Neuling auf der Suche...

Diskutiere Neuling auf der Suche... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen :-D bin seit heute Mittag im Forum und habe mich dann spontan entschlossen, mitzumachen. Bin kein uhrentechnischer Fachman, und...
U

Uhrenachim

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
13
Hi zusammen :-D

bin seit heute Mittag im Forum und habe mich dann spontan entschlossen, mitzumachen. Bin kein uhrentechnischer Fachman, und weil das so ist, bin ich hier und da schon auf die Nase gefallen. Möglicherweise bleiben mir schlechte Kauf-Erfahrungen in Zukunft erspart, wobei ich nicht weiß, ob man darüber in diesem Forum posten darf.
Deshalb schaue ich nach vorn...Weihnachten steht vor der Tür...da denke ich an den Kauf einer GRAHAM CHRONOFIGHTER in Edelstahl und einer TISSOT T-TOUCH in Titan. Bei welchem seriösen Händler gibts dazu nen guten Preis? Ist dabei was Besonderes zu beachten? Im web habe ich mich schon umgesehen, so richtig begeistert bin ich aber noch nicht. Vielleicht kann hier ja einer mit seiner reichhaltigen Erfahrung weiter helfen? Ich bin gespannt...

Grüsse vom Uhrenachim ( diesen Namen habe ich auf lange Sicht gewählt, im Moment ist er etwas übertrieben ) :lol2:
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
hi Uhrenachim,
guten tach und herzlich willkommen hier. da ich ein "und" zwischen chronofighter und t-touch bei dir entdeckt habe, wird das wohl preislich eine ziemlich extensive weihnacht bei dir, oder? :wink:
aus meiner sicht gibt es da weiter nichts zu beachten. wenn dir die uhren zusagen, kauf sie dir. falsch machen, denke ich, kannst du da nichts. zur chronofighter habe ich noch folgende bezugsquelle entdeckt (falls du sie noch nicht kennst):

http://www.chrono24.com/web/de/hersteller/u/g/graham/

der uhrmensch
 
U

Uhrenachim

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
13
Moin Uhrenmensch,

Danke für den Link...hast Recht, den kannte ich schon.
Aber weil wir gerade dabei sind: Wie seriös ist der Dealer? Ich brauche nicht noch ne Bauchlandung.

Viele Grüsse vom Uhrenachim :-D
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Uhrenachim schrieb:
Aber weil wir gerade dabei sind: Wie seriös ist der Dealer? Ich brauche nicht noch ne Bauchlandung.

Viele Grüsse vom Uhrenachim :-D
ich habe da noch nichts bestellt, zumal chrono24 ja viele unterschiedliche anbieter (händler) auswirft. meine persönlichen kauferfahrungen beziehen sich lediglich auf ein paar ebay-anbieter. hast du bei ebay schon gesucht? falls nein, mach das mal, stelle dann den link des verkäufers hier ein (oder bemühe die suchfunktion). hier sind schon viele ebay-anbieter besprochen worden.

uhrmensch

ps:

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=GRAHAM+CHRONOFIGHTER&category0=
http://www.fine-instruments.de/seiten/produkte/graham/graham.html

(wirst du zwar bestimmt auch schon kennen, aber bei der zweiten adresse kannst du doch ziemlich sicher gehen. wie äußerten sich im übrigen deine bauchlandungen?)
 
U

Uhrenachim

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
13
Da bin ich nochmal -

also, ja, kannte ich auch schon. Entweder zu teuer oder vom Ami. Ein ehrlicher aufrechter Dealer aus deutschen Landen, der wäre mir am Liebsten. Zu dem kann ich hinfahren, dem kann ich in die Augen sehen, wenn Du verstehst, was ich meine.
Meine Negativerfahrungen: Ich bin einem Internetshopbetreiber auf den Leim gegangen, der hat mich ziemlich vorgeführt und zwar nach allen Regeln der Kunst. Ich habe einfach die Alarmsignale nicht beachtet (geringer Preis, unbekannter Hersteller ".....& Sons", ein mieser Service und zum krönenden Abschluss ein aalglatter B e t r u g , der so kaltschnäuzig meine Gutgläubigkeit ausnutzte, dass er nicht nachweisbar war).
Nun ja, ich habe gelernt.
Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, hätte nicht damit gerechnet, dass da so schnell was passiert, beachtlich!

:roll: Gruss vom Uhrenachim :roll:
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.591
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Uhrenachim!

Von meiner Stelle auch ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Und zu Deinem Post:
Uhrenachim schrieb:
... Danke für die Mühe, die Du Dir ("uhrmensch", Anm.d. Red.) "gemacht hast, hätte nicht damit gerechnet, dass da so schnell was passiert, beachtlich! ...
... normalerweise sind wir viel, viel flotter - wir waren nur heute damit beschäftigt, den Benutzerrekord zu brechen! :D

Viel Spaß bei uns Verrückten!

Gruß, Richard
 
U

Uhrenachim

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
13
:-D Danke, Jungs ! :-D

Bleibt nur noch die Sache mit dem Händler und dem Preis. Ist da wirklich nichts zu machen??

Vielleicht liest das ja hier so einer (aber so viel Glück habe ich normalerweise nicht)...

Ich geb die Hoffnung nicht auf!

Herzliche Grüße vom Uhrenachim :lol2:
 
Thema:

Neuling auf der Suche...

Neuling auf der Suche... - Ähnliche Themen

  • Neuling aus NRW

    Neuling aus NRW: Seid gegrüßt. Ich bin der Micha, 27 aus NRW. Uhren begeistern mich schon seit vielen Jahren und somit begann auch eine „noch“ kleine Sammlung von...
  • Laco Uhren 40er/50er - Habt ihr Tipps für einen Neuling?

    Laco Uhren 40er/50er - Habt ihr Tipps für einen Neuling?: Liebe Forenmitglieder und Uhrenfreunde, nach einiger Recherche und Suche wollte ich mich nun einmal an die Community hier wenden, in der...
  • Kaufberatung Neuling sucht Orientierungshilfe

    Kaufberatung Neuling sucht Orientierungshilfe: Hallo, ihr lieben Leut, Ich bin hier (und generell beim Thema (Taschen-)uhren) absoluter Neuling. Ich suche eine schöne Taschenuhr, welche ich als...
  • Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren

    Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren: Guten Morgen zusammen, bin durch einen sehr freundlichen Galeria Kaufhof Verkäufer auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden und versuche mein...
  • Ähnliche Themen
  • Neuling aus NRW

    Neuling aus NRW: Seid gegrüßt. Ich bin der Micha, 27 aus NRW. Uhren begeistern mich schon seit vielen Jahren und somit begann auch eine „noch“ kleine Sammlung von...
  • Laco Uhren 40er/50er - Habt ihr Tipps für einen Neuling?

    Laco Uhren 40er/50er - Habt ihr Tipps für einen Neuling?: Liebe Forenmitglieder und Uhrenfreunde, nach einiger Recherche und Suche wollte ich mich nun einmal an die Community hier wenden, in der...
  • Kaufberatung Neuling sucht Orientierungshilfe

    Kaufberatung Neuling sucht Orientierungshilfe: Hallo, ihr lieben Leut, Ich bin hier (und generell beim Thema (Taschen-)uhren) absoluter Neuling. Ich suche eine schöne Taschenuhr, welche ich als...
  • Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren

    Neuling bittet um Rat/Hilfe - größere Uhren: Guten Morgen zusammen, bin durch einen sehr freundlichen Galeria Kaufhof Verkäufer auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden und versuche mein...
  • Oben