Neues Werk / Neue Uhr: Steinhart

Diskutiere Neues Werk / Neue Uhr: Steinhart im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt mal wieder einen neuen Teaser von Steinhart über Facebook. Mit den Worten „Coming soon“ wurde folgendes Bild auf der offiziellen...
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.233
Ort
Schleswig-Holstein
Es gibt mal wieder einen neuen Teaser von Steinhart über Facebook.
Mit den Worten „Coming soon“ wurde folgendes Bild auf der offiziellen Steinhart Facebookseite gepostet.

105CC091-9FB2-4AF7-BD87-964C2F974014.jpeg

Es scheint also ein neues Werk und damit sicher dann auch eine neue Uhr zu geben.
 
kevingoater

kevingoater

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.596
Ort
Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz
Ich bin jetzt nicht der Werkeexperte, aber es könnte ein modifiziertes Unitas Handaufzugswerk sein. Der Unruhkloben und die angrenzende Räderwerksbrücke sieht fast danach aus. Ich tippe mal auf ein Unitas mit Zentralsekunde.
 
P

Pommes

Gast
Auf "direkt angetriebene Zentralsekunde" umgebautes Unitas 6497?
 
TS70

TS70

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
1.943
Ort
NRW
Das ist hundertprozentig ein Unitas, und weil da einfach eine "Schicht" oben draufgesetzt wurde, sieht das für meinen Geschmack ziemlich gruselig aus.
 
Uhrakel

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.586
Ort
Nordisch by nature
Ich bin mittlerweile auch Fan der Zentralsekunde...hab noch eine Oris Atelier Pointer Date liegen...trag ich kaum. War wohl ein klassischer Fehlkauf
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.769
Ort
Wien
Oder blanke Nerven der Sekundenfuchser:lol:
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.829
Ort
Tirol/AUT
Unitas mit Zentralsekunde klingt verdammt scharf. Bin schon auf die Uhr gespannt, die dahintersteckt. Ich tippe mal auf einen Flieger.
 
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.233
Ort
Schleswig-Holstein
Mich würde es freuen, wenn es eine besondere Uhr werden würde und nicht "nur" ein Flieger mit neuem Werk.
Gespannt bin ich auf jeden Fall.
 
Uhrakel

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.586
Ort
Nordisch by nature
oder eine Marine-Uhr..ich hoffe auch, dass Steinhart sich mal etwas anderes einfallen lässt mit dem Werk
 
The D

The D

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
8
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich habe diese neue Uhr gestern gesehen.
Flieger A und/oder B Zifferblatt, 47 mm, Titangehäuse mit sehr schönem, farblich passenden grauen Zifferblatt,
blaue Zeiger,
Schönes Unitas Werk mit Zentralsekunde,
Glasboden.
Zwei Top Lederbänder.
Bandwechselwerkzeug,
Schöne Box
Preis 1690,- Euro

Mir gefällt sie sehr gut.

The D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.829
Ort
Tirol/AUT
Wusste ich es doch ;-)
Bin schon gespannt auf das Design, auch wenn ich sie bestimmt nicht kaufen werde.
 
brunemto

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.396
Ort
Oldenburger Münsterland
47 mm? :roll: Oberschenkel-Uhr....

Stowa hat so etwas vor ein paar Jahren mal gemacht. Auf Zentralsekunde umgebautes Unitas. Sehr schön, auch die 41er Größe ;-)
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.882
...oder die Serie 31 von Guinand mit 41,9er Gehäuse und Sekundenarret, die noch der schnelle Helmut umgebaut hatte. Da gibt es wohl demnächst auch ein neues Modell:super:
 
Thema:

Neues Werk / Neue Uhr: Steinhart

Neues Werk / Neue Uhr: Steinhart - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set

    [Erledigt] Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set: Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set Hallo, hier wieder mal ein Mod einer Amphibia 160355, die hier...
  • Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk?

    Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk?: Grade im Blog von Seiya-San gelesen: The Alpinist will make a comeback in Jan 2020. Posted by Seiya...
  • [Erledigt] Seiko 779 Monster , neues Werk, neues Glas

    [Erledigt] Seiko 779 Monster , neues Werk, neues Glas: Hallo , ich verkaufe hier eine Seiko Monster die ich recht gerne und oft getragen haben. Das hat auch ein paar Macken am Gehäuse hinterlassen -...
  • Kaufberatung IWC Portugieser mit neuem Werk ?

    Kaufberatung IWC Portugieser mit neuem Werk ?: Hallo, weiß zufällig jemand oder hat eine Vermutung, ab wann die Basis Chronos Portugieser 3714.... mit neuen Werken mit längeren Gangreserven auf...
  • Glashütte Werk in neu designtem Case? "Wandolec Art Studio"

    Glashütte Werk in neu designtem Case? "Wandolec Art Studio": Liebes Forum, ich bin neulich bei der Suche nach einer schmucken goldenen mechanischen Schönheit auf folgendes gestoßen: Link zu Auktion...
  • Ähnliche Themen

    Oben