Neuheit: CITIZEN Elegant Eco Drive Funk Herren Chronograph BY0050-58A

Diskutiere Neuheit: CITIZEN Elegant Eco Drive Funk Herren Chronograph BY0050-58A im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Anbei stelle ich meinen Neuzugang vor. Es handelt sich um den neuen CITIZEN Chronograph BY0050-58A. Als ich die Serie unter den News vorstellte...
Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Anbei stelle ich meinen Neuzugang vor. Es handelt sich um den neuen CITIZEN Chronograph BY0050-58A. Als ich die Serie unter den News vorstellte war ich noch skeptisch aber in natura sieht das Teil einfach super und hochwertig aus. Dagegen wirken die blaue und schwarze Variante auf mich eher beliebig. Die blauen Zeiger sind absolute Eyecatcher. Ich kann mich nur wiederholen: Einfach mal anschauen und anlegen.

Technische Details:

  • Nach dem Bandkürzen: 88 Gramm!
  • 13mm hoch
  • 44mm Durchmesser
  • Funkgesteuertes Quarzwerk mit Eco-Drive Antrieb
  • 240 Tage Gangreserve
  • 4 Jahre Dunkelgangreserve
  • Vollmetallgehäuse aus TI+IP Titanium
  • Massives Band aus TI+IP Titanium
  • Sicherheitsschließe
  • Entpiegeltes Saphirglas
  • 4 Zonen Funkuhr (Europa, Japan, USA, China)
  • Stoppuhr: max. 60 Min, 1/5 Sek.
  • 24 Std. Anzeige
  • Alarm
  • Perpetual Kalender
  • Weltzeit von 26 Städten und UTC Zeit
  • WR 10 bar

Für mich ist das Teil momentan die schönste Citizen unter den Chronographen. Das Ding funkelt wie verrückt und ist technisch zudem ganz weit vorne. Vielleicht mach ich am WE mal ein paar schöne Bilder bei Tageslicht.



1.jpg9.jpg8.jpg7.jpg6.jpg5.jpg4.jpg3.jpg2.jpg10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkon-Kai

Akkon-Kai

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.363
Ort
Schleswig-Holstein Eckernförde
Aber Hallo Uhropath,

sehr schöner Chrono, mit einem enormen Bling-Bling-Faktor.8-)
Auf den ersten Blick wirkt das ZB etwas unruhig, aber dann
ist dieser 3-D-Effekt mit den verschiedenen Ebenen echt cool.
Und der Night-Shot.....alles so schön blau hier.
Allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem Bürger-Chrono:super:
 
Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.371
Ort
MUC
Meinen herzlichen Glückwunsch!
Ein wirklich toller Chrono!:klatsch:

Besonders gefällt mir das polierte Ti-Gehäuse, was man nicht so oft sieht.
Das weiße ZB mit den toll eingefaßten Totis und den blauen Zeigern sind extraklasse! Toll!

Vielen Dank auch für die schönen Fotos!
 
E

escarino

Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Schaut lecker aus deine Neue :-) - und passt gut an deinen Arm. Meinen Glückwunsch!
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Sieht wirklich spitze aus! :klatsch:
Man muss sich zwar etwas daran gewöhnen aber dann, sieht sie wirklich spitze aus! :super:

Viel Freude mit dem Mords-Teil!
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Ui, das ist ja mal ne Ansage. Schick, gefällt mir. Meinen Glückwunsch
 
S

Socorro

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
1.396
Guten Abend Leutz,

diese Citizen, das ist mal ein Chrono von einem Chrono!! Toll - geht an mich, gefällt einfach!:klatsch:

Glückwunsch zu dieser Eigenständigkeit. Der Kauf war eine tolle Eingebung.:super:

Grüße zur Nacht.

Socorro:-D
 
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
@uropath...

wieder mal so ne Uhr, die ich nicht kannte !

Hat was !!!!

Und geht sicherlich genauer wie jede "Krone"....

Viel Spass damit und

Gruß von der Saar
 
DocJ

DocJ

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
108
Ort
Baden Württemberg
Hallo Uropath,

ich bin beeindruckt, ich hatte mal ganz kurz die korrespondierende Promaster ( Die gibt es nur mit dunklem Zifferblatt), angenehm leichte Uhr, ganz Klasse Verarbeitung, extrem angenehm zu Tragen .

Herzlichen Glückwunsch zu der Klasse Uhr.

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.942
mal eine Citizen in einem Nichtalltäglichen Gewand ,
besonders das polierte Titan gefällt mir sehr gut ,
aber auch ziemlich Kratzer anfällig .
Durch die vielen Funtionen wird sie zum richtigen Alleskönner :super:
ich wünsch dir weiterhin viel Spass , Glückwunsch zur BY0050-58A :klatsch:
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.238
Ort
BaWü
Einen sehr schönen Citizen Chrono hast du dir da angeschleppt! :klatsch:
Einfachspitze das Teil

Viel Freude damit! ;)
 
Mescalero

Mescalero

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
224
Glückwunsch zur Uhr.

Eco-Drive heißt Generator für Quartz-Werk?

Grüße

P.
 
Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
402
So ähnlich,
es handelt sich dabei um Solaruhr
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.809
Ort
DE / Mexico
Hui, hätte ich gar nicht erwartet. Sehr, sehr schöner Chrono, wirkt sehr aufgeräumt :super: Da kann ich mich nur noch den Vorschreibern anschließen und Dich herzlich zu dem tollen Stück Uhr beglückwünschen. Ach ja, besten Dank auch fürs Zeigen :D
 
Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Glückwunsch zur Uhr.

