Neues Werk für Citizen

Diskutiere Neues Werk für Citizen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe zur Firmung diese Uhr erhalten, allerdings konnte eine neue Batterie sie nicht mehr zum Leben...
johro

johro

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.583
Ort
nähe Wien
Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich habe zur Firmung diese Uhr erhalten, allerdings konnte eine neue Batterie sie nicht mehr zum Leben erwecken, die Uhr stammt aus ungefähr 1989,
hoffe ihr könnt mit den Werkfotos etwas anfangen?

Wer kann die Uhr wieder zum Leben erwecken?

20191124_172304.jpg

20191124_172328.jpg

20191124_172544.jpg
 
Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
3.085
Ok.. ja ich sehs.. aufm Handy kann man auch zoomen.. mea culpa..

Alles gut.. warst auch nur 5 sec schneller..
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
4.435
Man sollte aber vielleicht dem TO gegenüber noch erwähnen das er den Tausch alleine nur mit den entsprechenden Kenntnissen und Werkzeug erledigen kann.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.186
Ort
Rheinhessen
Oft sind solche Werke nur fest. Sehr oft kann man sie deshalb durch einen Impuls am Räderwerk wieder zum Laufen bringen. Scheitert der Versuch kann man immer noch über ein neues Werk nachdenken.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
4.435
Oft sind solche Werke nur fest. Sehr oft kann man sie deshalb durch einen Impuls am Räderwerk wieder zum Laufen bringen. Scheitert der Versuch kann man immer noch über ein neues Werk nachdenken.
Stimmt, man kann es mal mit einem Uhrwerksanschieber probieren.
 
Thema:

Neues Werk für Citizen

Neues Werk für Citizen - Ähnliche Themen

Identifikation Fossil Quartz Uhrwerk aus den 90‘ern: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ein neues Mitglied und habe direkt ein Problem ich habe hier eine alte Fossil Uhr von meinem Vater bei welcher...
Citizen Vintage Handaufzug Damenuhr Revision: Hallo zusammen, Wer würde sich dieser alten Citizen Uhr annehmen und ihr neues Leben einhauchen?? Ich suche jemanden der ihr kostengünstig eine...
Citizen Promaster Chronograph Alarm: Guten Tag, Ich bin (durch unglückliche Umstände) in den Besitz einer Citizen Promaster gelangt. Ref: 3510-352645 K GN-4-S Zuerst war ich der...
Citizen 5502A durch Miyota 6M02 tauschen? Passt das ?: Hallo, Ich habe hier eine Citizen Promaster Quartz mit ausgelaufener Batterie. Meine Recherche hat ergeben, dass das Citizen 5502A nicht mehr...
Tissot Seastar Quartz: Liebe Uhren-Freunde! Ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. Ich lebe in Österreich und sammle Uhren und arbeite auch an Ihnen. Ich...
Oben