Neuling braucht hilfe bei der Entscheidung

Diskutiere Neuling braucht hilfe bei der Entscheidung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Grüezi miteinander! :) Habe dieses Forum per zufall gefunden und muss sagen es ist top, habe mich schon "etwas" reingelesen. Nur die...
  • Neuling braucht hilfe bei der Entscheidung Beitrag #1
S

stirlitz

Themenstarter
Grüezi miteinander! :-)

Habe dieses Forum per zufall gefunden und muss sagen es ist top, habe mich schon "etwas" reingelesen. Nur die suchfunktion sollte um "nur titel durchsuchen" erweitert werden.

Mein anliegen. Da meine einfache Uhr vor zwei jahren den geist aufgab, und ich keine lust habe ständig mein handy zu zücken, such ich eine Uhr.

Was sie haben muss: Titan und Saphirglas sind pflicht und sie muss relativ dünn sein. Also unter 10mm denke ich schon.

Habe mich schon umgeschaut und folgende modelle kommen zur auswahl (obwohl die sich vielleicht sehr unterscheiden):

Dugena 4168054 - 99,00€
50m - "nur" händewaschen möglich?

Dugena-Uhren-Basic-4168054.jpg

Seiko sgg727 oder sgg731 - zwischen 130-180
SGG727.jpg

Tissot PR50 Titanium - etwas ;-) teurer
auch "nur" Händewaschen?

230401913.jpg

Hätte diese Citizen AN3090-53E Saphirglas, hätte ich die Uhr sofort gekauft - 160€
AN3090-53E-d.jpg

Diese gefällt mir sehr gut, nur der preis nicht :? 350 euronen
Tissot PR50 Seven
t34748762m.jpg

Alle außer der Seiko hatte ich schon am Handgelenk.

Wie groß ist der Qualitätsunterschied von Dugena zu Seiko und Tissot ?

Wie sieht es aus mit Wasserkontakt, irgendwie finde ich es schade 200+ euro für eine PR50 auszugeben und dann ständig drauf achten sie nicht unter die dusche zu nehmen.

Gibt es noch weitere Unterschiede die ich übersehen habe?

Hat schon jemand eine Uhr bei diesen Asiahändlern schon mal gekauft?
Risiken? Habe die links auch aus diesem forum.

http://www.chronograph.com/store/index.asp
http://www.higuchi-inc.com/index-e.html
http://www.seiko5ers.com/
http://kseiya.zoovy.com/
http://www.roachman.com/index.html

Oder kennt jemand auch andere Modelle die in Frage kommen könnten. Preisvorstellung ist bis ca. 250€, je nach dem was geboten wird :lol2:

Vielen Dank im Voraus

Gruß aus DA

stirlitz

• Neuling braucht hilfe bei der Entscheidung Beitrag #2
schredder66

schredder66

Hallo stirlitz,

willkommen im Forum 8) !

Die von Dir gelisteten Asienhändler sind - soweit ich das aus diesem und anderen Foren beurteilen kann - seriös und empfehlenswert. Und der Onlinekauf in Asien ist auch nicht allzu schwer und kompliziert - die SuFu wird Dir weiterhelfen :wink: .

Da ich mit Titanuhren nicht allzu viel anfangen kann, habe ich auch keinen passenden Tipp für Dich... ausser vielleicht die Seiko Samurai in Titan (zu finden auf den angegebenen Sites). Leider kenne ich die Referenznummer der Uhr nicht :oops: .........

Mit einer angegebenen Wasserdichtigkeit von 50 m kannst Du durchaus mehr als nur Händewaschen. Meine Omega Speedmaster Professional ist auch nur mit 50 m angegeben, dennoch dusche ich mit der Uhr. Ich achte nur darauf, dass kein direkter harter Wasserstrahl die Krone und Drücker trifft.

• Neuling braucht hilfe bei der Entscheidung Beitrag #5
Frank78

Frank78

Gesperrt
Amen (ist lateinisch und heißt soviel wie "so sei es" :D)

eigentlich ist es ja keine Samurai, wenn mans ganz genau nimmt...

• Neuling braucht hilfe bei der Entscheidung Beitrag #6
S

stirlitz

Themenstarter
Servus,

aber wie sieht es mit der quali aus? Habe im Forum gelesen, dass Dugena jetzt zu einem China-Konsortium gehört und dass die unterschiedliche Qualität liefern. Weiß da jemand mehr über diese Uhr bescheid, oder kann ich da nichts falsch machen bei dem Preis.

Welche würdet Ihr nehmen????

Ich tendiere jetzt irgendwie mehr zu Seiko (Preis/Leistung). PR50 Seven wäre auch top, finde sie aber zu überteuert.

Die SBDA001J ist meiner Meinung nach einfach ein Klotz und sieht nicht so elegant aus, aber das ist ja bekanntlich
Geschmackssache.

gruß aus hessen :-)

• Neuling braucht hilfe bei der Entscheidung Beitrag #7
omegahunter

omegahunter

ich würde zur seiko greifen. da hast du glaube ich auch 10atm wasserdichtheit.

aber auch die dugena hat in der preislage keine großen schwächen. haben doch alle ein quarzwerk. saphirglas ist auch drauf, kein thema also.

zur wasserdichtheit: mit allen meinen uhren welche 5atm hatten bich ich auch ins freibad oder ins meer schwimmen gegangen.ist nie irgendwas passiert. duschen und co.sind hier eh kein thema.

bei 5atm ist doch alles im grünen bereich.

• Neuling braucht hilfe bei der Entscheidung Beitrag #8
G

Grannis

wenn dir die citizen so gefällt dann erkundige dich doch mal bei nem uhrenmacher nach ner aufrüstung und was das kostet. mein haus und hof uhrenmacher wird mir meine alte casio für 35 eu mit saphierglas versehen. der ist citizen konzi. wenn du willst frag ich ihn mal.

• Neuling braucht hilfe bei der Entscheidung Beitrag #9
S

stirlitz

Themenstarter
hätte nie gedacht dass es geht, anderseits ist ja logisch - falls das glas kaputtgeht.

Wie ist es dann mit der wasserdichtheit nach dem Glaustausch? Gibt es da eine verschlechterung/verbesserung?

Gruß

• Neuling braucht hilfe bei der Entscheidung Beitrag #10
G

Grannis

naja du mußt dann sicher nochmal ein wenig geld für ne dichtheitsprüfung hinlegen. denk ich jedenfalls mal. oder?

• Neuling braucht hilfe bei der Entscheidung Beitrag #11
E

electric

also, von den gezeigten gefällt mir die dugena am besten. aber wie sieht´s nun wirklich aus? gehört dugena heutzutage zum chinaschrott?

• Neuling braucht hilfe bei der Entscheidung Beitrag #12
omegahunter

omegahunter

electric schrieb:
also, von den gezeigten gefällt mir die dugena am besten. aber wie sieht´s nun wirklich aus? gehört dugena heutzutage zum chinaschrott?

dugena läßt teilweise in china fertigen. die von dir abgebildete ist KEIN chinaschrott.

• Neuling braucht hilfe bei der Entscheidung Beitrag #13
S

stirlitz

Themenstarter
will deine antwort nicht in frage stellen, aber wieso ist die definitiv kein schrott?

Thema:

Neuling braucht hilfe bei der Entscheidung

Oben