Neuling hat 2 Fragen

Diskutiere Neuling hat 2 Fragen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin neu hier und suche Rat zum Thema Revision und Umbau: 1. Wo kann man günstig eine Revision für eine alte Omega (Kaliber 262)...
E

Everett

Gast
Hallo,

bin neu hier und suche Rat zum Thema Revision und Umbau:

1. Wo kann man günstig eine Revision für eine alte Omega (Kaliber 262) machen lassen? Uhr läuft bleibt aber manchmal stehen.

2. Suche ein rundes Ziffernblatt für diese Omega. Gibts jemand der so etwas liefern kann? Baujahr ca. 1960-1963 mit einfachem Datum.

Vielen Dank für Eure Hilfe.:klatsch:

Gruss
Everett

B

bayer

Gast
Hallo,

gut-gleich mal mit einer Omega beginnen-warum nicht...

Eine Revision sollte jeder Uhrmacher machen können, soweit nicht erhebliche Ersatzteile benötigt werden (da ist Omega mit der Belieferung von Nicht-Konzis etwas desorientiert bzgl. Kundenbindung und -nähe). Also reinigen und neu ölen sollte kein Thema sein.

Bzgl. ZB wäre zunächst ein Bild der Uhr nötig....

Rostfrei

Rostfrei

Bist Du sicher, dass es Kaliber 262 ist? imho hat dieses Kaliber kein Datum (habe leider grad keine Dokumentationen zur Hand); ich hätte jetzt eher auf Kaliber 610 getippt;

wie bereits geschrieben wird es sehr schwer, falls Ersatzteile von nöten sind. Eine Reparatur über Omega Deutschland ist leider auch nicht möglich, da dieses Kaliber nur noch in Biel repariert wird.

E

Everett

Gast
Hallo,

bin mir nicht sicher. Schaut Euch mal bitte das Bild an:

Imageshack - p5250042.jpg

Ist das ein Press-Deckel oder muss man übers Glas gehen?

Würde dann mal nachschauen wegen des Kalibers.

Gruss
Everett

malikka

malikka

R.I.P.
Hallo. Da geht nichts über den Boden , das Werk mit vorne raus. Erst Glasrind, dann Reißkrone (geteilte Krone, Dann Distanzscheibe und dann Werk mit Zifferblatt .
Also Mein Werk hat die Nummer 562 .
Viel Glück

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rostfrei

Rostfrei

jap; nach vorne ausbauen; nur mit Spezialwerkzeug zu öffnen
und da Dein Kaliber ein Handaufzug sein müsste, stammt es aus der gleichen Familie wie das von malikka gepostete, nur eben ohne Automatik.
zum Thema Zifferblatt: bei eBay sind ab und an welche verfügbar, aber aufpassen die passen auch auf die Kaliber 560 bis 565, nur steht da dann was von Automatic drauf

Rostfrei

Rostfrei

nein; falsches Kaliber;

es macht jedoch wenig Sinn auf gut Glück Zifferblätter zu kaufen; geh doch erstmal zum Uhrmacher, um Gewissheit über das verbaute Uhrwerk zu erhalten und lass Dir die Uhrenreferenz mitteilen; dann könnte man auch Orginalteile verbauen und nicht anfangen herumzubasteln.

aemkei77

aemkei77

Hallo. Da geht nichts über den Boden , das Werk mit vorne raus. Erst Glasrind, dann Reißkrone (geteilte Krone, Dann Distanzscheibe und dann Werk mit Zifferblatt .
Also Mein Werk hat die Nummer 562 .
Viel Glück
Hallo Malikka,
ist das deine? Ich habe auch so eine, und habe eine Frage zum Armband: auf meinem steht Fixo-Flex drauf, sieht genauso aus wie das auf deinem Bild. Ist das Original oder war das ein beliebtes Nachrüstband?

Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
malikka

malikka

R.I.P.
Hallo, Ja das ist Meine. Auf dem Band von Innen steht jede Menge , aber Fixo Flex ist nicht dabei. Leider bin ich jetzt Zuhause und hab die Uhr nicht hier zum Gucken was da genau steht. Wenn du willst kann ich morgen nochmal genau nachsehen was da alles steht . Aber ein Fixo Flex Band ist bestimmt mal nachgerüstet worden.
Hallo, Nochmal . Ich hab wohl bloß´die eine Seite gesehen. Da steht doch fixoflex und zwar jede Menge auf der anderen Seite . Hier die Bilder . Na dann

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Everett

Gast
Hallo,

Kaliber ist wohl 610. Habs nochmal bei Omega Watches in der Vintage Datenbank gecheckt.

Gruss
Everett

So ein Ziffernblatt wäre toll:

Anhänge

Omega-Vintage

Omega-Vintage

Das von Ruebekarl verlinkte Ebay-Angebot ist ne gute Empfehlung. Hab bei dem Verkäufer kürzlich für 3,00 € ein nagelneues Zifferblatt ersteigert. Perfekte Abwicklung und superschnelle Lieferung. Der hat noch mehr Zifferblätter außer den eingestellten. Der sieht auch gerne in seinem Bestand nach wenn man ein bestimmtes sucht, misst den Durchmesser etc. hat er für mich auch schon gemacht. Den kann ich nur empfehlen wenn einer ein ZB sucht.
Gruß
Werner

E

Everett

Gast
Habe den Verkäufer bereits kontaktiert - hat leider nur Eines ohne Datumsfenster. Also abwarten bis was Passendes kommt.

Hier übrigens die "rote" Omega im Original:

Anhänge

E

Everett

Gast
Ob man die Uhr wirklich umbauen sollte? Ich weiss nicht so recht.

PS. Falls jemand Interesse an der Uhr hat...PN bitte.;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo!

Kurze Info: Die "rote" Omega wurde von mir jetzt längere Zeit getragen und läuft einwandfrei durch! Hat allerdings etwas Vorgang.

PS. Gehe jetzt Schnee schippen (ca. 150m Gehweg...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Neuling hat 2 Fragen

Neuling hat 2 Fragen - Ähnliche Themen

• Vorstellung und Fragen eines Neulings

Vorstellung und Fragen eines Neulings: Hallo zusammen, ich trage erst seit 8 von 38 Jahren Uhren und habe mir meine erste eigentlich nur zulegt, weil ich mit 30 immernoch als "junger...
  • Kaufberatung Neuling mit Fragen: Fliegeruhr für dünne Arme

Kaufberatung Neuling mit Fragen: Fliegeruhr für dünne Arme: Hallo in die Runde! Ich bin absoluter Neuling - sowohl hier im Forum als auch was das ganze Thema Uhren angeht. Nachdem ich vor einem Jahr meinen...
  • Uhrenfan, aber Vintage-Neuling: Allgemeine Fragen, Händler, eBay-Angebote…

Uhrenfan, aber Vintage-Neuling: Allgemeine Fragen, Händler, eBay-Angebote…: Hallo Uhrenfreunde! Als Uhrenfreund und langjähriger immer-mal-wieder-Mitleser im wirklich hochinformativen Uhrforum bin ich soeben hier...
  • Kurze Frage von Neuling zu Paypal Bezahlung...

Kurze Frage von Neuling zu Paypal Bezahlung...: Hallo, ja, ich schäme mich - ich habe heute das erste Mal mit Paypal bezahlt. ....und nun gleich 2-3 kurze Fragen dazu: 1. Ich habe bei Ebay...