Neues Zubehör: Forstner Band für Omega - Flat Link

Diskutiere Neues Zubehör: Forstner Band für Omega - Flat Link im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da hattest du mir aber kurz schon Magenschmerzen bereitet. Ich hatte den Thread hier noch nicht ganz fertig gelesen und mir vorhin auf Grund...

NicoGöcke

Hat sich erledigt ist heute einmal bei der Post in Wien eingetroffen mal sehen wann der Postmann 2x klingelt und ob er gerne Eust möchte ;-)
Da hattest du mir aber kurz schon Magenschmerzen bereitet. Ich hatte den Thread hier noch nicht ganz fertig gelesen und mir vorhin auf Grund dieses schon das Armband bestellt. Jetzt hatte ich schon Angst, dass das für immer an der Grenze versauern wird.😅
Musstest du jetzt noch was nachzahlen?
Bei mir war es irgendwie sehr, sehr komisch mit den Preisen. Zuerst stand ein Preis von 135€ auf der UK Seite und plötzlich nach Angabe der Lieferadresse 112€ + 14€ Versand. 🤔
Naja Rabatt nehm ich natürlich immer 😅 aber ich denke das heißt eher, dass ich hier dann nochmal zu Kasse gebeten werde.

CertinaLover

Es waren seinerzeit 135 Pfund bei der Bestellung oder so und ich habe dann total 150,27 Euro bezahlt inkl. Versand. Band ist gestern gekommen und die Post hat keine Einfuhrabgaben verlangt. Meine Vermutung ist das die bei Kauf und Versand vor 1.1.2021 nicht passiert. Wie es jetzt ist weiß ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:

ErzengelG

...
Bei mir war es irgendwie sehr, sehr komisch mit den Preisen. Zuerst stand ein Preis von 135€ auf der UK Seite und plötzlich nach Angabe der Lieferadresse 112€ + 14€ Versand. 🤔
Naja Rabatt nehm ich natürlich immer 😅 aber ich denke das heißt eher, dass ich hier dann nochmal zu Kasse gebeten werde.
Das heißt vor allem, dass der Shop die britische VAT bei internationalen Lieferanschriften korrekt abzuziehen scheint, was noch nicht alle hinbekommen.

jo3861

Forstner Flat Link in 43 Minuten
9557C2DE-0B8C-4594-A575-2BE6A6ACEB50.jpeg
Vorgewarnt und seelisch vorbereitet durch die zahlreichen Beschreibungen hier im Forum, ist mir die Montage wider Erwarten auf Anhieb gelungen. Per Dreisatz vom „großen“ Omegaband auf minus acht Glieder umgerechnet, dann dank der beiden mitgelieferten kleinen Schraubenzieher problemlos um 2x4 Glieder gekürzt und mittels Federstegzange schnell montiert. Ohne die Zange wär‘s mir aber schwergefallen.

Das Band ist zart, leicht und saubequem. Hervorragend die dehnbaren Bandglieder. Dauertragen steht natürlich erst noch an.

bayernfan

Hallo, ich habe das Forstner Flatlink mittlerweile auch an meine Speedy montiert :-D.... passt soweit ..... aber sorry, wenn ich das jetzt auch hier anspreche (ein Gesuch ist bereits formuliert - aber hier geht es vielleicht schneller): ich bräuchte noch zwei Bandelemente zusätzlich, da ich meine Stahlbänder immer recht locker trage. Falls jemand welche übrig haben sollte und bereit wäre diese abzugeben, bitte kurze Info an mich. Vielen Dank schon mal :winken:
Gruß
Werner
20210122_110146 (2).jpg20210122_105823 (2).jpg20210122_111751 (2).jpg

CertinaLover

Was hast Du denn für HGU - da krieg ich gleich Panik bei 19.5cm wenn ich meines mal montiere, was nicht geht ohne 19mm Endlinks die ich heute nachbestellt habe da die 20mm nicht mit meiner 1965er Premoon funken, genau den Millimeter zu gross...

bayernfan

Na ja, ein wenig Luft ist da ja schon noch .....aber ich trage die Stahlbänder gerne extrem locker, daher wäre ein zusätzliches Element noch ganz gut ... aber geht auch so ...
Gruß
Werner
20210122_200740.jpg20210122_201029.jpg

jo3861

Ich habe heute eine Rechnung von GLS erhalten, die für mich beim Import des Forstner Flat aus GB 25 € Einfuhrumsatzsteuer vorgelegt hatten. Plus Handling. Für das Band (120 £, 0 £ Taxes ausgewiesen) und Versand (12,65 £) hatte ich schon 147 € bezahlt. Da wäre eine Bestellung direkt bei Forstner in USA gut 10 € billiger gewesen.

Edit: ich habe bei Forstner in UK jetzt mal angefragt.

Zuletzt bearbeitet:

jo3861

Hallo @I.v.e, es fiel mir erst verspätet ein, bei Forstner in UK nachzufragen. Werde die Antwort berichten.

Denn auf deren Homepage steht inzwischen, dass in den 120 £ die VAT enthalten sei und für EU-Bürger wieder abgezogen würde.

jo3861

Hui, sind die schnell! Soeben kam diese frohe Botschaft über den Kanal:

You have received a refund​

Total amount refunded: £20.00 GBP

Das ist mal ein vorbildlicher Service! Offenbar hatte man vergessen, die 20% VAT abzuziehen und das jetzt nachgeholt.

