Neuigkeiten bei Damasko (Metallband, neue Modelle, neue Homepage)

Diskutiere Neuigkeiten bei Damasko (Metallband, neue Modelle, neue Homepage) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da ich weiß, dass es viele Liebhaber der Marke hier im Forum gibt, möchte ich Euch ein paar brandheiße News nicht vorenthalten. Wie...
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Hallo,

da ich weiß, dass es viele Liebhaber der Marke hier im Forum gibt, möchte ich Euch ein paar brandheiße News nicht vorenthalten.

Wie mir gerade von Damasko mitgeteilt wurde, ist es nach Jahren des Wartens endlich so weit...es gibt demnächst auch Metallbänder.


Zudem wird die Homepage ab 1.11. in neuem Design erscheinen- und mehrere neue Modelle auf der Munichtime präsentiert.

Für diejenigen, die daran Interesse haben, zahlt sich ganz sicher ein Besuch am Stand von Damasko aus.

Hier mal die ersten Pics....Nachschlag folgt...

facebook2013-DA363-licht-1.jpg

facebook2013-DA373-licht-1.jpg
 
Andy42

Andy42

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
708
Ort
Bremen
Ich habe zusätzliche Informationen zum Stahlband aus der Watchlounge kopiert, ist ja alles eine Suppe! :D

Zitat [ON]
Das lang ersehnte Stahlband, welches in der eigenen Manufaktur gefertigt wird
und aus eisgehärteten Edelstahl besteht, kann dort ebenfalls vom 01.11. - 03.11.2013 besichtigt werden.
Zitat [OFF]

Ich bin auf die ersten Bilder gespannt.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.859
Ort
Exil-Franke in NRW
Ich glaube, ich muß anfangen zu sparen. Einige Uhren von Damasko gefielen mir bisher schon, nur die fehlenden Metallbänder haben mich abgeschreckt. Jetzt muß nur noch das Budget reichen.
 
red hot chili

red hot chili

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
1.835
...es gibt demnächst auch Metallbänder.


Hallo,

wie heißt es doch so schön, „was laaaaaaange währt wird endlich gut“ :super:

Vielleicht schafft es Damasko ja auch irgendwann noch einmal die von mir lang ersehnte DC 86 tatsächlich zu lancieren.
Dann würde ich die paar Kröten auch zusammenhalten und nicht gleich wieder für die nächste Rado raushauen.
Man(n) wird sehen........
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.923
Ahhhh ... die Nachricht bzgl. den Metallbändern gefällt :super:

Hoffentlich auch passend an meine DC-67 8-) - Müsste ich dann unbedingt zur Abwechslung haben :D
 
mike-wt

mike-wt

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
406
Viele Dank für deine Information.
Ich finde die Marke sehr interessant und bin nun wirklich mal gespannt :super:
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Schöne Info :super:

... Einige Uhren von Damasko gefielen mir bisher schon, nur die fehlenden Metallbänder haben mich abgeschreckt. ...
Dies lese ich nicht zum ersten Mal. Bin gespannt ob man später erfährt, inwieweit mit den Metallbändern die Nachfrage gestiegen ist.
 
Zeitkonstante

Zeitkonstante

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
338
Zitat [ON]
Das lang ersehnte Stahlband, welches in der eigenen Manufaktur gefertigt wird
und aus eisgehärteten Edelstahl besteht, kann dort ebenfalls vom 01.11. - 03.11.2013 besichtigt werden.
Zitat [OFF]
Würden sie gleich besseren Stahl nehmen, wäre das Verfahren nicht notwendig! :D
Ne, Spaß beiseite!;-)
Weiss jemand was über dieses Verfahren und ob das schon mal von jemand anderem bei der Armbandherstellung genutzt wurde?
 
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Meines Wissens gab es so ein Verfahren bei Armbändern noch nie.

Es macht schon einen kleinen Unterschied, ob der Stahl 200HV oder 800HV aufweist....

P.S.:

Und es macht auch einen "kleinen" Unterschied, ob nur die Oberfläche wenige Mikrometer 2000HV hat, darunter aber nur 200HV, oder ob das gute Stück durchgängig 800 HV hat.
 
sigi

sigi

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.417
Ort
bei Stuttgart
Hat schon jemand auf der Munichtime das Metallband gesehen?
Gibt es schon live Bilder von den neuen Modellen?
1.11. und die Homepage von Damasko schaut noch immer wie gewohnt aus!?
Meine DC67 wartet auf ein Metallband:-(
 
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Hat schon jemand auf der Munichtime das Metallband gesehen?
Gibt es schon live Bilder von den neuen Modellen?
1.11. und die Homepage von Damasko schaut noch immer wie gewohnt aus!?
Meine DC67 wartet auf ein Metallband:-(
Hallo,
ich konnte mir gestern einen guten Eindruck vom neuen Band verschaffen. Qualitativ hervorragend verarbeitetes, mehrgliedriges Metallband. Verschraubt mit Torx-Schrauben, leider durchgehende Breite.

