Neues Zubehör: Forstner Band für Omega - Flat Link

Diskutiere Neues Zubehör: Forstner Band für Omega - Flat Link im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Zollabrechnung kam bei mir erst eine gute Woche später an. Aber, wie gesagt, die ursprüngliche Rechnung mit irrtümlich berechneter UK-VAT...

jo3861

Die Zollabrechnung kam bei mir erst eine gute Woche später an. Aber, wie gesagt, die ursprüngliche Rechnung mit irrtümlich berechneter UK-VAT wurde umgehend korrigiert.

Ich habe jetzt das Uncle Seiko Flat für meine Broad Arrow bestellt und Beads of Rice für die FOiS. Bin auf den Vergleich der Flats gespannt!

jeffrey864

Kurze Fragen an die Besitzer des Forster Flat Link Bandes. Kann man die Schliesse durch eine originale Omega Schliesse ersetzten?Wenn ja mit welcher?

Man liesst verschiedenes im Web.

Gruss und vielen Dank.

SwissMe

Kurze Fragen an die Besitzer des Forster Flat Link Bandes. Kann man die Schliesse durch eine originale Omega Schliesse ersetzten?Wenn ja mit welcher?

Man liesst verschiedenes im Web.

Gruss und vielen Dank.

Schließe geht, Abmessungen innen müssen passen, nicht ganz so einfach zu finden. Oder du machst es dir leicht, und ersetzt lediglich den Deckel der Schließe. Hier passt im Grunde jeder 16mm Deckel einer 1162, 1159, 1118, 1170, 1171, etc Schließe.

jeffrey864

Danke nochmals für die Info. Weiss jemand um welche Schliesse es sich handelt und wo man diese am besten findet? A0F1017E-D5A0-45B8-93AE-0176CA9FA9EF.jpeg

Orion

Hallo zussmmen
Ich habe heute auch das 19 mm Forstner montiert. Meine Eltern haben mir mit dem Band meinen Geburtstagswunsch erfüllt :-D.
Der Anbau war eine ganz schöne Fummelei! Eine Seite ging ja wunderbar, auf der anderen Seite hab ich dann aber doch einen 18 mm Federsteg genommen, dann gings. Ich habe keine Zange, nur Fingernägel und Zahnstocher :D
Die Entnahme einzelner Glieder durchs Schraubenlösen ging dafür ganz einfach und nur von einer Seite. Gibt es auch Ausführungen, bei denen die Bandglieder von beiden Seiten geschraubt werden müssen?!
Auf jeden Fall bin ich happy, es sieht gut aus und ist bequem :-D
Hier noch etwas Anschauungsmaterial...

20210518_214516.jpg

20210518_201104.jpg

Schönen Abend, LG. Falk

Zuletzt bearbeitet:

watchinado

Liebes Uhrenforum,

ich bin sehr froh diese Diskussion gefunden zu haben. Vielleicht können mir die Besitzer des Forstner Flat Link Bands weiterhelfen:

Ich möchte das (19mm) Band an eine Longines Hydroconquest L3.741.4.56.6 mit einem Bandabstand von 19mm montieren.
Könntet ihr mir dazu evtl. vielleicht eine der folgenden Fragen beantworten? Ich habe online leider nichts gefunden.

1) Wie breit ist das letzte "kleinere" Glied des Bandes welches mit dem Bandanstoß über den Federsteg verbunden wird? Evtl. könnte ich dann den Longines Bandanstoß weiter verwenden.
2) Evtl. welchen Radius oder ähnlich der Forstner 19mm Bandanstoß hat - dann könnte ich sehen ob er direkt an die Longines hingeht

Herzlichen Dank im Vorraus!

Viele Grüße

watchinado

Ein Update zu meinem vorigen Beitrag: @Orion sowie auch der Forstner support konnten mir bestätigen, dass das letzte, kleine Glied des Bandes 10mm breit ist.
Danke nochmals an Orion!

Thema:

Neues Zubehör: Forstner Band für Omega - Flat Link

Neues Zubehör: Forstner Band für Omega - Flat Link - Ähnliche Themen

[Erledigt] Forstner Flat Link Bracelet für Omega Speedmaster 20mm: Ich verkaufe ein neues Forstner Flat Link Armband für die Omega Speedmaster. Ich habe das Armband in Großbritannien bestellt und inkl. Zoll knapp...
[Erledigt] Forstner Flatlink Stahlband 20mm für Omega Speedmaster: Verkaufe ein Forstner "Flat Link" Stahlband in 20mm passend für Omega Speedmaster Das Band ist neuwertig und wurde nur wenig getragen. Hier ist...
[Suche] Forstner Band für Omega Speedmaster - Flat Link: Suche Forstner Band für Omega Speedmaster 20mm gebürstet. Danke!
[Erledigt] Forstner Flat Link Bracelet: Hi, ich verkaufe hier ein Forstner Flat Link Bracelet für die Omega Speedmaster 20 mm Anstoß in der Ausführung Brushed/Polished. Das Band ist...
[Erledigt] Forstner Flatlink Stahlband 20mm für Omega Speedmaster: Moin! Auch hier gilt: Ich bin privater Verkäufer! Ich verkaufe ein Forstner "Flat Link" Stahlband in 20mm passend für Omega Speedmaster Das Band...
Oben