CertinaLover

Ich habe heute eine Rechnung von GLS erhalten, die für mich beim Import des Forstner Flat aus GB 25 € Einfuhrumsatzsteuer vorgelegt hatten. Plus Handling. Für das Band (120 £, 0 £ Taxes ausgewiesen) und Versand (12,65 £) hatte ich schon 147 € bezahlt. Da wäre eine Bestellung direkt bei Forstner in USA gut 10 € billiger gewesen.

Bei den Transportkosten aus USA ist es leider noch teurer hab ich alles mal berechnet...

Mein letztes Forstner aus UK hat aber such 150 Euro gekostet noch ohne Eust weiß nicht wo du die 125 Euro mal gesehen hast...

NicoGöcke

Hmm das wundert mich jetzt aber. Ich habe am 11.01.2021 mein 19mm Flatlink für die FOIS bestellt (gefällt mir übrigens hervorragend!) und dabei wurde die Steuer direkt an der Kasse abgezogen. Musste dann 112,95€ für das Band + 14,27€ für das Shipping bezahlen. Das kam dann alles nach ziemlich genau einer Woche bei mir im Briefkasten an und ich musste dann anscheinend auch keine Steuer mehr drauf zahlen. Also habe ich insgesamt nur die 127,22€ von Forstner UK selbst bezahlen müssen. Wundert mich sehr, dass sich das seit dem geändert haben soll.

CertinaLover

Ich hab am 22.1. Endlinks bestellt, mir wurde nichts an der Kasse abgezogen...

jo3861

@NicoGöcke: Ja, die englische Mehrwertsteuer wurde mir heute erstattet, siehe oben. War ein Abrechnungsfehler, der sofort nach meiner Reklamation korrigiert wurde.

@CertinaLover: Das scheint nicht immer zu klappen. Jedenfalls sollten 20% UK-VAT von den 120 £ abgezogen werden, weil beim Import unsere Einfuhrumsatzsteuer fällig wird.

NicoGöcke

Ich hab am 22.1. Endlinks bestellt, mir wurde nichts an der Kasse abgezogen...

Ok dann weiß ich auch nicht woran das liegt. Ich habe es eben gerade nochmal spaßeshalber probiert um nachzugucken und bei mir wird es immernoch direkt an der Kasse abgezogen. Aber ich meine, solang du das Geld dann trotzdem wiederbekommst ist es ja auch egal wie das passiert.

jo3861

War eigentlich niemand überrascht, wie dünn und „klapperig“ das Band ist? Ich war anfangs etwas schockiert. Aber es sieht einfach toll und passend an der Uhr aus und trägt sich recht komfortabel, fast wie ein modernes Band.

Mal naiv gefragt: Ich nehme an, die Originalbänder von damals waren ähnliche Rasseln? Aber die aktuellen Omega Flat Links an der Speedy 321 oder der 1957 Trilogy dürften wesentlich wertiger sein?

Luckyreds

Das Band der 60th Anniversary ist jedenfalls überhaupt nicht klapprig. Sehr solide und einfach ein modernes Band im alten Gewand :super:.

CertinaLover

Also die 19ner Endlinks sind heute im Postkasten gelegen es hat keine Einfuhrumsatzsteuer oder gar Zoll zu zahlen gegeben...

Nach einem erstmals eher ernüchternden Eindruck mag ich es jetzt sehr, die Fertigungs Toleranzen sind aber eher mau, die 20er Endlinks sind knap zu gross und die 19ner sind knapp zu klein da ist eine heftige Streuung dahinter...

Mit den 19er Endlinks entsteht allerdings der für mich angenehmere und auch authentische Vintage Eindruck, hie und da klappert es, es hat Spiel und Preis/Leistung passt für mich somit...

Eine gute Alternative für den Sommer statt Lederband, vor allem die Stretch Glieder sind ideal...

Trotz 19.5cm HGU hab ich 4 Halbglieder entfernen müssen, war erstaunt...und die 20er Endlinks liegen nun auch in der Ersatzteilkiste..
Braucht wer was von den übrigen Teilen melde man sich bitte bei mir ;-)

Hab mich über 1 Stunde gespielt, ich mag unser Hobby ;-)

Schönen Abend, bleibt Gesund und have fun!

20210202_210036.jpg20210202_210419.jpg20210202_212022.jpg

Thema:

Neues Zubehör: Forstner Band für Omega - Flat Link

Neues Zubehör: Forstner Band für Omega - Flat Link - Ähnliche Themen

[Erledigt] Forstner Flat Link Bracelet für Omega Speedmaster 20mm: Ich verkaufe ein neues Forstner Flat Link Armband für die Omega Speedmaster. Ich habe das Armband in Großbritannien bestellt und inkl. Zoll knapp...
[Erledigt] Forstner Flatlink Stahlband 20mm für Omega Speedmaster: Verkaufe ein Forstner "Flat Link" Stahlband in 20mm passend für Omega Speedmaster Das Band ist neuwertig und wurde nur wenig getragen. Hier ist...
[Suche] Forstner Band für Omega Speedmaster - Flat Link: Suche Forstner Band für Omega Speedmaster 20mm gebürstet. Danke!
[Erledigt] Forstner Flat Link Bracelet: Hi, ich verkaufe hier ein Forstner Flat Link Bracelet für die Omega Speedmaster 20 mm Anstoß in der Ausführung Brushed/Polished. Das Band ist...
[Erledigt] Forstner Flatlink Stahlband 20mm für Omega Speedmaster: Moin! Auch hier gilt: Ich bin privater Verkäufer! Ich verkaufe ein Forstner "Flat Link" Stahlband in 20mm passend für Omega Speedmaster Das Band...
Oben