Am Arm liegt es hervorragend durch die relativ kurzen Glieder, die Oberfläche ist ein echter Hautschmeichler.

Kostenpunkt voraussichtlich 450,- bis 500,- Euro (was knapp über den Herstellungskosten liegt).
 
Andy42

Andy42

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
708
Ort
Bremen
Und da hast Du nicht mit der Knipskiste draufgehalten Martin?

Glaube ich nicht... :D


:pics:
 
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Und da hast Du nicht mit der Knipskiste draufgehalten Martin?

Glaube ich nicht... :D


:pics:

Nicht mal mit dem Handy....

Leider hatte ich auch andere Termine- und als ich nochmals hoch wollte, war der Stand schon geschlossen (gegen 23.00 Uhr)....

ABER: die Herstellerbilder werden in den nächsten Tagen nachgereicht....

P.S.:

-vielleicht- gibt es auch demnächst eine umfangreichere Reportage (nicht nur über das Metallband) von meiner Seite...MIT VIELEN PICS...
 
AnDiSinn

AnDiSinn

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
369
Ort
Schwabenland
WOW, die Firma bietet jetzt auch Metallbänder an.
Welch unglaubliche Innovation - Respekt für diese technische Meisterleistung !

Jetzt mal im Ernst: Ich halte es für traurig, dass eine technisch orientierte Marke wie Damasko Jahre dazu braucht, ein Metallband anzubieten.
 
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Jetzt mal im Ernst: Ich halte es für traurig, dass eine technisch orientierte Marke wie Damasko Jahre dazu braucht, ein Metallband anzubieten.
Schon mal drüber nachgedacht, wie viele Hersteller in Deutschland, oder der Schweiz in der Lage sind, ein EIGENES Metallband anzufertigen? Mir fallen da spontan vielleicht 2 ein.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Gut recherchiert, Paulchen....so ein gehärtetes, in Einzelteilen gefrästes, gestrahltes, handmontiertes Band aus etwa 100 Bestandteilen kostet bei den Lohnkosten in Deutschland Deiner Meinung nach wie viel??
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.916
Gut recherchiert, Paulchen....so ein gehärtetes, in Einzelteilen gefrästes, gestrahltes, handmontiertes Band aus etwa 100 Bestandteilen kostet bei den Lohnkosten in Deutschland Deiner Meinung nach wie viel??
Es ist egal wie viel es kostet, Damasko wird es mit Sicherheit nicht "knapp über den Herstellungskosten" verkaufen.
Oder müssen die jetzt kein Geld mehr verdienen?
 
Thema:

Neuigkeiten bei Damasko (Metallband, neue Modelle, neue Homepage)

Neuigkeiten bei Damasko (Metallband, neue Modelle, neue Homepage) - Ähnliche Themen

  • Industrie-Neuigkeiten: Christ wiederbelebt Brinckmann & Lange als Luxusuhren und -schmuck-Handelskette

    Industrie-Neuigkeiten: Christ wiederbelebt Brinckmann & Lange als Luxusuhren und -schmuck-Handelskette: Aus dem Handelsblatt: Juwelierkette: Christ drängt in den Markt für Luxusuhren und Luxusschmuck
  • Industrie-Neuigkeiten: Klokers stellt Geschäftstätigkeit ein

    Industrie-Neuigkeiten: Klokers stellt Geschäftstätigkeit ein: Still und heimlich hat die französische Marke Klokers bereits am 03. Juli verkündet, dass sie ihre Geschäftstätigkeit (mindestens bis zur...
  • Industrie-Neuigkeiten: Chrono24 kauft sich einen Händler

    Industrie-Neuigkeiten: Chrono24 kauft sich einen Händler: Chrono24 erwirbt einen Mehrheitsanteil am Chemnitzer Gebrauchtuhrenhändler Zeitauktion: Quelle: WatchPro
  • Industrie-Neuigkeiten: Porträt über Aurel Bacs

    Industrie-Neuigkeiten: Porträt über Aurel Bacs: Ein kleiner Verweis auf ein kürzlich veröffentlichtes Porträt über den Auktionator Aurel Bacs im amerikanischen GQ: The Man Who Sparked the...
  • Damasko Neuigkeiten

    Damasko Neuigkeiten: Vorerst auf der Basis eines Gespräches mit Konrad Damasko - von mir noch klassifiziert als "Gerüchte": a) Für die Fliegeruhren wird es das...
  • Ähnliche Themen

    Oben