Kaufberatung Neuling braucht Hilfe

Diskutiere Neuling braucht Hilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, möchte mir demnächst eine neue Uhr kaufen (bis max. 500 Euro).Dazu benötige ich aber ein wenig Hilfe. Vom Stil her würde ich...
H

hstdd101

Themenstarter
Hallo zusammen,
möchte mir demnächst eine neue Uhr kaufen (bis max. 500 Euro).Dazu benötige ich aber ein wenig Hilfe.

Vom Stil her würde ich eine eckige Uhr bevorzugen, da ich bereits eine Astboerg Jakarta AT840S Swiss Made und eine Junkers 6350-4 besitze.

Gefunden habe ich folgende Uhren (vom Stil her gefallen mir diese recht gut,
jetzt muss nur die Qualität und der Preis stimmen):
Sandoz Quarz 81267-05
Sandoz Quarz 81291-55
Orient Power Reserve Multieye Classic CEZAD004B0

und leider weit aussehalb vom Budget
Tissot Quadrato Chronograph T005.514.16.061.00
Raymond Weil 4878-STC-00200

Als Merkmale sind mir wichtig, alltagstauglich und bitte kein Handaufzug.

Kann mir bitte jemand helfen?

jsimonis

jsimonis

Sandoz klingt wie Pharma und teuer wie Arznei sind diese Uhren für meinen Geschmack (No-name Quarzer; ja ich weiß, war früher einmal usw) ;-)
Im Ernst, um die 400 Euro gingen hier im Forum schon wirklich schöne Maurice Lacroix Quarzuhren über den Tisch.

Freundliche Grüße
Jürgen

H

hstdd101

Themenstarter
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Quartz ist auch ok.
Aber z.B. bei der T005.517.17.057.00 stören mich die gelben Zeiger.
Schwarzes ZB und weisse oder silberne Zeiger, finde ich, passen besser zusammen.

Locki

Locki

Hi
Es gibt von Certina ein eckige Uhr die sieht toll aus.Weiss den Modellnamen nicht mehr als Quarz.
Und eine von Atlantic Worldmaster Square Chrono auch Quarz.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo "Neuling",
ersteinmal herzlich Willkommen im Forum. Ich trage seit ca. 9 Monaten die Certina DS Podium Square (Quarzwerk) im Alltag, kann nur positives über diese Uhr berichten, Verarbeitung ist wirklich top. Der damalige Neupreis lag bei € 450,-- . Foto´s der Uhr findest Du in einem meiner Alben hier im Forum.

H

hstdd101

Themenstarter
Also die Certina DS Podium Square C001.517.16.057.00 sieht schon richtig gut aus.
Hab da auch noch die Jacques Lemans Dublin 1-1391A gefunden.

Das sind dann wohl meine Favoriten.
Wie seht Ihr diese Uhren?

Locki

Locki

Die vorgeschlagene Certina DS Podium Square wäre die erste Wahl.
Die gibt es auch als Automatic.Ist auch auf Meinem Wunschzettel.

Thema:

Neuling braucht Hilfe

Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Neuling braucht Hilfe bei Gustav Becker P35

Uhrenbestimmung Neuling braucht Hilfe bei Gustav Becker P35: Hallo zusammen, ich bin ein Newbee und melde mich wegen einer alten Wanduhr von Gustav Becker. Ich habe sie beim Hauskauf im Keller entdeckt. Das...
  • Kaufberatung Neuling braucht Hilfe

Kaufberatung Neuling braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin. Ich bin 34 Jahre jung und komme aus dem Süden von Deutschland, ich...
  • Kaufberatung Promaster AS4020-44H oder Promaster CB0021-57E - Neuling braucht Hilfe

Kaufberatung Promaster AS4020-44H oder Promaster CB0021-57E - Neuling braucht Hilfe: Hi, ich bin 40 Jahre geworden (ohje) und suche nun eine Uhr für jeden Tag und möglichst bis zum nächsten "Runden" sollte sie auch halten...
  • Kaufberatung Neuling braucht Hilfe

Kaufberatung Neuling braucht Hilfe: Hallo liebe Uhrforum-Gemeinde! Ich heiße Adrian und bin 16 Jarhe alt. Meine Eltern haben sich dazu entschieden, mir eine gute Uhr zu kaufen, die...