Neuling hat eine Frage an die Profis / Jaeger LeCoultre Reverso Classique verkaufen

Diskutiere Neuling hat eine Frage an die Profis / Jaeger LeCoultre Reverso Classique verkaufen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mir vor vielen Jahren eine JLC Reverso Classique zugelegt. Leider trage ich keinen Goldschmuck mehr und daher liegt diese Uhr nur im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

belladonna

Themenstarter
Ich habe mir vor vielen Jahren eine JLC Reverso Classique zugelegt.
Leider trage ich keinen Goldschmuck mehr und daher liegt diese Uhr nur im Tresor.
Ich brauchen einen Tipp an welchen seriösen Händler ich mich für ein Angebot wenden kann.
Unter Wert möchte ich das schöne Stück nicht verkaufen.

Dann lass ich die "Schöne" lieber weiterhin unter Verschluss :-)

Danke für jeden Tipp !

belladonna

Anhänge

blaubär

blaubär

R.I.P.
Ich brauchen einen Tipp an welchen seriösen Händler ich mich für ein Angebot wenden kann.
Unter Wert möchte ich das schöne Stück nicht verkaufen.
Die sicherste Möglichkeit die Uhr unter Wert zu verkaufen ist über einen Händler. Die leben nämlich davon Dinge unter Wert einzukaufen. Dazu reicht kurzes Nachdenken:
Die können die Uhr nämlich nicht über Wert verkaufen, dann werden sie sie nicht los. Und wenn sie die Uhr zu gängigen Marktpreisen anbieten, dann MÜSSEN sie sie unter Wert einkaufen, sonst verdienen sie nämlich nichts. :idea:

tango

tango

Wenn du dir wirklich Gedanken zur Rubrik gemacht hast, dann kann ich das höchsten so deuten, dass du es unter "Uhrenvorstellungen" gelegt hast: du hast die Vorstellung, diese Uhr zu verkaufen... :???:

B

belladonna

Themenstarter
Um es mit Loriot zu sagen: Achwas....

Jeder Händler soll selbstverständlich von seinem Handel profitieren. Ich bin selber Händler, allerdings in einer völlig anderen Branche :-)

Ich meinte mit unter Wert eher einen völlig unangemessenen Preis.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@tango
Ich konnte leider keine passenden Rubrik finden.
Aber auch hier wäre ich für einen Tipp dankbar....

Ihr Zwei heißt einen Neuzugang ja wirklich sehr herzlich willkommen...

Da macht so ein Forum ja richtig Spaß:klatsch:

Micha-IN

Micha-IN

uns macht besonders Spass, wenn man sich nur anmeldet, um seine Uhr zu verticken...

diveros

diveros

Es ist schon so, das wenn man von einer Materie keine Ahnung hat eine Preisfindung schwer ist.

Bei solch ausergewöhnlichen Uhren ist das eben häufig der Fall. Es handelt sich ja nicht um 1kg. Eiernudeln, bei denen man schnell den üblichen Marktpreis ermitteln kann.

Ob man als Neuzugang gleich solche Fragen erlauben soll wurde hier ja schon öfter diskutiert.

Ich bin mit meinen überlegungen da noch nicht durch und enthalte mich......

tango

tango

Spaß solls ja auch machen ;-) Aber für mich ist einfach immer wieder erstaunlich, dass das Forum hier offenbar so kompliziert ist. In deinem Fall, wie wärs denn mit dieser Rubrik:
Herrenuhren: Probleme mit der eigenen Uhr oder einfach nur eine Frage zu einer Armbanduhr?

Eigentlich ist dieser "Abstract"-Text doch ein ganz guter Hinweis, oder?

Micha-IN

Micha-IN

ok ok dann als Tipp für den TS: oben rechts im Chrono24-Werbefenster gucken, was so angeboten wird, jede Menge Reversos und man hat eine Marktübersicht.

