Neues von Clemens: H2O KALMAR 2 DLC

Diskutiere Neues von Clemens: H2O KALMAR 2 DLC im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Dank der geschlossenen FACEBOOK-Gruppe "Microbrand Watches" bin ich auf folgende Foto von Clemens gestoßen.

scherermartin

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
182
Ort
Köln
Dank der geschlossenen FACEBOOK-Gruppe "Microbrand Watches" bin ich auf folgende Foto von Clemens gestoßen.

KALMAR DLC (Gunny Dial).jpg
 

Sir Unreal

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
589
Ort
Hannover
So langsam könnten die Zeiger auch mal ein Update bekommen. Schauen seit Ewigkeiten gleich aus. Eher weniger vom Design, sondern speziell Optik/Verarbeitung langweilen mich.
 
L

lieberknecht

Gast
KALMAR 2 DLC na ja ist nicht so der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalderian

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
92
Für die nicht Facebook Freunde weitere Fotos ;-),ich finde die Uhr ganz gelungen, es wird noch ein blaues sunburst Blatt geben, darauf bin ich gespannt
image.jpegimage.jpegimage.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.930
Ort
Baden
Mir gefällt die Kalmar ausgesprochen gut.
Durch das braune Blatt wirkt sie richtig edel. :super:

Die Zeiger sollte Clemens auf keinen Fall verändern,
da sie einen hohen Wiedererkennungswert haben. ;-)

Gruß
Puck
 

H2O_HELBERG

Uhrenhersteller, H2O/Helberg
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
420
H2O KALMAR 2 DLC - BLUE SANDWICH ZIFFERBLATT / hier mit den zwei verfügbaren Lünetten
h2o_kalmar2_blue_sunburst_001.jpg
h2o_kalmar2_blue_sunburst_002.jpg
h2o_kalmar2_blue_sunburst_003.jpg
h2o_kalmar2_blue_sunburst_004.jpg
h2o_kalmar2_blue_sunburst_005.jpg
h2o_kalmar2_blue_sunburst_006.jpg
h2o_kalmar2_blue_sunburst_007.jpg
Die Zeiger werden natürlich nicht geändert! :-) Das ist es doch, was eine Marke ausmacht: Wiedererkennungswert!
 

Sir Unreal

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
589
Ort
Hannover
Ich hatte es oben explizit so formuliert: es geht mir um die Optik/Verarbeitung. Liest denn keiner genau? Ich mag das "Finish" nicht, es passt nicht zur sehr hohen Qualität von Gehäuse, Lünette und Zifferblatt. Die Zeiger schauen aus wie lackierter Kunststoff. Hier würde ein matter Metall-Finish viel besser passen. Aber egal, ich sag nix mehr.
 

H2O_HELBERG

Uhrenhersteller, H2O/Helberg
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
420
PRE-ORDER: Mitte-Ende September Auslieferung: ca. 4 Wochen nach Pre-Order Ende
 

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.786
Sehen beide top aus :super:

Für mich leider H2O-typisch zu schwer.
 

rubbel 2

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1.673
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo,

mir gefällt die H2O Kalmar 2 DLC sehr gut.
Beide gezeigten Sandwich Zifferblätter wirken sehr edel und der Sonnenschliff-Effekt gefällt mir ausgesprochen gut.

Weiter so Clemens:super:

Gruß, rubbel 2
 

thommy1212

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
681
Hallo,
die neue Kalmar gefällt mir sehr. Die neuen Ziffernblätter sind eine Wucht:super:

Gruß
Thomas
 

Reyken

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
654
Oh wow- das blaue Sandwich Dial ist der Hammer!! Mann, eine 40er Marlin (oder gern auch eine 40kalmar drei :D )mit der Konfiguration, das wärs, so werde ich die nächsten Wochen drüber nachdenken und dann wohl oder übel entscheiden dass sie mir leider zu groß ist bäh
 

H2O_HELBERG

Uhrenhersteller, H2O/Helberg
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
420
Es fehlen noch Bilder des sibernen und bronzenen Zifferblattes, aber das werde ich Mitte September nachholen. Insbesondere das bronze-Zifferblatt passt gut in die schwarze Kombi. Mit einer Tungum-Lünette ist auch das schwarze, matte Sandwich Dial nicht verkehrt. :-) Von den Daten ist die H2O KALMAR 2 nicht klein, aber durch die WEIT heruntergezogenen Bandanstöße jedoch für fast jeden tragbar. Meine Handgelenke haben einen Umfang von nur 17cm und die K2 dürfte für mich nicht kleiner sein. Aber das ist, wie immer, Geschmackssache.
 

marcwo

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
364
Ort
Mainz
Hallo,
wo soll ich nur das ganze Geld hernehmen für diese H2O Uhren ?

