Neuling ist ratlossssss..bittet um Hilfe =)

Diskutiere Neuling ist ratlossssss..bittet um Hilfe =) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Meine Uhren Freunde ich habe mal eine Frage an euch habe von meinem Vater eine Omega Seemaster bekommen circa aus dem Jahr 1970 und würde...
Mo.G

Mo.G

Themenstarter

Anhänge

G

Grannis

Kann dir net sagen was sie Wert ist aber erstmal hallo und wirklich sehr schicke Uhr

Brighty

Brighty

Schöne Omega! Ich kaufe sie für 100 Euro ;)

Die Uhr hat ein schönes Lemania-Werk. Den Wert würde ich irgendwo im hohen dreistelligen bis niedrigen vierstelligen Bereich festsetzen. (Ohne Gewähr)

Doerthe

Doerthe

Ersteinmal herzlich Willkommen.
Ich würde auch sagen, so um 1000 EUR. Es könnte aber auch das Omega Kal.1040 darin ticken.
Liebe Grüsse
Dörthe

Brighty

Brighty

Ersteinmal herzlich Willkommen.
Ich würde auch sagen, so um 1000 EUR. Es könnte aber auch das Omega Kal.1040 darin ticken.
Liebe Grüsse
Dörthe
Das meinte ich ja ;) Omega 1040/41 sind ja im Grunde genommen die Lemania 1340/41.

mecaline

mecaline

Coooles Teil! Um die 1.000 bin ich auch dabei.

(also, mit der Preiseinschätzung meine ich ;-) )

weilwiebeijedem

weilwiebeijedem

Auf die Schnelle gefunden unter der Art. Nr. 270382107179 bei EBay - gegangen für US$ 908.--. Wenigstens ein erster Anhaltspunkt.......und Basis für weitere Recherche, z.B. bei EBay ;-).

Mo.G

Mo.G

Themenstarter
boah was ne schnelle truppe hab mich gestern tot gesucht ohne spass ich hab die einfach nit gefunden google von oben bis unten abgesucht hehe aber danke ja 1000 € wären schon cool weil die uhr von der Optik her überhaupt nit mein fall
Aber echt danke noch ma :klatsch:

XELOR

XELOR

boah was ne schnelle truppe hab mich gestern tot gesucht ohne spass ich hab die einfach nit gefunden google von oben bis unten abgesucht hehe aber danke ja 1000 € wären schon cool weil die uhr von der Optik her überhaupt nit mein fall
Aber echt danke noch ma :klatsch:
Sowas verkauft man nicht !!! Das hält man in Ehren !! :oops::-(

ROKR

ROKR

Wenn du die verkaufst, wirst du dir später ein Monogramm in den Hintern beissen. :lol:
Ich würde die auch in Ehren halten. Sieht doch Klasse aus. 8-)

Mo.G

Mo.G

Themenstarter
ja falls eienr Interesse haben sollte soll er sich melden werde die Uhr ma in Ebay reinstellen

k.azz`

k.azz`

Du hast die Uhr als Avatarbild und willst sie dennoch verkaufen...hmm...

Schade um die schöne Uhr, aber vielleicht bekommt diese dadurch einen besitzer, der sie zu schätzen weiss und nicht nur den materiellen Wert. Familiensachen dieser Sorte sollte man wirklich in Ehren halten. Ich würde das zumindest, egal wie nötig man das Geld braucht.

XELOR

XELOR

Evtl. hätten wir ihm sagen sollen, dass genau dieses Modell in 20 Jahren das dreifache Wert sein wird ;)

Wer sowas verkauft, der hat sie auch nicht verdient!

mecaline

mecaline

Aber er wird schon ganz nervös beim Tippen, merkt ihr´s ?

twehringer

twehringer

Ein solches Stück von seinem Vater zu bekommen, dass würden sich sicher viele hier wünschen. Es ist völlig egal, was Du für die Uhr bekommst, der größte Wert ist der Ideele. Ich kann nicht verstehen, wie Du nur an einen Verkauf denken kannst.

Abratend, Thomas

Michael1234

Michael1234

Dafuer das du keine Ahnung von der Materie hast, ist das aber ein schickes Pic. Besonders gefaellt mit der Hintergrund.

Bin ich Paranoid, wenn sich jemand mit einer Vintage Omega seines Vaters neu anmeldet und sie unbedingt verkaufen will ?

Bei solch alten Uhren wird es sicher schwer den rechtmäßigen Besitz bzw. Eigentum zu bestaetigen.

Corundo

Corundo

Die Uhr vom seinem Vater verkauft man nicht.So ein Erinnerungsstück ist mit Geld nicht zu bezahlen.

RiGa

RiGa

Freunde!

Mir schmerzt es genauso wie Euch, daß man Uhren mit persönlicher Geschichte überhaupt verkaufen will.

Aber: Es könnte finanzielle Hintergründe haben (was ich nicht hoffen möchte),
oder ganz einfach Desinteresse an Uhren.

Ja, liebe Freunde - im realen Leben soll es das auch geben. ;-)

----------------------------------------------------------

@Mo.G: Im Ernst: Ein Uhrforum ist auf alle Fälle mal der falsche Platz, um sich so von einer schönen Uhr mit geschichtsträchtigen Hintergrund zu trennen.

Dein Vater hat mit großer Sicherheit diese Uhr mit Bedacht gewählt - und Du solltest vielleicht überlegen, auf seinen Pfaden weiterzugehen.

Aber letztendlich Deine Sache - nur schmerzt es uns Uhren-Liebhaber halt sehr ...

Ebenfalls abratende Grüße,
Richard
(der mit jetzigem Wissensstand immer mehr bedauert, keine in diese Richtung befleckten Ahnen zu haben)

renke00

renke00

Dafuer das du keine Ahnung von der Materie hast, ist das aber ein schickes Pic. Besonders gefaellt mit der Hintergrund.

Bin ich Paranoid, wenn sich jemand mit einer Vintage Omega seines Vaters neu anmeldet und sie unbedingt verkaufen will ?

Bei solch alten Uhren wird es sicher schwer den rechtmäßigen Besitz bzw. Eigentum zu bestaetigen.

Bingo, ganz Deiner Meinung.

Irgendwie eigenartig :???:

Thema:

Neuling ist ratlossssss..bittet um Hilfe =)

Neuling ist ratlossssss..bittet um Hilfe =) - Ähnliche Themen

• Laco Uhren 40er/50er - Habt ihr Tipps für einen Neuling?

Laco Uhren 40er/50er - Habt ihr Tipps für einen Neuling?: Liebe Forenmitglieder und Uhrenfreunde, nach einiger Recherche und Suche wollte ich mich nun einmal an die Community hier wenden, in der...
  • Kaufberatung Neuling sucht Orientierungshilfe

Kaufberatung Neuling sucht Orientierungshilfe: Hallo, ihr lieben Leut, Ich bin hier (und generell beim Thema (Taschen-)uhren) absoluter Neuling. Ich suche eine schöne Taschenuhr, welche ich als...
  • Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren

Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren: Guten Morgen zusammen, bin durch einen sehr freundlichen Galeria Kaufhof Verkäufer auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden und versuche mein...
  • Neuling!

Neuling!: Guten Morgen und hallo an alle. Bin neu hier. Mein Name ist Karl und ich komme aus der schönen Steiermark in Österreich. Als begeisterter...
  • ....und noch ein Neuling!

....und noch ein Neuling!: Hallo und guten Morgen, mein Name ist Ralf und ich bin über das "Stilforum" auf dieses Forum aufmerksam geworden. Dort werden auch immer mal...