neugierig

Diskutiere neugierig im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Habe zu Hause ein Casio Edifice mit Datumanzeige bei 4 und bin neugierig wie die "Herz der Uhr" aussieht. Habe ein wenig im Internet...
G

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
366
Hallo!
Habe zu Hause ein Casio Edifice mit Datumanzeige bei 4 und bin neugierig wie die "Herz der Uhr" aussieht. Habe ein wenig im Internet reschaschiert, habe aber leider nichts gefunden.

Weis jemand ob es nur reine billige elektronik ist, oder steckt ein wenig "Seele" in dem Stück?

Danke
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Frank78 schrieb:
Und Roboter haben keine Seelen? Dann denkt mal an DATA! :evil:

DATA ist tot. =/\= Nein falsch, er wurde vernichtet. Nur Lebewesen können sterben, und natürlich mechanische Uhrwerke. Oder glaubst du, daß positronische Uhrwerke Gefühle haben? :lol2:


Ich hab selber ein paar Quartzer, die ich auch gerne trage. Sind schon ziemlich alt, aber die hab ich damals von meinem ersten Geld gekauft und man hängt halt dran.
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
So, jetzt bin ich genauso drauf wie ihr, mal sehen, ob Euch das schmeckt: Glaubst Du, ein Haufen Zahnrädchen, Spiralen und künstliche Rubine haben Gefühle? :)

"Man hängt halt dran" - Aha, also gibst Du zu, daß Du Gefühle für sie hegst. Schön. Haben Sie dich je im Stich gelassen, außer wenn sie eine neue Batterie brauchten?
Aber auch Quartzer können Macken haben, genauso wie mechanische - also haben sie eine Seele, oder haben sie keine?

Wer hatte hier als erste Uhr eine Handaufzug von seinem Paten und danach keine einzige Quartzer, na los, Hand hoch?
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Seele bei Menschen, Tieren, vielleicht auch Pflanzen: Ja!

Seele bei mechanischen Uhren: Quatsch!


Ich finde (mechanische) Uhren trotzdem faszinierend, auch ganz ohne Seele! 8)


Viele Grüße

Wolfgang
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Frank78 schrieb:
So, jetzt bin ich genauso drauf wie ihr, mal sehen, ob Euch das schmeckt: Glaubst Du, ein Haufen Zahnrädchen, Spiralen und künstliche Rubine haben Gefühle? :)

Na klar, meine Mechanischen sprechen sogar mit mir. Die Quartzer sind stumm wie Fische. Sprichst du etwa nie mit deinen Uhren? :roll: Was bist du nur für ein Mensch?
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Frank78 schrieb:
Wenn Du mit Goethes Faust vertraut bist, würd ich sagen: Pudel :twisted:

Ah, das ist des Pudels Kern! :wink:

Irgentwie schaffen wir das immer, das Thema eines Freds in eine andere Richtung zu verdrehen. :roll: Dabei wollte goldie nur in seine Casio gucken, und wir landen beim Exorzisten. :shock:
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
ja, ja, der Hexenmist äh Exorzist! Vielleicht bräuchtet ihr hier mal einen um den Forums-Mephi (me) auszutreiben. Ich bin hier der Verantwortliche für Off-Topic-Einsätze. Ich kann nix dafür - ich bin so!
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
"...Und der Engel blies in die Posaune und das Wesen sprach: Komm und nörgl nicht rum. Und ich sah eine fahle Uhr und ihr Name war SEIKO und der Mann der sie trug, dessen Name ist Frank78 und die Hölle der Quartzer folgte ihm!"

from the Revelations (extended version)
 
Thema:

neugierig

neugierig - Ähnliche Themen

Casio Edifice Armbandendstück: Hallo in das Forum, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche dieses Endstück für ein Casio Edifice Armband. Es ist das letzte Stück das...
MDC Infantry: Hallo Zusammen ! Ich möchte euch einmal (m)eine neue Uhr vorstellen, da ich Sie hier nirgends im Forum gefunden habe. Ich war auf der Suche nach...
Bulova Werk P102 (P102.10, P102.12) regulieren: Hallo Gemeinde ich bin momentan von den Bulova Ultrahighfrequency Werken mit 3 Zeigern angetan. Daher habe ich mit 2 NOS gekauft. Eine Accutron...
Ingersoll Oregon schon mal irgendwo gesehen?: Hallo zusammen, erst mal vorweg: ich weis: alles was nicht in der Schweiz handgeklöppelt wurde ist nix Wert und ist es reine Zeitverschwendung...
Sind Quarz-Uhren wirklich Wegwerfware?: Hallo zusammen Im Zusammenhang mit mechanischen und Quarz-Uhren hört man oft das Argument, dass Quarzuhren nicht langlebig sind und man sie nach...
Oben