Gruß

Marc
 

scherermartin

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
182
Ort
Köln
Hallo,

mir gefällt die H2O Kalmar 2 DLC sehr gut.
Beide gezeigten Sandwich Zifferblätter wirken sehr edel und der Sonnenschliff-Effekt gefällt mir ausgesprochen gut.

Weiter so Clemens:super:

Gruß, rubbel 2

"rubbel 2" hat mir die Worte aus dem Mund genommen! - Der Begriff "edel" war genau das Wort, welches ich heute in der WhatsApp-Kommunikation mit einem anderen H2O-Fan ebenfalls verwandt habe. - Schade, dass die KALMAR II "nur" einen Durchmesser von 44mm / 42,5mm hat. So werde ich wohl bei meinen Titanium-KALMAREN bzw. KALMAR 1 SS-Modellen verbleiben. :-(
 

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.930
Ort
Baden
Ich hatte es oben explizit so formuliert: es geht mir um die Optik/Verarbeitung. Liest denn keiner genau? Ich mag das "Finish" nicht, es passt nicht zur sehr hohen Qualität von Gehäuse, Lünette und Zifferblatt. Die Zeiger schauen aus wie lackierter Kunststoff. Hier würde ein matter Metall-Finish viel besser passen. Aber egal, ich sag nix mehr.

Sorry, da war ich mit dem Tippen schneller als beim denken. :prost:

Gruß
Puck
 

domaß

Gesperrt
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.481
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Ganz, ganz leise Hallo!

Meine Traum ORCA ist - der Größe wegen - dann doch beim Herrn Sohn gelandet.
Ich bin.... gezweiteilt.

Traumuhr und zu groß.

Die Zeiger, das Ziffernblatt, wunderbar,
aber das alles ist im Vergleich zur Verarbeitung des Gehäuses pipifax.
Das ist ein Hammer!

Gibt es diese Traumteile auch in meiner Größe (36 mm bis 40?),
domaß.
 

GHK

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
865
Ort
10 vor FFM
Hallo,

Clemens versteht es sehr gut, die "Wassersüchtigen" zum Sabbern zu bringen! Die Sandwich-ZB, vor allem in Verbindung mit der Stealth-Lünette, gefallen mir ausgesprochen gut.
Aber wie Marc schon sagte, woher die ganze Kohle nehmen? Zumal ich noch zwei Marlins in der Warteschleife habe. (Hierzu würde ich mir auch mal ein Informations-Update wünschen - das 4. Quartal 2016 steht bald vor der Tür!)
Aber man kann halt nicht alle haben (außer Matthias/Grama73 :klatsch:).

Zum Tragekomfort: Also ich empfinde mit meinem 17,5 cm HGU die Kalmar 2, vor allem mit dem Stahlband, als ausgesprochen bequem und keinesfalls zu groß. Aber da ist jeder anders, dem Einen zu groß, dem Anderen zu klein - es wird jetzt Zeit für ein Teleskopgehäuse mit ausziehbaren Bandanstößen...:D

Gruß
Gerd
 
Thema:

Neues von Clemens: H2O KALMAR 2 DLC

Neues von Clemens: H2O KALMAR 2 DLC - Ähnliche Themen

H2O Kalmar 2 Racing Edition: Moin Jungs, bei H2O gibt es eine neue Variante der Kalmar 2. Diesmal im Racing Thema mit allen Diver Gehäusen der KII Serie. H2O Kalmar 2 Racing...
Neue Uhr: H2O Tiburon DLC: Hallo zusammen, Clemens Helberg hat die H2O Tiburon nun auch in einer DLC-Variante rausgebracht, diese ist ab sofort im Webshop bei H2O zu...
[Erledigt] H2O Kalmar 2 Bronze/Skull: Ich verkaufe hier aus meinem Besitz als Privatverkäufer folgende Uhr: H2O Kalmar 2 Bronze mit schwarzen Skull ZB In der Uhr tickt ein ETA 2824...
[Suche] H2O Kalmar 2 3000m: Hallo liebe Mitforianer, ich suche eine H2O Kalmar 2 3000m. Vorzugsweise mit Turbinenlünette und blauem Zifferblatt. Gerne im Kölner Umland, um...
Neue Uhr: H2O Kalmar 2 Polished: Hallo Uhrenfreunde, es gibt noch was Neues von H2O. Nämlich eine neue Variante der Kalmar 2 in poliertem Gehäuse mit Verlaufszifferblätter. Die...
Oben