Neuigkeiten bei uhren-kriescher.de

Diskutiere Neuigkeiten bei uhren-kriescher.de im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Schließen im Sinne von Geschäftsaufgabe oder im Sinne einer temporären Schließung? Egal wie, tut mir leid zu hören.
A

Amos

Schließen im Sinne von Geschäftsaufgabe oder im Sinne einer temporären Schließung? Egal wie, tut mir leid zu hören.

eretmodus

eretmodus

Gehe wohl mal von Temporär aus, hier hat doch wegen Corona auch fast nichts mehr auf.

U

Uli

Themenstarter
Okay, jetzt geht es weiter mit den unglaublichen Angeboten !

Auf alle vorrätigen Erwin Sattler Uhren gibt es 30% Nachlass.
Vorrätig sind
-Classica 60 in schwarz
-Classica S70M in schwarz
-Classica S100 in Eibe
-1995
-1799

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli

U

Uli

Themenstarter
Ab Montag ist mein Uhrenfachgeschäft wieder geöffnet!!!!!!
Ihr könnt von Mo-Fr von 9-13 & 14.30-18.30 Uhr und Sa. 9-14 Uhr zu mir kommen.
Natürlich stehe auch per E-mail oder PN für Eure Fragen immer bereit!

Ich freue mich über jeden Auftrag !

Uli

U

Uli

Themenstarter
Uhrenkreuzfahrt auf der Donau!
Vom 16.10.2020 bis 19.10.2020 nimmt Euch das Uhrenmagazin und Chronos von Passau aus mit auf eine Reise mit zahlreichen Uhrenhighlights.
Uhrmachermeister Ulrich Kriescher begleitet die Kreuzfahrt die gesamte Zeit über und steht Euch jeden Tag für Fragen rund um das Thema Uhren zur Verfügung. Außerdem prüft er Ihren Zeitmesser kostenfrei auf Wasserdichtheit, Magnetismus und Ganggenauigkeit. Ebenfalls dabei ist Chronos-Redakteur Jens Koch. Er führt Sie in seinem Vortrag in das „Erfolgsgeheimnis von Rolex” ein und steht zum Fachsimpeln und der Beantwortung Ihrer Fragen bereit.
Weitere Infos unter www.watchtime.net

Ist geplant. Ob es stattfindet werden wir sehen!

Heros

Heros

Geil, Uhren auseinander und wieder zusammenbauen auf nem Schiff! Wenn da es mal schaukelt...
Darf man dann die Uhr auch behalten, wie beim Seminar?

U

Uli

Themenstarter
Manufaktur-Uhr made in Aachen!
Auf der Basis eines Uhrwerks von ETA (ETA 6498, besser bekannt als UNITAS 6498) habe ich ein eigenes Uhrwerk und eine eigene Uhr geschaffen.

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!

Eine voll dekorierte ¾ Platine mit gebläuten Schrauben bildet das Herzstück meiner Uhr.
Als Gehäuse habe ich mich für eine Kissenform entscheiden, abgerundet mit einen Fliegeruhrenzifferblatt.

Insgesamt habe ich vier Uhrwerke bzw. Uhren gebaut.

Schreibt mich an, falls jemand Interesse hat!

Uli

eretmodus

eretmodus

Sehr schön.
Alle schon vergeben?

U

Uli

Themenstarter
Nein, sind noch zu haben!
Und falls jemand nach dem Preis fragt, da bin ich noch unschlüssig.
Uhren mit 3/4 Platine die in Handarbeit entschanden sind fangen bei ca 1900.- Euro (Tourby Watches) an.
Mein Kollege Ivo Staudt bietet die Uhren ab 2400.- Euro an.

Ernste Frage an Euch!!!!
Welchen Preis haltet Ihr für gerechtfertigt?
Bitte teilt mir Eure Meinung mit!!!

Uli

CFG

CFG

Wie groß ist denn der Anteil der Handarbeit?
Gehäuse, Zifferblatt, Zeiger dazugekauft?
Die Werkansicht gefällt mir am besten, von vorne finde ich die kleine Sekunde viel zu dicht an der 6.
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, wirkt die Uhr auf mich wie eine nicht so toll gelungene Anleihe an die Radiomir.

grmpf

grmpf

Sehe ich ähnlich. Die Werksansicht ist wunderbar, die Vorderseite aber wirkt auf mich irgendwie unfertig.
Gerechtfertigter Preis? Schwer zu beurteilen ohne Deine Material- und Arbeitskosten zu kennen.
Für mich auf jeden Fall außerhalb des Bereichs, den ich mit gutem Gewissen in ein Uhr investieren kann und will. :-)

V

vestus1

Bei allem Respekt für deine investierte Arbeit, aber hier ist mit zuwenig eigenes Design (Panarai Radiomir-Anleihe). Dann ein Fliegeruhren-Zifferblatt, weil es dir gefällt. Ich sehe hier kein stimmiges Konzept und die Rücksaeite ist jetzt auch nicht so, dass ich einen Glasboden für die dauernde Bewunderung bräuchte.
Für den, der das Gesamtpaket mag, geht der anvisierte Preis sicher in Ordnung, mir wärs zuviel.

brandefeld

brandefeld

Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner: das Innenleben ist etwas ganz Besonderes und fast so etwas wie ewiges Uhrmacher-Handwerk, während das Äußere unverhältnismäßig angepasst und bieder-modernistisch wirkt. Das Werk würde mich reizen, die Verpackung leider nicht.

