Neues Zubehör: Forstner Band für Omega - Flat Link

Diskutiere Neues Zubehör: Forstner Band für Omega - Flat Link im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Endlich sind sie erhältlich: Forstner Flat Link Bracelet for Omega Speedmaster Das Forstner Flat Link-Armband wurde für das Speedmaster...

I.v.e

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
6.799
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
Endlich sind sie erhältlich:

85CE47EE-B431-4272-A19E-ECF460C977D3.jpeg
1D03D011-611A-4CF2-BABD-54CAAE40D46D.jpeg
Forstner Flat Link Bracelet for Omega Speedmaster

Das Forstner Flat Link-Armband wurde für das Speedmaster Professional-Gehäuse (mit einer Stollenbreite von 20 mm) und das First Omega in Space-Gehäuse (mit einer Stollenbreite von 19 mm) entwickelt. Die Armbandglieder sind aus massivem Edelstahl, einschließlich des Endstücks (um eine bündigere Passform für das Gehäuse zu gewährleisten), im Gegensatz zu den Vintage-Versionen mit hohlen Gliedern und Endstücken.

Es gibt zwei Endbearbeitungsoptionen - eine mit abwechselnd polierter (an den äußeren Gliedern) und gebürsteter (an den inneren Gliedern) Oberfläche und eine andere, die vollständig gebürstet ist.

Das Armband verjüngt sich wunderschön von den Ösen auf 16 mm am Verschluss, wie bei der Vintage-Version. Der Verschluss kann über das bekannte Stiftsystem vieler Vintage-Armbänder mikroverstellt werden. Glieder können bequem entfernt werden, da sie anstelle des üblichen Stiftsystems, für das Spezialwerkzeuge erforderlich sind, mit Schrauben befestigt werden.

Darüber hinaus hat Forstner hinter dem Verschluss eine Reihe von federbelasteten "dehnbaren" Gliedern angebracht, die dem Vintage-Gefühl entsprechen und sicherstellen, dass das Armband trotz Temperatur- und Wetterschwankungen den ganzen Tag bequem sitzt. Hier sind einige weitere Besonderheiten:

  • Breitenoptionen: 20 mm (für Speedmaster Pro) und 19 mm (für First Omega in Space).
  • Länge: einstellbar (über Schrauben und Mikroeinstellung im Verschluss) von 120 mm bis 180 mm (für Handgelenke von ca. 6 bis 8 Zoll).
  • Finish: Wahlweise poliert / gebürstet oder vollständig gebürstet
  • Zwei federbelastete "Stretch" -Links hinter dem Verschluss sorgen für Komfort

Preis: 150$

Meine Bestellung ist raus 😉😃
 

severum18

Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
482
Ort
Bayern
Welchen Dienstleister hast du gewählt? Ich habe es mit DHL Express versucht, UPS war mir dann doch zu teuer, leider 🤨
Wie beim letzten Mal mit Comfit habe die günstigste Standard Delivery DHL ausgewählt, aber das war auch eine Express-Anleferung - ich habe niemals eine Sendung aus den USA innerhalb 2 Tage bekommen. Da sogar bei dieser Variante der Preis 30 Dollar beträgt.
 

Carell Quinn

Dabei seit
20.04.2019
Beiträge
1.583
Ort
München
Ich habe es gerade auch bestellt, in der gebürsteten Version, auch mit Standard Delivery DHL. Ein paar Tage hat es ja doch schon Zeit. Danke @I.v.e für diesen Tipp!
 

Trumpf

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
92
Mein Bestellfinger ist auch schon am zucken. :-D Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es die vollständig satinierte oder teilpolierte Version werden soll für die normale Moonwatch. Wie habt ihr euch entschieden?
 

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
4.116
Press Schließe in Kombi mit geschraubten Glieder? Ehm... okay. Nicht so ganz stilsicher.

Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie das J.B. Champion Logo verwenden dürfen.
 

Littlebigbenn

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
744
Ort
Schwäbisch Hall
Danke für die Info. Hab spontan für meine CK 2998 Pulsometer in 19 mm bestellt. Bin sehr gespannt, wie es passt, wie es sich trägt uns ob es ihr steht.

Weiß jemand, was sich genau dahinter verbirgt:

Moreover, Forstner has added a set of spring-loaded "stretchy" links behind the clasp--keeping with the vintage feel--to ensure that the bracelet will fit comfortably all day long, despite variations in temperature and weather.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich davon überzeugen lassen...
 

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
4.116
Das hatten damals alle NSA Bändern bspw.

Dort ist das letzte Glied per Feder mit der Schließe verbunden, sodass du ungefähr einen Centimeter "Flex" hast, wenn das Band stramm sitzt. In etwa so wie bei der Pelagos Schließe.
 

Littlebigbenn

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
744
Ort
Schwäbisch Hall
Das hatten damals alle NSA Bändern bspw.

Dort ist das letzte Glied per Feder mit der Schließe verbunden, sodass du ungefähr einen Centimeter "Flex" hast, wenn das Band stramm sitzt. In etwa so wie bei der Pelagos Schließe.

Wow, da bin ich aber sehr gespannt, wie sich das auf den Tragekomfort auswirkt.

Danke für die Info!
 

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
2.576
Im Vergleich zum originalen Band der SMP, kann man dieses feineinstellen.
 

Carell Quinn

Dabei seit
20.04.2019
Beiträge
1.583
Ort
München
Wie verhält sich das qualitativ zum uncle Seiko flat?
Das würde mich auch interessieren.


satinierte oder teilpolierte Version werden soll für die normale Moonwatch. Wie habt ihr euch entschieden?
Ich habe mich für die vollständig satinierte entschieden.

Der Versand
Standard Delivery DHL ausgewählt, aber das war auch eine Express-Anleferung
Das kann ich bestätigen. DHL hat die Expresslieferung bereits per E-Mail angekündigt.
 

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
2.576
Schon Pre-Order:shock:, das heißt dass alle verfügbare Armbänder bereits ausverkauft sind. Für Forstner ist gut gelaufen...
Ich habe gestern ein Foto bei Facebook mit einer dem teilpolierten Forstner an einer Speedmaster gesehen.
Optisch auf jeden Fall passend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Zubehör: Forstner Band für Omega - Flat Link

Neues Zubehör: Forstner Band für Omega - Flat Link - Ähnliche Themen

[Erledigt] Forstner Flat Link Bracelet für Omega Speedmaster 20mm: Ich verkaufe ein neues Forstner Flat Link Armband für die Omega Speedmaster. Ich habe das Armband in Großbritannien bestellt und inkl. Zoll knapp...
[Erledigt] Forstner Flatlink Stahlband 20mm für Omega Speedmaster: Verkaufe ein Forstner "Flat Link" Stahlband in 20mm passend für Omega Speedmaster Das Band ist neuwertig und wurde nur wenig getragen. Hier ist...
[Suche] Forstner Band für Omega Speedmaster - Flat Link: Suche Forstner Band für Omega Speedmaster 20mm gebürstet. Danke!
[Erledigt] Forstner Flat Link Bracelet: Hi, ich verkaufe hier ein Forstner Flat Link Bracelet für die Omega Speedmaster 20 mm Anstoß in der Ausführung Brushed/Polished. Das Band ist...
[Erledigt] Forstner Flatlink Stahlband 20mm für Omega Speedmaster: Moin! Auch hier gilt: Ich bin privater Verkäufer! Ich verkaufe ein Forstner "Flat Link" Stahlband in 20mm passend für Omega Speedmaster Das Band...
Oben