Neuigkeiten bei uhren-kriescher.de

Diskutiere Neuigkeiten bei uhren-kriescher.de im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Ich bringe mal Titoni ins Spiel. Die könnten richtig gut passen.
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
2.717
Ort
Winterbach
Hallo,

evtl könntest Du kleinere Hersteller ansprechen, die bisher "Internet-only" verkaufen, aber durchaus interessante Produkte haben.
Spontan würde ich da an Dekla denken. Und da die ja selbst produzieren könntest Du sogar "Kriescher LE" fertigen lassen. ;-)
DEKLA aus Stuttgart, hätte ich auch gesagt und natürlich ZELOS.

Beste Grüße,
Frank
 
Amstel

Amstel

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
83
Zur Ansicht der Uhren von Habring2 würde ich die ca. 500 km nach Würselen fahren. Maria und Richard produzieren wirklich spannende Zeitmesser.
 
freemind1

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.535
Ort
Rheinland
Ich denke, Uli kann schon mal mit dem Bauantrag für die Geschäftserweitung anfangen. Wenn dann die 800qm Verkaufsfläche fertig ist, freu ich mich schon sehr, nach Würselen zu fahren, um all die schönen Uhren zu bestaunen. Sind ja eine Menge toller Vorschläge dabei!
 
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
5.126
Ort
NRW
Bin vor allem auf Feedback gespannt .
 
DERzeit

DERzeit

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
490
Grundsätzlich wäre vorab die Frage, in welchem Preisbereich du dich bewegen möchtest bzw. welche Klientel du in deinen Laden ziehen möchtest.

Meine Vorschläge:
Perrelet
Emile Chouriet
Reservoir
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.595
Ort
Wien Floridsdorf
Danke für die Rückmeldung, Uli!

Gib doch bitte Bescheid, in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird.

Neugierigen Gruß,
Richard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uli
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.629
Ort
OWL
Nun habe ich die Frage erst zu spät gesehen.

Ob sich reine Direktvertriebler wie Stowa und Hentschel zum Verkauf über Fachgeschäfte animieren lassen, weiß ich nicht (ich fürchte aber die würden es auch nicht machen).

Aufgrund der erstklassigen Kommunikation mit Endkunden (und Konzis) könnte man Mühle aufnehmen, wobei ich da nicht sicher bin, ob es in der Nähe von Dir nicht bereits einen Konzi gibt.

Es verkauft auch Dirk Dornblüth über wenige ausgewählte Händler seine Uhren. Hier muss es wohl aber immer menschlich und vom Portfolio her passen.

Dann fällt mir noch der gute Rainer Brand ein, der sicher auch gerne noch den einen oder anderen Händler haben könnte.

Gerrit
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
18.435
Ort
Bayern
Ich würde mir die bisherigen Marken im Laden, das Einzugsgebiet, das Klientel, deren Kaufkraft und Vorlieben genau ansehen. Danach würde ich mir dazu passende Marken, deren Margen, Bedingungen und Abnahmeverpflichtungen sehr genau ansehen. Und auf der Basis würde ich dann entscheiden. Sich den Laden mit (hochpreisigen) Exoten vollzustellen, die nur Gucker aber keine Käufer anziehen, kann auch als Schuss ins Knie enden. Gerade bei in der Szene gehypten Marken, die im Laden befingert aber dann doch im Netz mit astronomischen Abschlägen bestellt werden.

Ohne Deinen Laden und Dein Klientel zu kennen würde ich mal ins Blaue hinein gesprochen zu Fortis, Laco, Steinhart oder Sinn raten.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
397
Ort
Hannover
Wie sieht es mit EPOS aus? Die haben m. E. ein paar durchaus attraktive Uhren im Angebot.

VG Jan
 
U

Uli

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
499
Ort
Würselen bei Aachen
Es hat sich schon etwas getan!
Zurzeit stehe ich mit mehreren Uhrenherstellern in Kontakt.

U.a. stehe ich mit "Le Jour" in Kontakt
LE JOUR WATCHES
Die Uhren sehen gut aus, und das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr gut!
Für die erste Bestellung kann ich Euch ein Angebot unterbreiten!
Die Seacolt GMT kann ich Euch für 799.- Euro
und die Vintage Diver zu 599.- Euro anbieten.
zzgl. Porto
Bitte beachtet, dass zurzeit einige Uhren ausverkauft sind!

Es sollten mind. 5 Bestellungen eingehen!

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.595
Ort
Wien Floridsdorf
Danke für die Rückmeldung, Uli!

Der Tipp war offenbar nicht gänzlich daneben.

Gib bitte Bescheid, wenn es sich da diesbezüglich bei Dir etwas tut.
Denn ich habe da so einen Gedanken/Projekt ... ;-)

Gruß, Richard
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.629
Ort
OWL
Moin Uli,

Danke für die Angebote. Leider sagt mir die Marke zu wenig um aus den Produktbildern und -beschreibungen einen Kaufwillen bei mir zu erzeugen. Kannst du etwas zu den Vorteilen der Uhren gegenüber der Mitbewerberuhren zu sagen? Leider ist die Oris 65 mit den Zahlen dazu auch nicht mein Fall.

