Uhrenbestimmung Neuling bittet um Uhrenbestimmung

Diskutiere Neuling bittet um Uhrenbestimmung im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Forummitglieder, habe eine Uhr ersteigert und finde nun im Internet nichts über Kaliber, Historie etc. Junghans 16 Jewels...
U

Uhrenfloh

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
2
Hallo liebe Forummitglieder,

habe eine Uhr ersteigert und finde nun im Internet nichts über Kaliber, Historie etc.
Junghans 16 Jewels, Handaufzug, das ist alles was ich weiß.
Kann jemand helfen? Wert der Uhr?
 

Anhänge

  • Foto (8).jpg
    Foto (8).jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 73
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.574
Hallo Uhrenfloh,

willkommen hier im Forum. Deine Chancen auf Hilfe steigen beträchtlich, wenn Du ein oder mehrere Bilder des Uhrwerkes und evtl. des Deckels einstellst.

Grüsse,

Günter
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.664
Ort
Niederbayern
Genau,
das Werk ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein J93,
die Uhr stammt aus der zweiten Hälfte der 50er,
Wert ca 30-40€, manche geben auch mehr aus, wenn man keine Geduld hat;-)
 
Frisch_ling

Frisch_ling

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
1.254
Ort
Saarland
schließe mich junghans an,
dieses sonderband mit schrägem anschnitt ist das doppelte wert (scherz...)
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Die Chancen hier etwas zu erfahren erhöhen sich ungemein,wenn man sich hier ein bisschen vorstellt.;-)
 
U

Uhrenfloh

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
2
Vielen Dank für die prompten Antworten. Gerne möchte ich Euch das Werk zeigen, wie aber bekomme ich den Deckel auf ohne Spezialwerkzeug? 
 
Speedmaster V

Speedmaster V

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
267
Ort
Südostwestnördlich vom Äquator
Hallo Uhrenflo,

Je nachdem wie der Deckel montiert ist.
Ist er mit Schrauben verschraubt, dann schraub diese raus.
Ist er selber komplett verschraubt, dann kannst du folgendes tun, um Kratzer zu vermeiden:
Einfach einen Gegenstand auf den Deckel anbringen, am besten mit doppelseitigem Klebeband, und dann aufschrauben!
Ist der Deckel komplett verschraubt und hat sehr viele kleien Zähne außenrum (wie in etwa bei Rolex):
Nimm eine Schere, setze sie im gespreizten Zustand so mittig wie möglich an, minimiere den Abstand der Klingen und dreh vorsichtig auf! Zur Sicherheit kannst du etwas drunterlegen, muss aber sehr dünn sein!

Gruß, Amin.

PS: Komm ja nicht auf den Gedanken den Deckel nicht sofort nach dem Foto wieder zu montieren!
 
Thema:

Neuling bittet um Uhrenbestimmung

Neuling bittet um Uhrenbestimmung - Ähnliche Themen

Hilfe bei Uhrenbestimmung: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier, und wollte Euch um Mithilfe bitten. Ich habe eine alte Uhr geschenkt bekommen, zu der ich im...
Informationen über eine Uhr aus der Schweiz.: Hallo Miteinander. Ich hätte gerne was über diese Uhr gewusst. Ich weiss nur das in Genf hergestellt wurde. Ist ein Erbstück von meinen Opa. Habe...
Uhrenbestimmung Girard Perregaux Werkbestimmung: Moin Uhrenfreunde, Ich komme bei dieser Uhr leider nicht weiter Welche Werksbezeichnung hat die Uhr Was ich bisher weiß; Hersteller: Girard...
Chopard Uhrwerk ergattert: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr hattet gesegnete Feiertage und ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst uns auf ein besseres Jahr...
Uhrenbestimmung IWC Staybrite S&Co Werksbestimmung um 1930 wer kennt dieses Werk: Hallo IWC Kenner Vor über zehn Jahren habe ich in GB ( als die Insel 🏝️ noch zur EU gehörte diese IWC ersteigert ) Der Preis war nicht...
Oben