Neuling braucht mal wieder Hilfe/Beratung

Diskutiere Neuling braucht mal wieder Hilfe/Beratung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich habe jetzt schon einige Tage bei euch im Forum mitgelesen und finde es hier sehr interessant und hilfreich. Leider konnte ich, trotz der...
N

Nordmann

Themenstarter
Moin, ich habe jetzt schon einige Tage bei euch im Forum mitgelesen und finde es hier sehr interessant und hilfreich. Leider konnte ich, trotz der Unmenge an Informationen welche hier zur Verfügung stehen, mich immer noch nicht entscheiden.
Naja hier bin ich nun. Ich bin 22 Jahre alt und komme von der wunderschönen Insel Rügen. Zur Zeit studiere ich aber in Rostock.
So nun zu meinem Problem. Die letzten acht Jahre hat eine Casio Edifice ihren Dienst bei mir verrichtet. Die ist zwar Quarz und nichts besonderes, jedoch hat sie stets den härtesten Arbeitsbedingungen standgehalten :-D. Hat damals glaube ich 100Mark gekostet. Nun ist aber leider zum ersten Mal die Batterie leer, und da ich schon immer technikbegeistert und auch von Automatikuhren fasziniert bin muss nun eine solche her. Die Casio bekommt natürlich einen Ehrenplatz...
Nun bitte ich euch um eure Hilfe. Mein Budget beläuft sich auf max. 350€. Zu diesem Preis sollte die Uhr dann auch bei einem örtlichen Händler zu bekommen sein. Wie gesagt, sie sollte eine automatische Alltagsuhr und wasserdicht sein. Desweiteren würde ich ein Edelstahlarmband bevorzugen, und das Zifferblatt eher dunkel. Ein Glasboden wäre auch cool. Robust sollte sie auch sein und auch leichte handwerkliche Arbeiten wegstecken.
Der ortsansässige Uhrenmacher führt Uhren von Citizen und Tissot, hat mir nur leider keinen Katalog zeigen können und im Netz findet ich auch immer nur die gleichen aktuellen Modelle.

Hier mal einige Modelle, welche mir gefallen könnten

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=7064883