Dieses Forum funktioniert so gut, weil es Regeln gibt. die eingehalten werden sollen. Davon profitieren alle, auch Neulinge.

Und ab wann man hier im Forum eine Uhr unter Marktplatz anbieten darf (noch ein Tipp an den TS) ist auch geregelt und gut so.

0.02€

Micha

Don Jorge

Don Jorge

uns macht besonders Spass, wenn man sich nur anmeldet, um seine Uhr zu verticken...
Da kann ich nur zustimmend nicken. Als Neuling würde ich mich vielleicht erst mal in der Umgebung umschauen, in die ich mich begebe, bevor ich daran herumnörgeln würde.

PS:
Schöne Uhr. Aber keine schöne Uhrenvorstellung.

B

belladonna

Themenstarter
Asche auf mein Haupt...
Kann dieser Thread in die passende Rubrik verschoben werden ?
Da es sich bei dieser Uhr um keine Herrenuhr handelt, sondern eine Damenuhr bzw. Unisexuhr, denke ich die Rubrik Markplatz wäre korrekt ?

Falls nicht verschoben werden kann, würde ich dort bei Gelegenheit einen neuen Thread aufmachen.

Angela

noosa

noosa

Erst lesen, dann posten! Wenn du dir ein paar Minuten Zeit nehmen würdest, um die Foren- und Markplatzregeln zu lesen, gäbe es hier keinen Stress. Du kannst im "Marktplatz" noch nichts veröffentlichen...

Gruß

Lutz

B

belladonna

Themenstarter
Danke für den Hinweis, aber das ist mir bereits bekannt.
Erst 4 Wochen nach der Anmeldung kann auf dem Marktplatz etwas angeboten werden, richtig ?!

Ich schrieb ja auch: bei Gelegenheit werde ich dort posten, falls ich Zeit und Lust habe...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Gruß Angela

C

chris2611

Sei mal nicht so kratzbürstig..., dass hast Du so nicht geschrieben und Lutz´ Hinweis erscheint durchaus angebracht...

B

belladonna

Themenstarter
Ich fragte zu keiner Zeit nach dem Wert meiner Uhr, sondern nur nach einem seriösen Händler.
Den Wert meiner JLC kenne ich und dieses Posting war zu keiner Zeit eine Verkaufsofferte!

@ Uhr-Enkel: wer selber gründlich liest, postet keinen Unsinn

G-Shock

G-Shock

Also ich tippe mal, dass dieser Thread keine lange Überlebenszeit haben wird. Bis dahin: Cola & Chips, as usual :|

B

belladonna

Themenstarter
Gibt es auch eine Unisexabteilung? :-D
Mein Mann liest gerade noch mal mit und lacht sich auch schlapp ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling hat eine Frage an die Profis / Jaeger LeCoultre Reverso Classique verkaufen

Neuling hat eine Frage an die Profis / Jaeger LeCoultre Reverso Classique verkaufen - Ähnliche Themen

• Neuling aus NRW

Neuling aus NRW: Seid gegrüßt. Ich bin der Micha, 27 aus NRW. Uhren begeistern mich schon seit vielen Jahren und somit begann auch eine „noch“ kleine Sammlung von...
  • Laco Uhren 40er/50er - Habt ihr Tipps für einen Neuling?

Laco Uhren 40er/50er - Habt ihr Tipps für einen Neuling?: Liebe Forenmitglieder und Uhrenfreunde, nach einiger Recherche und Suche wollte ich mich nun einmal an die Community hier wenden, in der...
  • Kaufberatung Neuling sucht Orientierungshilfe

Kaufberatung Neuling sucht Orientierungshilfe: Hallo, ihr lieben Leut, Ich bin hier (und generell beim Thema (Taschen-)uhren) absoluter Neuling. Ich suche eine schöne Taschenuhr, welche ich als...
  • Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren

Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren: Guten Morgen zusammen, bin durch einen sehr freundlichen Galeria Kaufhof Verkäufer auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden und versuche mein...