Uhrenbestimmung Neuling braucht Hilfe bei Gustav Becker P35

Diskutiere Neuling braucht Hilfe bei Gustav Becker P35 im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, ich bin ein Newbee und melde mich wegen einer alten Wanduhr von Gustav Becker. Ich habe sie beim Hauskauf im Keller entdeckt. Das...
M

Marco72

Themenstarter
Hallo zusammen, ich bin ein Newbee und melde mich wegen einer alten Wanduhr von Gustav Becker.
Ich habe sie beim Hauskauf im Keller entdeckt. Das Uhrwerk läuft, allerdings fehlen Pendel und ich glaube 2 Hämmer.

Ich hänge mal ein paar Bilder an. Leider keine besonders gute Qualität.
Ich würde die Uhr gerne wieder zum Laufen bringen und in meinem alten Haus von 1850 aufhängen. Ich bin handwerklich fit, aber mit Uhren kenne ich mich noch nicht aus.
Der Vorbesitzer der Uhr war ein Sammler. Auf den ersten Blick sieht sie für mich als Laien gereinigt aus. Ein Pendel lag noch in der Uhr, der gehört aber glaube ich nicht dazu, denn er ist wesentlich kürzer als 35 cm.
Die Pendelfeder ist kaputt und zwei Hämmer fehlen. Ob noch etwas defekt ist oder fehlt, kann ich schwer sagen. Schaut bitte mal drauf.
Oben links am Korpus fehlt eine Zierleiste. Die Uhr hat 3 Gongstäbe.

Woher bekommt man günstig Ersatzteile? Selva kenne ich bereits.
Wer kann mir noch ein paar Infos zum Alter, Wert der Uhr geben?

Vielen Dank!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MRBIG

MRBIG

Auch wenn ich dich durchaus verstehen kann, Wertanfragen sind im UF leider unerwünscht.

Nippon-Fan

Nippon-Fan

Auch wenn ich dich durchaus verstehen kann, Wertanfragen sind im UF leider unerwünscht.
Wow, wieder mal ein Sittenwächter. Ich musste richtig suchen bis ich im Text eine vermeintliche Wertanfrage gefunden habe. Das wird hier langsam zur Manie.

Hallo Marco!