Uhrenbestimmung Neuling bittet um Uhrenbestimmung

Diskutiere Neuling bittet um Uhrenbestimmung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forummitglieder, habe eine Uhr ersteigert und finde nun im Internet nichts über Kaliber, Historie etc. Junghans 16 Jewels...
U

Uhrenfloh

Themenstarter
Hallo liebe Forummitglieder,

habe eine Uhr ersteigert und finde nun im Internet nichts über Kaliber, Historie etc.
Junghans 16 Jewels, Handaufzug, das ist alles was ich weiß.
Kann jemand helfen? Wert der Uhr?

Anhänge

Oelfinger

Oelfinger

Hallo Uhrenfloh,

willkommen hier im Forum. Deine Chancen auf Hilfe steigen beträchtlich, wenn Du ein oder mehrere Bilder des Uhrwerkes und evtl. des Deckels einstellst.

Grüsse,

Günter

Philipp

Philipp

Willkommen Uhrenfloh :super:

Junghans hat mehrere Werke mit kleiner Sek. und 16 Steinen verbaut (Klick + Klick).

Ich tippe auf das 680.70 (J80) :confused: -> bitte ein Werkfoto einstellen.

JungHans

JungHans

Genau,
das Werk ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein J93,
die Uhr stammt aus der zweiten Hälfte der 50er,
Wert ca 30-40€, manche geben auch mehr aus, wenn man keine Geduld hat;-)

Frisch_ling

Frisch_ling

schließe mich junghans an,
dieses sonderband mit schrägem anschnitt ist das doppelte wert (scherz...)

purpur73

purpur73

Gesperrt
Die Chancen hier etwas zu erfahren erhöhen sich ungemein,wenn man sich hier ein bisschen vorstellt.;-)

U

Uhrenfloh

Themenstarter
Vielen Dank für die prompten Antworten. Gerne möchte ich Euch das Werk zeigen, wie aber bekomme ich den Deckel auf ohne Spezialwerkzeug? 

Speedmaster V

Speedmaster V

Hallo Uhrenflo,

Je nachdem wie der Deckel montiert ist.
Ist er mit Schrauben verschraubt, dann schraub diese raus.
Ist er selber komplett verschraubt, dann kannst du folgendes tun, um Kratzer zu vermeiden:
Einfach einen Gegenstand auf den Deckel anbringen, am besten mit doppelseitigem Klebeband, und dann aufschrauben!
Ist der Deckel komplett verschraubt und hat sehr viele kleien Zähne außenrum (wie in etwa bei Rolex):
Nimm eine Schere, setze sie im gespreizten Zustand so mittig wie möglich an, minimiere den Abstand der Klingen und dreh vorsichtig auf! Zur Sicherheit kannst du etwas drunterlegen, muss aber sehr dünn sein!

Gruß, Amin.

PS: Komm ja nicht auf den Gedanken den Deckel nicht sofort nach dem Foto wieder zu montieren!

Thema:

Neuling bittet um Uhrenbestimmung

Neuling bittet um Uhrenbestimmung - Ähnliche Themen

• Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren

Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren: Guten Morgen zusammen, bin durch einen sehr freundlichen Galeria Kaufhof Verkäufer auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden und versuche mein...
  • Neuling ist ratlos..bittet um Hilfe!

Neuling ist ratlos..bittet um Hilfe!: Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch: Ich habe von meinem Vater eine Omega Seemaster bekommen, circa aus dem Jahr 1960 und würde gern wissen, um...
  • Neuling bittet um Hilfe

Neuling bittet um Hilfe: Hallo, sozusagen als Weihnachtsgeschenk,erhielt ich eine alte Wanduhr.Leider mußte ich feststellen,daß die Uhr in unregelmäßigen Abständen...
  • Neuling ist ratlossssss..bittet um Hilfe =)

Neuling ist ratlossssss..bittet um Hilfe =): Hallo Meine Uhren Freunde ich habe mal eine Frage an euch habe von meinem Vater eine Omega Seemaster bekommen circa aus dem Jahr 1970 und würde...
  • Neuling bittet um Kaufberatung

Neuling bittet um Kaufberatung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr. Ich bin sehr an Technik interessiert, und das soll diese Uhr auch widerspiegeln...