Danke

Gerrit
 
U

Uli

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
499
Ort
Würselen bei Aachen
Rolex Deutschland hat wegen des Coronavirus zurzeit den Betrieb eingestellt.
Wenn Ihr Eure Rolex zur Revision / Reparatur geben möchtet, könnt Ihr Euch an mich wenden.
Solange ich fit bin, bleibt meine Werkstatt offen. (wenn ich genug Arbeit habe, wird mich auch nicht langweilig ;-) )

Infos über meinen speziellen Service für Rolex Uhren findet Ihr unter www.kronenservice.de
oder ruft mich einfach an Tel. 02405/2619

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
 
U

Uli

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
499
Ort
Würselen bei Aachen
Hallo Uhrenfreunde,

wegen des Coronavirus muss ich leider mein Uhrenfachgeschäft schließen!
Das ist natürlich nicht so angenehm !
Aber wieso sollt Ihr darunter leiden?

Ich biete Euch 25% Nachlass auf alle vorrätigen Uhren von MIDO, Marcello C & ZENO Basel
20% auf alle vorrätigen Uhren von Damasko Alexander Shorokhoff und Erwin Sattler.
Wenn wir eine Uhr betsllen müßen gibt es ebenfalls 20% Nachlass (außer Damasko)

Meldet Euch per PN oder ruft mich an tel. 02405/2619 (sollte ich nicht da sein, einfach auf den AB quatschen!)

Es gibt noch eine positive Nachricht!
Die Werkstatt bleibt weiter geöffnet!
Bitte meldet Euch tel. 02405/2619 an, wenn Ihr eine Uhrenreparatur abgeben möchtet,
oder sendet mir Eure Uhr.

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuigkeiten bei uhren-kriescher.de

Neuigkeiten bei uhren-kriescher.de - Ähnliche Themen

  • Industrie-Neuigkeiten: eBay erweitert sein Authentifizierungs-Programm auf Uhren (US-only)

    Industrie-Neuigkeiten: eBay erweitert sein Authentifizierungs-Programm auf Uhren (US-only): Von Techcrunch: eBay expands its authentication program to luxury watches Leider bietet eBay Deutschland diesen Service allgemein noch nicht an...
  • Industrie Neuigkeiten : MB&F verkauft gebrauchte Uhren auf deren Webpage

    Industrie Neuigkeiten : MB&F verkauft gebrauchte Uhren auf deren Webpage: MB&F macht anscheinend den Ersten Schritt und verkauft von nun an auch gebrauchte (und rare) MB&F Uhren auf deren eigenen Webpage. Ein Kauf...
  • Industrie Neuigkeiten : AP und Breitling - Gebrauchte Uhren mit Zertifikat

    Industrie Neuigkeiten : AP und Breitling - Gebrauchte Uhren mit Zertifikat: Linde Werdelin, AP und Breitling arbeiten fleißig daran ein schnelles Konzept zu finden um in den Vintage Markt als Wiederverkaeufer mit...
  • Industrie Neuigkeiten: Schweizer Uhren-Exporte im Dezember und für das Gesamtjahr 2017

    Industrie Neuigkeiten: Schweizer Uhren-Exporte im Dezember und für das Gesamtjahr 2017: Der Januar ist fast vorbei, so dass der Verband der Schweizer Uhrenindustrie nun die Exportzahlen für den Dezember und somit erste Zahlen für das...
  • Ähnliche Themen
  • Industrie-Neuigkeiten: eBay erweitert sein Authentifizierungs-Programm auf Uhren (US-only)

    Industrie-Neuigkeiten: eBay erweitert sein Authentifizierungs-Programm auf Uhren (US-only): Von Techcrunch: eBay expands its authentication program to luxury watches Leider bietet eBay Deutschland diesen Service allgemein noch nicht an...
  • Industrie Neuigkeiten : MB&F verkauft gebrauchte Uhren auf deren Webpage

    Industrie Neuigkeiten : MB&F verkauft gebrauchte Uhren auf deren Webpage: MB&F macht anscheinend den Ersten Schritt und verkauft von nun an auch gebrauchte (und rare) MB&F Uhren auf deren eigenen Webpage. Ein Kauf...
  • Industrie Neuigkeiten : AP und Breitling - Gebrauchte Uhren mit Zertifikat

    Industrie Neuigkeiten : AP und Breitling - Gebrauchte Uhren mit Zertifikat: Linde Werdelin, AP und Breitling arbeiten fleißig daran ein schnelles Konzept zu finden um in den Vintage Markt als Wiederverkaeufer mit...
  • Industrie Neuigkeiten: Schweizer Uhren-Exporte im Dezember und für das Gesamtjahr 2017

    Industrie Neuigkeiten: Schweizer Uhren-Exporte im Dezember und für das Gesamtjahr 2017: Der Januar ist fast vorbei, so dass der Verband der Schweizer Uhrenindustrie nun die Exportzahlen für den Dezember und somit erste Zahlen für das...
  • Oben