Neuling bittet um Kaufberatung

Diskutiere Neuling bittet um Kaufberatung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr. Ich bin sehr an Technik interessiert, und das soll diese Uhr auch widerspiegeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holzwurm

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr. Ich bin sehr an Technik interessiert, und das soll diese Uhr auch widerspiegeln. Allerdings soll die Uhr recht dezent und zeitlos wirken.

Nach einigem Stöbern hier im Forum habe ich mich schon fast verliebt:

http://www.tnsdiamonds.com/Hamilton/ha1.jpg

Die Hamilton gefällt mir sehr gut, allerdings sollte die Uhr im Preisrahmen bis ca. 200 Euro liegen. Die Uhr soll auch nur als Anhaltspunkt für die Optik dienen.

Ich lege sehr großen Wert auf eine präzise Detailverarbeitung. In den letzten Jahren habe ich mich mit meiner Pulsmessuhr von Polar zufrieden gegeben, davor waren es Modeuhren wie z.B. von Esprit. Diese verfolgten in etwa die gleiche Designsprache wie die Hamilton. Allerdings ließen die Uhren von Ihrer Material- und Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig, obwohl ein gutes Uhrwerk verbaut war. Da löste sich gerne mal der Ring mit den Ziffern unterm Glas, wenn die Uhr aus nur geringer Höhe herunter fiel, z.B. vom Bett. Oder ein Zeiger löste sich und polterte als loses Teil unter dem Glas...lauter solche Sachen.

Folgende Merkmale sollte die neue Uhr aufweisen:

- am liebsten ein Lederarmband (bitte hochwertig und recht robust) oder ein dezentes Metallarmband
- ein dunkles Ziffernblatt (schwarz oder dunkel anthrazit, kein Blaustich)
- silbernes Metall (kein Gold oder farbige Applikationen)
- keine altmodischen Ziffern
- sehr gerne mit Lünette, dann aber nicht so auffällig wie bei dieser Uhr http://img514.imageshack.us/img514/1562/robertxj4.jpg
- Datumanzeige
- ein präzises und robustes Automatikuhrwerk (evtl. auch Quartz)

Ich hoffe, das sind erst einmal genügend Informationen! :-D

Ich freue mich auf eure Mithilfe...bin neu auf dem Gebiet und für jeden Tipp dankbar!

Gruß vom Holzwurm

astoria

astoria

spontan: Seiko

Die Atlas, 5er Modelle oder auch die Monster, wobei es bei der mit der Lünette schwierig wird ;)

gruss

btw: willkommen

H

Holzwurm

Gast
Ach ja...eine Sache noch...ein Glasboden wäre auch nicht schlecht! Wegen dem Interesse an der Technik!

astoria

astoria

dann 5er seiko, von meinen beispielen

EDIT: kann man am preis noch was machen? wenn ja, stowa

H

Holzwurm

Gast
astoria schrieb:
spontan: Seiko

Die Atlas, 5er Modelle oder auch die Monster, wobei es bei der mit der Lünette schwierig wird ;)

gruss

btw: willkommen
Wahnsinn...tolles Forum...erlebt man selten!

Hast Du vielleicht ein paar Bilder? Z.B. über die Bildersuche bei Google?

Ich habe mir die Uhren von Seiko und Citizen bereits angeschaut, aber keine in meiner Preisklasse sagte mir optisch zu.

Ihr könnt mir auch Uhren mit größerer Lünette vorschlagen...dann sage ich schon, welche mir eher zusagt...

Danke schon mal!

astoria

astoria

ein (!) beispiel aus tausenden varianten der seiko 5:

copyright by bluenile.com

Atlas:

copyright by azwatch.cz

Monster:

copyright by the wrist watch review, glaube ich

Stowa:

copyright by markusw aus de forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling bittet um Kaufberatung

Neuling bittet um Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren

Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren: Guten Morgen zusammen, bin durch einen sehr freundlichen Galeria Kaufhof Verkäufer auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden und versuche mein...
  • Neuling ist ratlos..bittet um Hilfe!

Neuling ist ratlos..bittet um Hilfe!: Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch: Ich habe von meinem Vater eine Omega Seemaster bekommen, circa aus dem Jahr 1960 und würde gern wissen, um...
  • Neuling bittet um Hilfe

Neuling bittet um Hilfe: Hallo, sozusagen als Weihnachtsgeschenk,erhielt ich eine alte Wanduhr.Leider mußte ich feststellen,daß die Uhr in unregelmäßigen Abständen...
  • Uhrenbestimmung Neuling bittet um Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung Neuling bittet um Uhrenbestimmung: Hallo liebe Forummitglieder, habe eine Uhr ersteigert und finde nun im Internet nichts über Kaliber, Historie etc. Junghans 16 Jewels...
  • Neuling ist ratlossssss..bittet um Hilfe =)

Neuling ist ratlossssss..bittet um Hilfe =): Hallo Meine Uhren Freunde ich habe mal eine Frage an euch habe von meinem Vater eine Omega Seemaster bekommen circa aus dem Jahr 1970 und würde...