neugierig

Diskutiere neugierig im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Habe zu Hause ein Casio Edifice mit Datumanzeige bei 4 und bin neugierig wie die "Herz der Uhr" aussieht. Habe ein wenig im Internet...
G

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
365
Hallo!
Habe zu Hause ein Casio Edifice mit Datumanzeige bei 4 und bin neugierig wie die "Herz der Uhr" aussieht. Habe ein wenig im Internet reschaschiert, habe aber leider nichts gefunden.

Weis jemand ob es nur reine billige elektronik ist, oder steckt ein wenig "Seele" in dem Stück?

Danke
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Ein Quartzwerk - da gibt es nix zu sehen...
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
und ein quarzwerk hat keine seele. :lol2:
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Frank78 schrieb:
Und Roboter haben keine Seelen? Dann denkt mal an DATA! :evil:
DATA ist tot. =/\= Nein falsch, er wurde vernichtet. Nur Lebewesen können sterben, und natürlich mechanische Uhrwerke. Oder glaubst du, daß positronische Uhrwerke Gefühle haben? :lol2:


Ich hab selber ein paar Quartzer, die ich auch gerne trage. Sind schon ziemlich alt, aber die hab ich damals von meinem ersten Geld gekauft und man hängt halt dran.
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
So, jetzt bin ich genauso drauf wie ihr, mal sehen, ob Euch das schmeckt: Glaubst Du, ein Haufen Zahnrädchen, Spiralen und künstliche Rubine haben Gefühle? :)

"Man hängt halt dran" - Aha, also gibst Du zu, daß Du Gefühle für sie hegst. Schön. Haben Sie dich je im Stich gelassen, außer wenn sie eine neue Batterie brauchten?
Aber auch Quartzer können Macken haben, genauso wie mechanische - also haben sie eine Seele, oder haben sie keine?

Wer hatte hier als erste Uhr eine Handaufzug von seinem Paten und danach keine einzige Quartzer, na los, Hand hoch?
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Seele bei Menschen, Tieren, vielleicht auch Pflanzen: Ja!

Seele bei mechanischen Uhren: Quatsch!


Ich finde (mechanische) Uhren trotzdem faszinierend, auch ganz ohne Seele! 8)


Viele Grüße

Wolfgang
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Frank78 schrieb:
So, jetzt bin ich genauso drauf wie ihr, mal sehen, ob Euch das schmeckt: Glaubst Du, ein Haufen Zahnrädchen, Spiralen und künstliche Rubine haben Gefühle? :)
Na klar, meine Mechanischen sprechen sogar mit mir. Die Quartzer sind stumm wie Fische. Sprichst du etwa nie mit deinen Uhren? :roll: Was bist du nur für ein Mensch?
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Frank78 schrieb:
Wenn Du mit Goethes Faust vertraut bist, würd ich sagen: Pudel :twisted:
Ah, das ist des Pudels Kern! :wink:

Irgentwie schaffen wir das immer, das Thema eines Freds in eine andere Richtung zu verdrehen. :roll: Dabei wollte goldie nur in seine Casio gucken, und wir landen beim Exorzisten. :shock:
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
ja, ja, der Hexenmist äh Exorzist! Vielleicht bräuchtet ihr hier mal einen um den Forums-Mephi (me) auszutreiben. Ich bin hier der Verantwortliche für Off-Topic-Einsätze. Ich kann nix dafür - ich bin so!
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Gib es zu, es sind deine Uhren, die dir sagen, daß du das so machen sollst....
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
"...Und der Engel blies in die Posaune und das Wesen sprach: Komm und nörgl nicht rum. Und ich sah eine fahle Uhr und ihr Name war SEIKO und der Mann der sie trug, dessen Name ist Frank78 und die Hölle der Quartzer folgte ihm!"

from the Revelations (extended version)
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Wie sagte schon der Mann aus deiner Signatur: " Make my day!" 8)
 
Thema:

neugierig

neugierig - Ähnliche Themen

  • Neu und neugierig. :-)

    Neu und neugierig. :-): Hej; Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin männlich, 20 Jahre jung und Outdoorfan mit meteorologischen Ambitionen. Ich stamme aus...
  • Neu/neugierig/Pleite :)

    Neu/neugierig/Pleite :): Hi allerseits! Zunächst vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Kurz was zu meiner Person, für diejenigen, dies interessiert: 39 Jahre...
  • Uhrenbestimmung Suche speziellen Diver - (gesehen und bin neugierig)

    Uhrenbestimmung Suche speziellen Diver - (gesehen und bin neugierig): Das Gehäuse war vom Typ her wie ne Steinhart Triton in mattem silber - allerdings mit mindestens 2 Kronen soweit ich das erblicken konnte. Das...
  • Neuling ist neugierig was für Uhren ich habe.

    Neuling ist neugierig was für Uhren ich habe.: Guten Abend, ich hoffe das ich jetzt kein Fehler mache: Habe angefangen zu posten aber in den falschen Thread (Uhrenbestimmung) und da es um...
  • Uhrenbestimmung Neuling ist neugierig was für Uhren ich habe.

    Uhrenbestimmung Neuling ist neugierig was für Uhren ich habe.: Guten Abend alle, als erstes möchte ich mich entschuldigen wegen mein manchmal sehr komisches Deutsch aber ich werde es versuchen:-) Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Neu und neugierig. :-)

      Neu und neugierig. :-): Hej; Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin männlich, 20 Jahre jung und Outdoorfan mit meteorologischen Ambitionen. Ich stamme aus...
    • Neu/neugierig/Pleite :)

      Neu/neugierig/Pleite :): Hi allerseits! Zunächst vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Kurz was zu meiner Person, für diejenigen, dies interessiert: 39 Jahre...
    • Uhrenbestimmung Suche speziellen Diver - (gesehen und bin neugierig)

      Uhrenbestimmung Suche speziellen Diver - (gesehen und bin neugierig): Das Gehäuse war vom Typ her wie ne Steinhart Triton in mattem silber - allerdings mit mindestens 2 Kronen soweit ich das erblicken konnte. Das...
    • Neuling ist neugierig was für Uhren ich habe.

      Neuling ist neugierig was für Uhren ich habe.: Guten Abend, ich hoffe das ich jetzt kein Fehler mache: Habe angefangen zu posten aber in den falschen Thread (Uhrenbestimmung) und da es um...
    • Uhrenbestimmung Neuling ist neugierig was für Uhren ich habe.

      Uhrenbestimmung Neuling ist neugierig was für Uhren ich habe.: Guten Abend alle, als erstes möchte ich mich entschuldigen wegen mein manchmal sehr komisches Deutsch aber ich werde es versuchen:-) Ich...
    Oben