Neukauf Oris Aquis Big Day Date 45.5mm

Diskutiere Neukauf Oris Aquis Big Day Date 45.5mm im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte allen gerne erst einmal einen schönen Abend wünschen! Zu meiner Person : Ich bin Uhrenliebhaber seit...
T

tim20

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2019
Beiträge
2
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte allen gerne erst einmal einen schönen Abend wünschen!
Zu meiner Person : Ich bin Uhrenliebhaber seit Jahren und ich habe mich leider bzw. immer mit den Tiefpreisigen Modellen beschäftigt (Junghans usw.)
Nun kam der Moment aber wo ich mich mit den etwas Hochpreisigen Modellen beschäftigt habe und möchte hier meine Meinung und Erfahrung zu dem Modell Oris Aquis Big Day date 45.5 mm mitteilen.
Vielleicht kann ich somit jemand bei einer Kaufentscheidung helfen 😉
Preis : Mit Prozenten 1700€
Modell : Oris Aquis Big Day Date 45.5mm
Kaliber : 752 Oris basiert auf dem SW 220-1
Armband : Edelstahl
Gehäuse : Edelstahl 316l
Zifferblatt : Dunkelblau
Lünette : Keramik / Schwarz
Zur Uhr selbst kann ich als allerersten Eindruck sagen : WOW!!! Die Uhr sieht absolut Hochwertig aus und wenn ich sage Hochwertig dann mein ich das auch genau so! Die Optik ist sehr edel und kompromisslos! Sehr schlicht aber trotzdem funktional und edel.
Die Uhr erweckt in keiner Weise das es sich um eine Taucheruhr handelt die laut Angaben bis 50 bar Wasserdicht ist! Das Armband sowie die Faltschließe sind sehr hochwertig und toll verarbeitet. Zudem gibt es eine Tauchverlängerung.
Dss Gewicht ist meiner Meinung nach hoch was aber nicht stört beim tragen. Kein Quietschen oder sonstige Störfaktoren. Die Größe von 45.5mm fällt kleiner aus als gedacht.
Jetzt zur Gangreserve : Seid Erhalt vor
14 Tagen ist die Abweichung +/- 1 Sekunde Vorlauf bei normaler Benutzung der Uhr ( Arbeit und Freizeit)
Ich habe keinen Uhrenbeweger und lager sie einfach bei Nichtgebrauch in der Origanlbox.
Also wenn jemand eine absolut hochwertige Uhr für unter 2k sucht kann mit der Oris keinen Fehler machen. Diese Uhr könnte auch 4k kosten und es wäre absolut gerechtfertigt.
Zudem kommt hinzu das ORIS nicht zur SG gehört und unabhängig ist und sich sehr für den Umweltschutz und Tierrettung einsetzt.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...







Das Ar
 
T

tim20

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2019
Beiträge
2
Ja gerne. Ich werde auch noch bessere Bilder machen. Mit Leuchtindizies...
 

Anhänge

Euenheim

Euenheim

Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
43
Ort
Euskirchen
Hallo, ich denke die Uhr verdient eine angemessene Präsentation. Sieh dir doch mal die anderen Vorstellungen an.
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
3.489
Ort
Sauerland
Da hier keine weiteren Bilder kommen, entspricht das nicht dem gewünschten Standard für eine Vorstellung. Als Zeigethread verschoben.
 
Thema:

Neukauf Oris Aquis Big Day Date 45.5mm

Neukauf Oris Aquis Big Day Date 45.5mm - Ähnliche Themen

  • ORIENT Deep CEM75001B6 von 2013, Revision oder Neukauf

    ORIENT Deep CEM75001B6 von 2013, Revision oder Neukauf: Meine CEM75001B6 habe ich im April 2013 gekauft. Ich und zuletzt auch mein Sohn haben sie viel und gerne getragen. Jetzt bleibt sie aber immer...
  • [Erledigt] Lederarmband von SINN 104 ST Sa A aus Neukauf in braun

    [Erledigt] Lederarmband von SINN 104 ST Sa A aus Neukauf in braun: Verkaufe ein 3x getragenes Lederarmband von meiner bei SINN in Sossenheim gekauften 104 St Sa A Es sind wirklich fast keine Gebrauchspuren (siehe...
  • Kaufberatung Entscheidungshilfe: Revision oder Neukauf?

    Kaufberatung Entscheidungshilfe: Revision oder Neukauf?: Vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich habe eine TAG-Heuer "PROFESSIONAL 200 METERS AUTOMATIC" Ref. 844/5 im Uhrenkasten liegen, die ich aus...
  • [Erledigt] Nomos Club Datum Atlantik aus 08.2017, Set wie bei Neukauf

    [Erledigt] Nomos Club Datum Atlantik aus 08.2017, Set wie bei Neukauf: Hallo, ich trenne mich nun doch von meiner Nomos Club Datum Atlantik. Aufgrund des dringenden Wunsches meiner Gattin nach einem Rollrasen biete...
  • [Erledigt] Seiko PADI New Turtle SRPA21K1 mit Strapcode Super Jubilee – Neukauf 29.08.2017

    [Erledigt] Seiko PADI New Turtle SRPA21K1 mit Strapcode Super Jubilee – Neukauf 29.08.2017: SEIKO PROSPEX SRPA21K1 "New Turtle" PADI™ EDITION mit Strapcode 22 mm Super Jubilee. Ich habe meine hier angebotene Padi „neu“ bei Luna Pearls...
  • Ähnliche Themen

    Oben