Neuling braucht Kaufberatung, Burberry vs FC

Diskutiere Neuling braucht Kaufberatung, Burberry vs FC im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle, bin neu hier und habe gestern schon einiges gelesen. ein sehr interessantes forum hier. ebenfalls bin ich absolut neu in...
D

DieTwelf

Themenstarter
Hallo an alle,

bin neu hier und habe gestern schon einiges gelesen.
ein sehr interessantes forum hier.

ebenfalls bin ich absolut neu in der uhren-welt. habe bis dato sehr selten uhren getragen und wollte mir nun eine käuflich erwerben, wobei ich gerne zuvor noch ein paar tipps der "fachmänner" hier einhole.

Nach meinen letzten besuchen im juwelier, fällt die entscheidung wohl zwischen folgenden uhren.

1.
Burberry, bu1356
295,-
[ame=http://www.amazon.com/gp/product/images/B000GQB3TA/ref=dp_image_0/104-0351407-3359171?ie=UTF8&n=3367581&s=jewelryurl]größeres Bild[/ame]

2.
Frederique Constant, FC-220sw4s5
450,-
größeres Bild

Zunächst zu meinem urteil:
ich habe hier im forum bereits mehrfach gelesen, dass man es eher vermeiden sollte, uhren von bekannten textil-marken zu erwerben. zumal burberry sehr neu auf dem markt ist.
gelungen fand ich persönlich das ziffernblatt.
FC ist eine recht bekannte marke und di uhr sieht klasse schlciht aus. genau in die richtung geht eben meine auswahl.
schlicht mit lederarmband.
vllt kann mir jemand einen tipp geben, ob die uhr von FC das geld wert ist und welches uhrwerk verbaut wurde respektive ob dies gut ist (ich kenne mich leider nicht aus!).
vllt kann jemand sogar alternativen nennen?
ich wollte maximal 450,- ausgeben, wobei das eigentlich schon recht viel ist. mir muss dann die uhr hundert prozent zusagen :)
da ich ein sehr schmales handgelenk habe, wäre die fc uhr sogar vorzugswürdig, da sie aus der slimline collection stammt.
wie sieht es aus mit der verarbeitung?

vielen dank schonmal für etwaige hilfestellung.

edit:
so nun habe ich das mit den bildern auch verstanden, vielen dank!

eastwest

eastwest

Hallo Twelf,