und ich komme aus der schönen Steiermark in Österreich. Als begeisterter...
  • ....und noch ein Neuling!

....und noch ein Neuling!: Hallo und guten Morgen, mein Name ist Ralf und ich bin über das "Stilforum" auf dieses Forum aufmerksam geworden. Dort werden auch immer mal...
  • Vorstellung und Fragen eines Neulings

Vorstellung und Fragen eines Neulings: Hallo zusammen, ich trage erst seit 8 von 38 Jahren Uhren und habe mir meine erste eigentlich nur zulegt, weil ich mit 30 immernoch als "junger...
  • Suche Sport-Stahl Uhr als Neuling

Suche Sport-Stahl Uhr als Neuling: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin Crashi und seit heute neu in diesem Forum. Ich bin eigentlich auch ein Neuling in der Uhrenwelt... klar kennt man...