Neues Werk / Neue Uhr: Steinhart

Diskutiere Neues Werk / Neue Uhr: Steinhart im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt mal wieder einen neuen Teaser von Steinhart über Facebook. Mit den Worten „Coming soon“ wurde folgendes Bild auf der offiziellen...
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Es gibt mal wieder einen neuen Teaser von Steinhart über Facebook.
Mit den Worten „Coming soon“ wurde folgendes Bild auf der offiziellen Steinhart Facebookseite gepostet.

105CC091-9FB2-4AF7-BD87-964C2F974014.jpeg

Es scheint also ein neues Werk und damit sicher dann auch eine neue Uhr zu geben.

kevingoater

kevingoater

Ich bin jetzt nicht der Werkeexperte, aber es könnte ein modifiziertes Unitas Handaufzugswerk sein. Der Unruhkloben und die angrenzende Räderwerksbrücke sieht fast danach aus. Ich tippe mal auf ein Unitas mit Zentralsekunde.

P

Pommes

Gast
Auf "direkt angetriebene Zentralsekunde" umgebautes Unitas 6497?

TS70

TS70

Das ist hundertprozentig ein Unitas, und weil da einfach eine "Schicht" oben draufgesetzt wurde, sieht das für meinen Geschmack ziemlich gruselig aus.

Uhrakel

Uhrakel

Ich bin mittlerweile auch Fan der Zentralsekunde...hab noch eine Oris Atelier Pointer Date liegen...trag ich kaum. War wohl ein klassischer Fehlkauf

neset530d

neset530d

Oder blanke Nerven der Sekundenfuchser:lol:

Stumpy

Stumpy

Unitas mit Zentralsekunde klingt verdammt scharf. Bin schon auf die Uhr gespannt, die dahintersteckt. Ich tippe mal auf einen Flieger.

Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Mich würde es freuen, wenn es eine besondere Uhr werden würde und nicht "nur" ein Flieger mit neuem Werk.
Gespannt bin ich auf jeden Fall.

Uhrakel

Uhrakel

oder eine Marine-Uhr..ich hoffe auch, dass Steinhart sich mal etwas anderes einfallen lässt mit dem Werk

The D

The D

Hallo,

ich habe diese neue Uhr gestern gesehen.
Flieger A und/oder B Zifferblatt, 47 mm, Titangehäuse mit sehr schönem, farblich passenden grauen Zifferblatt,
blaue Zeiger,
Schönes Unitas Werk mit Zentralsekunde,
Glasboden.
Zwei Top Lederbänder.
Bandwechselwerkzeug,
Schöne Box
Preis 1690,- Euro

Mir gefällt sie sehr gut.

The D

Zuletzt bearbeitet:
Stumpy

Stumpy

Wusste ich es doch ;-)
Bin schon gespannt auf das Design, auch wenn ich sie bestimmt nicht kaufen werde.

brunemto

brunemto

47 mm? :roll: Oberschenkel-Uhr....

Stowa hat so etwas vor ein paar Jahren mal gemacht. Auf Zentralsekunde umgebautes Unitas. Sehr schön, auch die 41er Größe ;-)

govea

govea

...oder die Serie 31 von Guinand mit 41,9er Gehäuse und Sekundenarret, die noch der schnelle Helmut umgebaut hatte. Da gibt es wohl demnächst auch ein neues Modell:super:

Thema:

Neues Werk / Neue Uhr: Steinhart

Neues Werk / Neue Uhr: Steinhart - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set

[Erledigt] Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set: Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set Hallo, hier wieder mal ein Mod einer Amphibia 160355, die hier...
  • Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk?

Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk?: Grade im Blog von Seiya-San gelesen: The Alpinist will make a comeback in Jan 2020. Posted by Seiya...
  • [Erledigt] Seiko 779 Monster , neues Werk, neues Glas

[Erledigt] Seiko 779 Monster , neues Werk, neues Glas: Hallo , ich verkaufe hier eine Seiko Monster die ich recht gerne und oft getragen haben. Das hat auch ein paar Macken am Gehäuse hinterlassen -...
  • Kaufberatung IWC Portugieser mit neuem Werk ?

Kaufberatung IWC Portugieser mit neuem Werk ?: Hallo, weiß zufällig jemand oder hat eine Vermutung, ab wann die Basis Chronos Portugieser 3714.... mit neuen Werken mit längeren Gangreserven auf...
  • Glashütte Werk in neu designtem Case? "Wandolec Art Studio"

Glashütte Werk in neu designtem Case? "Wandolec Art Studio": Liebes Forum, ich bin neulich bei der Suche nach einer schmucken goldenen mechanischen Schönheit auf folgendes gestoßen: Link zu Auktion...