Cheops

Cheops

Auch wenn ich erneut eine Frage stelle, deren Beantwortung ich, wie in der Vergangenheit gar nicht erst erwarte:

Wie groß sind die Uhren? Lug-to-Lug?
Was wurde am Werk gemacht? Sekundenstopp? Ist/war es ein 6498-1 oder -2?
Welches Band/Bänder werden geliefert? Oder wird die Uhr ohne Band verkauft?

Bin aber sicher, dass sich die Uhren auch ohne Beantwortung der Fragen verkaufen ...

Gerrit

nobrett

nobrett

Manufaktur-Uhr made in Aachen!
Auf der Basis eines Uhrwerks von ETA (ETA 6498, besser bekannt als UNITAS 6498) habe ich ein eigenes Uhrwerk und eine eigene Uhr geschaffen.

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!

Eine voll dekorierte ¾ Platine mit gebläuten Schrauben bildet das Herzstück meiner Uhr.
Als Gehäuse habe ich mich für eine Kissenform entscheiden, abgerundet mit einen Fliegeruhrenzifferblatt.

Insgesamt habe ich vier Uhrwerke bzw. Uhren gebaut.

Schreibt mich an, falls jemand Interesse hat!

Uli

Wenn so eine Uhr im Bastelthread gezeigt wird, dann finde ich das ok. Den Superlativ vom Traum der in Erfüllung geht, der Manufaktur etc. empfinde ich von einem Uhrmachermeister aber eher peinlich. Etwas mehr Bescheidenheit wäre mir da sympathischer.

Betrachten wir mal die Einzelteile, die allesamt für jedermann leicht zu beschaffen sind:
Werk z.B. hier 133,90
voll dekorierte ¾ Platine samt Gravur z.B. hier 194,90
Gehäuse z.B. hier 35,13
Zifferblatt und Zeiger z.B. hier 21,-

Dazu noch ein Armband, das Bläuen der Schrauben und Montage. Das Werk muss eh zerlegt werden um die 3/4 Platine zu montieren, eine Durchsicht und Reinigung und Regulierung auf der Zeitwaage sind kein großer Mehraufwand. Manufakturarbeit ist teuer. 500,-?

Dazu die Marge, mit der man das erworbene Prestige bezahlt.

Ästhetische Fehler, wie die durch den Glasrand des Bodendeckels halb abgedeckte Gravur und der minderwertige Eindruck durch die billige Zifferblatt-/Zeiger Kombination, tragen nicht zu einem besonders hochwertigen Eindruck bei - passiert halt wenn man allerlei Teile die nicht aufeinander abgestimmt sind zusammenbaut.

Die Frage, welcher Preis gerechtfertigt ist kann ich nicht beantworten.

Grüße
Norbert

CFG

CFG

Klingt sehr hart, überzeugt aber.

eretmodus

eretmodus

Ok, aber ein neues Uhrwerk ist schon einmal teurer als das verlinkte gebrauchte.
Den Rest kann ich nicht beurteilen und weiß auch nicht wieviel Arbeit noch in dem Werk steckt.

nobrett

nobrett

Der Einwand ist berechtigt. Ein neues 6498-1 kostet inkl. MwSt. ca. 240,-, erhöht den Teilepreis also um 100,-. Das habe ich aber nicht im Ebay gefunden.

Verwendung eines neuen Werks spart etwas Arbeit.

Viele Grüße
Norbert

Thema:

Neuigkeiten bei uhren-kriescher.de

Neuigkeiten bei uhren-kriescher.de - Ähnliche Themen

• Industrie-Neuigkeiten: eBay erweitert sein Authentifizierungs-Programm auf Uhren (US-only)

Industrie-Neuigkeiten: eBay erweitert sein Authentifizierungs-Programm auf Uhren (US-only): Von Techcrunch: eBay expands its authentication program to luxury watches Leider bietet eBay Deutschland diesen Service allgemein noch nicht an...
  • Industrie Neuigkeiten : MB&F verkauft gebrauchte Uhren auf deren Webpage

Industrie Neuigkeiten : MB&F verkauft gebrauchte Uhren auf deren Webpage: MB&F macht anscheinend den Ersten Schritt und verkauft von nun an auch gebrauchte (und rare) MB&F Uhren auf deren eigenen Webpage. Ein Kauf...
  • Industrie Neuigkeiten : AP und Breitling - Gebrauchte Uhren mit Zertifikat

Industrie Neuigkeiten : AP und Breitling - Gebrauchte Uhren mit Zertifikat: Linde Werdelin, AP und Breitling arbeiten fleißig daran ein schnelles Konzept zu finden um in den Vintage Markt als Wiederverkaeufer mit...
  • Industrie Neuigkeiten: Schweizer Uhren-Exporte im Dezember und für das Gesamtjahr 2017

Industrie Neuigkeiten: Schweizer Uhren-Exporte im Dezember und für das Gesamtjahr 2017: Der Januar ist fast vorbei, so dass der Verband der Schweizer Uhrenindustrie nun die Exportzahlen für den Dezember und somit erste Zahlen für das...