Eco-Drive heißt Generator für Quartz-Werk?
"Die CITIZEN ECO-DRIVE-UHREN speichern die Energie in einer wiederaufladbaren Sekundärbatterie. Diese besteht aus Titian- Lithium Oxid . Ein Batteriewechsel wie z.B. bei Uhren mit einer Silberoxid Batterie entfällt.
Der Besitzer einer ECO-DRIVE-UHR kann sicher sein, dass während der normalen Nutzungsdauer einer Uhr die Sekundärbatterie nicht getauscht werden muss. Labortestreihen haben gezeigt, dass noch nach 20 Jahren die Sekundärbatterie eine Speicherkapazität von 80 % aufweist.
Die Sekundärbatterien die von CITIZEN für dieECO-DRIVE-UHREN verwendet werden, beinhalten keine Schadstoffe, die eine gesonderte Entsorgung erfordern."

Quelle: Citizen

----------

Ansonsten vielen Dank für die insgesamt netten Worte! Ich werde demnächst noch bessere Bilder nachreichen, die der Uhr m.M.n. eher gerecht werden.
 
nofri

nofri

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
8
Ort
bei Jena
Ich hatte mir auch diese Uhr bestellt:
Aber sofort zurückgeschickt ! Verdacht auf B-Ware, wenn es das bei Uhren gibt?
So eine schlampige Qualität habe ich von Citizen noch nie gesehen.
Das ist schon richtig peinlich, aber ich muß Euch das zeigen. Das Bild ist extra etwas abgedunkelt.

@Uhropath:
Stopp-Sec.-Zeiger musst Du aber mal auf Bezugsposition bringen, der steht echt daneben.
Seite 30 der Bed.-Anleitung. Ansonsten echt tolle Bilder, Respekt.


P1020806.jpg

Gruß N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
402
Oh nee, das kenne ich auch nicht von citizen,
obwohl einmal habe ich auch eine citizen eco-drive
chronographen von amazon wieder zurückgeschickt,
da war das Ziffernblatt auch sehr unsauber verarbeitet,
das wellenmuster war nicht symetrisch.
 
Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Wie versprochen einige Bilder bei Tageslicht.


1.jpg3.jpgL1000968.jpgL1000992.jpgL1000984.jpg

Mein Funkuhr-Bande. Man beachte die genaue Uhrzeit. ;-)

L1000999.jpg

@nofri

Tut mir leid für dich! Das war mit Sicherheit eine Montagsuhr.
Ich hingegen habe keine Probleme und sehe die Uhr auch weiterhin als die Top-Funkuhr von Citizen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bubi88

Bubi88

Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
753
Ich finde die Uhr einfach toll... optisch wie technisch ein Leckerbissen..
 
Thema:

Neuheit: CITIZEN Elegant Eco Drive Funk Herren Chronograph BY0050-58A

Neuheit: CITIZEN Elegant Eco Drive Funk Herren Chronograph BY0050-58A - Ähnliche Themen

  • Frage zur Frederique Constant Double Heart Beat (Neuheit)

    Frage zur Frederique Constant Double Heart Beat (Neuheit): Liebe Kollegen, meine Frau wünscht sich die Frederique Constant Double Heart Beat mit sechs kleinen Steinchen auf dem Ziffernblatt- siehe hier...
  • Breguet Neuheiten 2019 wann ?

    Breguet Neuheiten 2019 wann ?: Wann werden denn die Neuheiten für 2019 von Breguet vorgestellt ? Eigentlich ist die Swatchgroup doch mit den Neuheiten durch. Breguet wollte doch...
  • Omega Neuheiten 2019

    Omega Neuheiten 2019: Hier ein Video zu den Omega Neuheiten 2019
  • Alpina Quartz Neuheit

    Alpina Quartz Neuheit: Von Alpina gibt es auch etwas Neues, ist fast an mir vorbeigezogen. Leider in 42mm und mit einem anscheinend recht einfachen Quartzwerk. Aber...
  • CITIZEN-Neuheiten >ein Überblick<

    CITIZEN-Neuheiten >ein Überblick<: Hallo Freunde ! Hier mal ein großer Überblick über die neuen Modelle von Citizen. Ich habe einfach mal ein Screenshot gemacht um die ganze...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Frederique Constant Double Heart Beat (Neuheit)

      Frage zur Frederique Constant Double Heart Beat (Neuheit): Liebe Kollegen, meine Frau wünscht sich die Frederique Constant Double Heart Beat mit sechs kleinen Steinchen auf dem Ziffernblatt- siehe hier...
    • Breguet Neuheiten 2019 wann ?

      Breguet Neuheiten 2019 wann ?: Wann werden denn die Neuheiten für 2019 von Breguet vorgestellt ? Eigentlich ist die Swatchgroup doch mit den Neuheiten durch. Breguet wollte doch...
    • Omega Neuheiten 2019

      Omega Neuheiten 2019: Hier ein Video zu den Omega Neuheiten 2019
    • Alpina Quartz Neuheit

      Alpina Quartz Neuheit: Von Alpina gibt es auch etwas Neues, ist fast an mir vorbeigezogen. Leider in 42mm und mit einem anscheinend recht einfachen Quartzwerk. Aber...
    • CITIZEN-Neuheiten >ein Überblick<

      CITIZEN-Neuheiten >ein Überblick<: Hallo Freunde ! Hier mal ein großer Überblick über die neuen Modelle von Citizen. Ich habe einfach mal ein Screenshot gemacht um die ganze...
    Oben