Neuling bittet um Kaufberatung

Diskutiere Neuling bittet um Kaufberatung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr. Ich bin sehr an Technik interessiert, und das soll diese Uhr auch widerspiegeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuling bittet um Kaufberatung Beitrag #1
H

Holzwurm

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr. Ich bin sehr an Technik interessiert, und das soll diese Uhr auch widerspiegeln. Allerdings soll die Uhr recht dezent und zeitlos wirken.

Nach einigem Stöbern hier im Forum habe ich mich schon fast verliebt:

http://www.tnsdiamonds.com/Hamilton/ha1.jpg

Die Hamilton gefällt mir sehr gut, allerdings sollte die Uhr im Preisrahmen bis ca. 200 Euro liegen. Die Uhr soll auch nur als Anhaltspunkt für die Optik dienen.

Ich lege sehr großen Wert auf eine präzise Detailverarbeitung. In den letzten Jahren habe ich mich mit meiner Pulsmessuhr von Polar zufrieden gegeben, davor waren es Modeuhren wie z.B. von Esprit. Diese verfolgten in etwa die gleiche Designsprache wie die Hamilton. Allerdings ließen die Uhren von Ihrer Material- und Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig, obwohl ein gutes Uhrwerk verbaut war. Da löste sich gerne mal der Ring mit den Ziffern unterm Glas, wenn die Uhr aus nur geringer Höhe herunter fiel, z.B. vom Bett. Oder ein Zeiger löste sich und polterte als loses Teil unter dem Glas...lauter solche Sachen.

Folgende Merkmale sollte die neue Uhr aufweisen:

- am liebsten ein Lederarmband (bitte hochwertig und recht robust) oder ein dezentes Metallarmband
- ein dunkles Ziffernblatt (schwarz oder dunkel anthrazit, kein Blaustich)
- silbernes Metall (kein Gold oder farbige Applikationen)
- keine altmodischen Ziffern
- sehr gerne mit Lünette, dann aber nicht so auffällig wie bei dieser Uhr http://img514.imageshack.us/img514/1562/robertxj4.jpg
- Datumanzeige
- ein präzises und robustes Automatikuhrwerk (evtl. auch Quartz)

Ich hoffe, das sind erst einmal genügend Informationen! :-D

Ich freue mich auf eure Mithilfe...bin neu auf dem Gebiet und für jeden Tipp dankbar!

Gruß vom Holzwurm
 
  • Neuling bittet um Kaufberatung Beitrag #2
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
spontan: Seiko

Die Atlas, 5er Modelle oder auch die Monster, wobei es bei der mit der Lünette schwierig wird ;-)


gruss


btw: willkommen
 
  • Neuling bittet um Kaufberatung Beitrag #3
H

Holzwurm

Gast
Ach ja...eine Sache noch...ein Glasboden wäre auch nicht schlecht! Wegen dem Interesse an der Technik!
 
  • Neuling bittet um Kaufberatung Beitrag #4
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
dann 5er seiko, von meinen beispielen


EDIT: kann man am preis noch was machen? wenn ja, stowa
 
  • Neuling bittet um Kaufberatung Beitrag #5
H

Holzwurm

Gast
astoria schrieb:
spontan: Seiko

Die Atlas, 5er Modelle oder auch die Monster, wobei es bei der mit der Lünette schwierig wird ;-)


gruss


btw: willkommen

Wahnsinn...tolles Forum...erlebt man selten!

Hast Du vielleicht ein paar Bilder? Z.B. über die Bildersuche bei Google?

Ich habe mir die Uhren von Seiko und Citizen bereits angeschaut, aber keine in meiner Preisklasse sagte mir optisch zu.

Ihr könnt mir auch Uhren mit größerer Lünette vorschlagen...dann sage ich schon, welche mir eher zusagt...

Danke schon mal!
 
  • Neuling bittet um Kaufberatung Beitrag #6
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
ein (!) beispiel aus tausenden varianten der seiko 5:
ZB61801800_zoom.jpg

copyright by bluenile.com

Atlas:
12.jpg

copyright by azwatch.cz

Monster:
IMG_2937.jpg

copyright by the wrist watch review, glaube ich


Stowa:
stowa2.jpg

copyright by markusw aus de forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling bittet um Kaufberatung

Neuling bittet um Kaufberatung - Ähnliche Themen

Mein neuer Buddy - Hamilton Intra-Matic Auto Chrono Ref. H38416711/H38416111: Eigentlich mag ich Chronographen nicht so besonders. Diese Komplikation, mechanisch umgesetzt, ist doch vergleichsweise überflüssig. Eine wirklich...
Die Deckwatch für den Binnensegler – DEKLA Marineuhr: Wenn ich in meinem Boot sitze, auf meinem Lieblingssee, und auf die Uhr schaue, dann nur, um zu wissen, wie lange es noch bis zur angekündigten...
Speedy Trek: Treffen der Generationen – eine Speedmaster-Quadrologie: Der siebte Star Trek-Film, „Treffen der Generationen“, war vielleicht nicht der beste aus seiner Reihe, aber er enthält zumindest zwei schöne...
Timex Allied Three GMT: Beste Budget-Batman?: Um die Frage direkt zu beantworten: Ja. Also vielleicht. Wenn man mit Quarz und echt falschem GMT leben kann. GMT gehört ja zu den eher...
Understatement von Rolex, geht das? -> Ja! Rolex Oyster Perpetual 36 Stahlgrau, Ref. 116000: Moin, ich möchte euch einen Neuzugang bei mir vorstellen. Nachdem ich eigentlich mein Uhrenjahr 2020 bereits abgeschlossen hatte, meine Explorer...
Oben